Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10136 von 11.541

Schönen guten Abend!

 

Ich bin vor 2 Wochen umgezogen - nur 2 Straßen weiter  - und statt einer 100tsd. steht mir jetzt

maximal eine 16tsd zur Verfügung. Dementsprechend habe ich mich für Magenta Hybrid M entscheiden,

da ich hier eigentlich ganz gut LTE empfange (5 Balken, sagt natürlich nichts über Geschwindigkeit aus).

 

Zuerst einmal zum DSL: Wenn ich die Sim-Karte entferne komme ich auf max. 380 kb/s. Das ist recht wenig.

Im Hybrid Router steht auch unter DSL folgendes:

                                  UP    DOWN

Actual Data Rate5583961

 

Zzgl LTE komme ich mit Glück auf 3 mb/s. Jetzt stellt sich mir die Frage ist der Mast überlastet? Ist das mit der DSL-Geschwindigkeit normal?

 

Ich würde erstmal gerne wissen welcher Mast das bei mir wäre Cellid etc.

 

24395 Gelting.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10137 von 11.541

Okay habe jetzt herausgefunden dass der zuständige mast 3,1 km von mir entfernt ist.

 

Er steht in Gelting kurz vor Pommerby

Jetzt wo ich das weiße merke ich - das hilft mir nicht.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10138 von 11.541

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, mit welcher Frequenz der von mir empfangene LTE Sendemast denn sendet, da mein Empfang ziemlich schlecht ist und ich gerne wissen würde mit welcher Antenne ich denn das beste Ergebnis erzielen kann. Der Sendemast ist etwa 3,7km von mir zu Hause entfernt. Des weiteren wäre ich sehr dankbar, wenn man mir mitteilen könnte, ob der Sendemast überlastet ist, da mein Internet seit den letzten 3 Wochen noch wesentlich schlechter ist, als es ohnehin schon war. 

Hier meine Daten:

Physical Cell ID14
Cell ID25819136
RSRP-102
RSRQ-8
TAC25512

 

Vielen Dank schon einmal im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

rama432

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10139 von 11.541
Ganau, ich bin wieder da. Heute zwar nicht mehr allzu lange, ich hoffe aber, dass ich so viele Anfragen wie möglich beantworten kann. Geht gleich chronologisch hier los. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10140 von 11.541
Hallo und herzlich willkommen in der Community @hans.werner11.
Unter der angegebenen Festnetz-Kundennummer finde ich keinen Hybrid- oder Funk-Tarif und die Adresse, die mit der Mobilfunk-Rufnummer verknüpft ist, ist eine andere.
Schicke mir doch einfach deine Anschrift via Privatnachricht ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445 ), dann suche ich gerne die Sender in deiner Nähe heraus.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.