crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
08.01.2019 16:37 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 16:42 durch den Autor
Hallo @P7LGRM, auch dir ein herzliches Willkommen.
An der Adresse sehe ich mehrere mögliche Alternativen. Kannst du mir kurz mitteilen, welcher Sender da momentan empfangen wird?
Viele Grüße
Jonas J.
08.01.2019 16:42
Hallo Jonas,
(LTE 1800 MHz)
Richtung:
160° Südsüdost
Entfernung:
Nah (< 2 km)
Der ist aber sehr überlastet, da er auch das Gewerbegebiet und die Autobahn abdeckt.
Welche Alternativen habe ich, ggfs ,mit externer Antenne?
Danke dir
08.01.2019 16:53
Danke nochmals für das Feedback.
Zwei Ergänzungen noch:
1. An unserer Anschrift sind 2 Anschlüsse gebucht, vermutlich ist deswegen nichts "verfügbar"? Wobei ich das auch (technisch) nicht verstehe, Schwiegerpapa in spe hat über DSL nur ~4000 Sync, kann auch nur 6000er Ram IP (2) buchen. Bei mir krieg ich die maximale Kapazität. Das ist doch aber ein Kabel was im Keller ankommt, nur halt für die andere Wohnung ein anderes Adernpaar...
2. Ich empfange mit der externen Antenne den 1800er (YAY ). Hat zur Folge, jetzt komm ich genau auf die genannten 22 Mbit als Maximal-Summe. Besteht denn die Möglichkeit die Speedoption für LTE zu buchen - quasi zum Testen ob da noch mehr gehen würde? Über den Versuch auf der Webseite kommt immer der Hinweis, dass es an meinem Anschluss nicht verfügbar wäre...
08.01.2019 17:15
Hallo miteinander,
ich bin hier in Stuttgart Wangen und bin auf der Suche nach dem passenden Funkmast bzw. Info, wie ich meine LTE Antenne ausrichten muss -derzeit springt der Empfang ständig zwischen verschiedenen Zellen.
06.01.2019 12:49:32 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28026116, Band = LTE2600, RSRP = -115dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
06.01.2019 12:49:20 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28026115, Band = LTE2600, RSRP = -117dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Grüße
Markus
08.01.2019 17:24
Hallo Jonas,
vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe hier im Forum! 10000000x besser als jede Hotline der Telekom^^. Danke!
Wir haben es mit Antenne und ohne nordöstlich ausgerichtet mit folgendem Ergebnis:
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to internal |
Physical Cell ID | 215 |
Cell ID | 29156866 |
RSRP | -97 |
RSRQ | -9 |
Service Status | Effective service |
TAC | 3030 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
RSRP und RSRQ verändern sich durch die externe Antenne gar nicht!
Wie sehen denn die Auslastungen der Cellen aus? Weil wir hier am Ar*** der Welt wohnen nutzen wohl viele die LTE Technik.
Danke nochmals und Grüsse
BDanner
08.01.2019 18:40 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 18:42 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Die geposteten Werte, sind die mit oder ohne externe Antenne?
08.01.2019 18:49
Jeweils mit und ohne! Wie gesagt tut sich da gar nichts. Werte sind minimal unterschiedlich, in einer Schritten!
Gruss
08.01.2019 18:51 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 18:52 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich frage, weil im letzte Post von Dir die Antenne auf intern gesetzt ist.
08.01.2019 18:57
Ja stimmt wie haben aber alles getestet. Intern Extern Automatisch. Immer mit dem relativ gleichen Werten. Ich werde wohl erstmal damit leben müssen. Ausserdem ist es auch ein absolutes Sauwetter bei uns was wohl auch nicht förderlich sein dürfte für LTE.
Danke der Nachfrage und Grüsse
08.01.2019 20:02
Hallo zusammen,
Hallo @Gelöschter Nutzer @André Popp & Co.
aus der Erfahrung her macht es immer Sinn die Antenneneinstellungen "nie" auf automatisch zu lassen.
Je nach Bedarf halt extern oder intern, danach am besten den Router mal zur Sicherheit neu starten
Gruß
Waage1969
08.01.2019 20:30
Habe eben nochmal alle Optionen probiert.
Extern mit externer Antenne = verschlechtert
Intern = wie vorher bei automatisch
Habe die Einstellung jetzt auf Intern belassen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Beste Grüsse
09.01.2019 14:30 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 14:31 durch den Autor
EDITIERT - falscher Thread
09.01.2019 14:39
09.01.2019 14:48 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 14:51 durch den Autor
Hallo @Falke22, gerne.
Jetzt werden mir auch wieder verfügbare Produkte für deinen Anschluss angezeigt, allerdings als Maximum weiterhin 6000 RAM und Hybrid S - hier werde ich wie angekündigt aber gerne noch einmal mit einem Kollegen nachsehen.
Zu 2: Prima, da hat sich die Antenne ja gelohnt. Buchbar ist die höhere Speedoption trotzdem leider auch von mir nicht. Vielleicht gibt es aber einen anderen Weg - ohne da etwas versprechen zu können. Ich schreibe dir gleich eine DM.
Viele Grüße
Jonas J.
09.01.2019 15:21
09.01.2019 15:48
BDanner schrieb: vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe hier im Forum! 10000000x besser als jede Hotline der Telekom^^.
09.01.2019 15:50
wie wird das erst mit dem speedport pro wo man einfach mal auf die externen antennenaschlüsse verzichtet hat.
und warum hat der nur ein cat 6 modem, was kein 3CA oder 4CA kann und kein 256qam und kein 4x4 mimo alles schwach
09.01.2019 15:54
Mit CAT6 wird man immernoch die Funktürme zumüllen. Gleichmäßige Lastverteilung ist da Fehlanzeige.
Ein CAT16 Modem würde aber bestimmt 5€ mehr kosten, die Kunden sehen dann nicht ein warum sie das bezahlen sollen.
Aber der fehlende Antennenanschluss ist katastrophal.
09.01.2019 22:49
@Jonas J. schrieb:
Hallo @mst-stuttgart,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bei den beiden LTE2600-Zellen 28026115 & 28026116 gehören zu einem Sender, der etwa 3,4 km südwestlich von dir gelegen ist. Ansonsten finde ich sehr viele LTE-Sender in deinem Bereich, laut Karte sollte dein Best-Server, also der Sender der dich am besten versorgt, in 166° Südsüdost stehen - welche Antenne hast du denn und wie ist diese ausgerichtet?
Viele Grüße
Jonas J.
Hallo,
Antenne ist diese: Danitech Antennen Aussen UMTS LTE 800MHz 1800MHz 2000MHz 2600MHz LOG 20dB 2x 10m ausgerichtet auf 166° Südsüdost - hier wechselt immer wieder die Funkzelle und die Geschwindigkeit ist eher schlecht.
Grüße
Markus
09.01.2019 22:53
Hallo liebe Leute,
ich wüsste gerne wohin ich meine LTE Antenne ausrichten muss. Ich habe ein wenig experimentiert, aber die genaue Richtung wäre nett.
Ach ja, ich habe einen Hybrid Anschluß und hoffe die Frage ist hier richtig platziert.
Vielen Dank.
LG
j0hnD
10.01.2019 09:40
10.01.2019 10:25
10.01.2019 12:27
@Jonas J. schrieb:
Hallo Markus ( @mst-stuttgart),
danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte einmal prüfen, ob du andere Sender empfängst, wenn du die Antenne kurzzeitig deaktivierst?
Ich sehe bei dir im nahen Bereich LTE-Sender (meiste LTE 1800), die meisten scheinen aber eher einen kleinen Bereich abzudecken, die 33671681 aus SSO sieht eigentlich vielversprechend aus aber die taucht gar nicht bei dir auf?
Viele Grüße
Jonas J.
Hallo Jonas,
dann erhalte ich bei enem Blken diese Verbindung:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 377 |
Cell ID | 28000514 |
RSRP | -104 |
RSRQ | -13 |
Service Status | Effective service |
TAC | 26554 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
Grüße
Markus
10.01.2019 13:56
j0hn.d03.0815 schrieb:
Ach ja, ich habe einen Hybrid Anschluß und hoffe die Frage ist hier richtig platziert.
Vielen Dank.
10.01.2019 14:15
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.