Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10346 von 11.900
@carl21

Wäre ich Produktentwickler oder Produktverantwortlicher, könnte ich die Frage vielleicht beantworten. Zwinkernd
Persönlich kann ich aber nachvollziehen, dass der fehlende Antennenanschluss von vielen Anwendern kritisiert wird.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10347 von 11.900
Hallo Markus ( @mst-stuttgart),

danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte einmal prüfen, ob du andere Sender empfängst, wenn du die Antenne kurzzeitig deaktivierst?

Ich sehe bei dir im nahen Bereich LTE-Sender (meiste LTE 1800), die meisten scheinen aber eher einen kleinen Bereich abzudecken, die 33671681 aus SSO sieht eigentlich vielversprechend aus aber die taucht gar nicht bei dir auf?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10348 von 11.900

@Jonas J.  schrieb:
Hallo Markus ( @mst-stuttgart),

danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte einmal prüfen, ob du andere Sender empfängst, wenn du die Antenne kurzzeitig deaktivierst?

Ich sehe bei dir im nahen Bereich LTE-Sender (meiste LTE 1800), die meisten scheinen aber eher einen kleinen Bereich abzudecken, die 33671681 aus SSO sieht eigentlich vielversprechend aus aber die taucht gar nicht bei dir auf?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

dann erhalte ich bei enem Blken diese Verbindung:

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to internal
Physical Cell ID377
Cell ID28000514
RSRP-104
RSRQ-13
Service StatusEffective service
TAC26554
Dedicated EPS BearerDeactive

Grüße

Markus

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10349 von 11.900
Hallo @j0hn.d03.0815.

j0hn.d03.0815 schrieb:
Ach ja, ich habe einen Hybrid Anschluß und hoffe die Frage ist hier richtig platziert.
Vielen Dank.

Goldrichtig! Fröhlich
Bei dir könnten zwei verschiedene Sender reinkommen:
Einer ist 2 km östlich gelegen und hat die ID 33671429 (LTE 1800) & 33671426 (LTE 800).
Etwa 1,6 km entfernt und nordnordwestlich ist ebenfalls ein Funkmast zu finden, die ID lautet 29182209, Frequenz: LTE 800.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10350 von 11.900
Hallo Markus ( @mst-stuttgart ),

der Sender zur Zelle 28000514 (LTE 1800) steht im Nordosten, etwa 2,7 km weit weg. Sollte das keine zu großen Umstände machen, würde ich die Antenne vielleicht auch einmal dahin ausrichten - bringt das alles nichts, frage ich gerne in der Netztechnik nach, ob die Kollegen noch eine Ausrichtungsempfehlung haben bzw. wie die Versorgung im Allgemeinen ist.

Viele Grüße
Jonas J.