crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
22.01.2019 12:40
22.01.2019 12:50
k.mollamehmetoglu schrieb: Ist der Sendemast für mich zuständig?
tandort Windeck 2
ENODEB ID: 63121522
22.01.2019 12:57
22.01.2019 13:29
Guten Tag,
ich ziehe bald um und würde gerne wissen wo der nächste LTE Mast steht. Ich bekomme als verfügbar nur den Magenta m2 Hybrid angezeigt
22.01.2019 13:55
Hallo @Jonas J.
Das ist natürlich nicht so gut. Sollte ich es dann mit einer LTE800 Antenne oder Multi and? Wie wären die Chancen besser? Laut Info vom Kunden enter wollt ihr demnächst das Netz ausbauen? Weiß man da schon mehr? Danke für die Hilfe
MfG
22.01.2019 18:28
Hallo Jonas....
... wenn das so bleibt bin ich zufrieden.
Antenne 1800Mhz 75/6
Dir noch einen schönen Abend...
Gruß Andreas
22.01.2019 18:40
... das mit dem Messdaten Bild hat nicht geklappt.
dowm 102
up 39
ping 22
Gruß Andreas
22.01.2019 19:52
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob dem Funkmast mit der Cell id "32291072"
überlastet ist. DSL läuft jetzt ordentlich seitdem der Techniker da war,
aber LTE nach wie vor nicht sonderlich gut bzw. momentan gar nicht.
23.01.2019 07:12
Hallo @Vankhon1
@Vankhon1 schrieb:
Guten Tag,
ich ziehe bald um und würde gerne wissen wo der nächste LTE Mast steht. Ich bekomme als verfügbar nur den Magenta m2 Hybrid angezeigt
damit einer aus dem Telekom Team wie z. B. @Jonas J. Dir antworten kann bitte Ort & Ortsteil nennen (keine genaue Adersse ).
Rest sonst ggf. später per "privater Nachricht" mit dem Team
Gruß
Waage1969
23.01.2019 07:55
Es geht um den Bereich 33619 in Hoberge Uerentrup
23.01.2019 10:00
23.01.2019 10:42
RIROKAES schrieb: Sollte ich es dann mit einer LTE800 Antenne oder Multi and?
23.01.2019 10:53
23.01.2019 12:38
24.01.2019 19:06
Hallo zusammen.
Also: freie Sicht hinter dem Fenster auf den Mast
Cell ID | 28400896 |
RSRP | -95 |
RSRQ | -12 |
trotz Sichtkontakt zum Mast. Meiner Meinung nach etwas dürftig.
von 13.000 die vorher angekommen sind kommen jetzt ca. 15.000 an.
Upload über 10.000 (vorher 2.2)
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
24.01.2019 22:15
Guten Abend,
gerne möchte ich wissen welchen Funkmast ich nutze.
Physical Cell ID | 354 |
Cell ID | 33329922 |
RSRP | -70 |
RSRQ | -10 |
Wenn ich auf der Seite der Bundesnetzagentur meine Adresse eingebe dann werden mir 3 Masten in der Nähe angezeigt, doch keine trägt die Nummer wie die Cell ID in meinem Routermenü. Oder habe ich das falsch verstanden? Das RSRQ scheint verbesserungwürdig zu sein. Wenn ich auf eurer Seite bei der LTE-Netzabdeckung meine Adresse eingebe dann müsste es der Funkmast 27012611 sein, ist das richtig? Welchen nutze ich nun 3332992 oder 27012611 und wie sieht es mit der Auslastung aus? Weil LTE-Speed kommt nur 10-20 MB an, bei bis zu möglichen 50Mbits. Vielen Dank und liebe Grüße
24.01.2019 22:50 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 22:55 durch den Autor
Ich benutzte nun schon seit einiger Zeit den hybrid Anschluss mit 100mbit aber seit ein paar Wochen habe ich bei uns das Problem das ich einfach nicht mehr über 60-65 Mbit/s komme. Egal ob ich es tags oder nachts probiere.
Ich kann mich daran erinnern das die Ausbaukarte mir für mein Haus damals bei abschluss des Vertrages LTE mit maximal 150 Mbit angezeigt hat, weshalb ich den 100mbit hybrid gewählt habe da volle 150mbit bei shared medium utopisch sind, dies wurde mir auch telefonisch bei der Aufstockung von 50 auf 100mbit bestatigt und nicht empfohlen. Jetzt sind laut Ausbaukarte allerdings nur noch 75mbit möglich bei mir und der Empfang ist auch von 4 auf 3 Balken geschrumpft obwohl der Router nicht bewegt wurde.
Irgendwie ist das ein bisschen komischi...Kann es sein das hier Rückbau betrieben wurde und ich jetzt nen Tarif bezahle der garnicht möglich ist?
Es geht um den Standort 34508 Willingen und mir wird hier nur noch nen Mast mit 800Mhz angezeigt. Es wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Gruß wolfgang
25.01.2019 07:30
Hallo @Peppino77
die Werte zeigen relativ deutlich das Du entweder einen Empfang über "Reflexionen" hast und oder viel wahrscheinlicher das halt einfach die CELL- ID ausgelastet ist
Der @Jonas J. wird aber bestimmt später gerne mal nachsehen :idea
Gruß
Waage1969
25.01.2019 07:33
Hallo @Gernhart Reinhämmern
@Gernhart Reinhämmern schrieb:
... Weil LTE-Speed kommt nur 10-20 MB an, bei bis zu möglichen 50Mbits. Vielen Dank und liebe Grüße
auch bei Dir ist es vermutlich so:
die Werte zeigen relativ deutlich das Du entweder einen Empfang über "Reflexionen" hast und oder viel wahrscheinlicher das halt einfach die CELL- ID ausgelastet ist
Der @Jonas J. wird aber bestimmt später gerne mal nachsehen :idea
Gruß
Waage1969
25.01.2019 07:36
Hallo @WolfgangMeier31
als estes bitte hier die Nutzerdaten vollständig geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann: der LTE Zugewinn ist von "0" bis theoretisch das max. des gebuchten möglich. Aber Du teilst dir die Geschwindigkeit mit allen anderen an der CELL- ID angemeldeten
Hat sich denn Deine CELL- ID in letzter Zeit geändert ?
Wie sind die Werte der empfangenen CELL- ID und welche Frequenz ?
Der @Jonas J. wird aber bestimmt später gerne mal nachsehen :idea
Gruß
Waage1969
25.01.2019 08:11
25.01.2019 08:17
Hallo @Peppino77
@Peppino77 schrieb:
Danke!
Überlastet glaub ich eher weniger, weil wenn Du dir meine Karte anschaust, wirst Du sehen, dass so ziemlich alle VDSL haben, lediglich unsere Straße nicht.
Wobei das natürlich nichts heißen muss.
warte mal auf @Jonas J.
Außerdem nutzen alle via Funk & Mobilfunkkunden den gleichen LTE Verbindungswehg wie du mit dem Hybrid
Gruß
Waage1969
25.01.2019 09:14
25.01.2019 09:28
@Waage1969 das ist mir völlig klar das ein Zugewinn von 0 bis gebuchte Leistung möglich ist und dies Schwankungen unterliegt, je nachdem wie ausgelastet das Netz ist.
Laut Ausbaukarte ist die gebuchte Leistung hier gar nicht mehr gegeben da nur 800mhz angezeigt werden und vorher wurde mir auch nen turm mit 1800Mhz angezeigt auf der Karte. Wieso sollte ich nen 100mbit Tarif buchen können wenn dies hier garnicht möglich ist?
Benutzerdaten muss ich erst raussuchen und werde ich später eintragen.
25.01.2019 11:57
Peppino77 schrieb: Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.