Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10671 von 11.885
Hallo @Maddin_v ,

dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Ausrichten, welche Geschwindigkeit von der anderen LTE-800-Zelle kommt, kann ich leider nicht sagen, dazu gibt es zu viele Faktoren, die den Speed beeinflussen.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10672 von 11.885

Hi, noch eine Letzte Frage da gefühlt mein Mast doch nichtmehr die volle Leistung bringt,

Mein Mast (die 28976388) hat sehr gute werte (-92,-6) aber seit ein paar Tagen nichtmehr die volle Geschwindigkeit. Ich habe fast sichtkontakt, ein Haus ist im weg. Zu einem anderen Mast (29793540) habe ich direkten Sichtkontakt, er ist nur deutlich weiter entfernt, werte aber immernoch gut.

Gibt es ein unterschied in der auslastung? Ist die 29793540 eventuell weniger ausgelastet weil dort VDSL ausgebaut ist und weniger Leute hybrid haben?

Danke im voraus 

@Jonas J. 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10673 von 11.885
Hallo @Al_Bundy79,

in deiner Nähe sind mehrere LTE-Sender zu finden, laut meiner Karte ist aber ein Sender mit der Zelle 27228674 (LTE 1800) versorgt wirst, der knapp 700m entfernt in südöstlicher Richtung steht.
Taucht diese Zelle auch in deinen Systemmeldungen auf oder sind da noch andere im Spiel?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10674 von 11.885
Hi @JonaLTe ,

ist in dem Bereich des schnelleren Senders auch schnelleres Internet via VDSL/Glasfaser & Co. verfügbar, dann ist deine Vermutung nicht unwahrscheinlich.
Gerade dort, wo mangels Ausbau LTE die einzige Alternative ist, werden die dort angesiedelten Sender stärker beansprucht.

Viele Grüße
Jonas J.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10675 von 11.885

Hallo @Jonas J. 

bin noch neu in diesem Thread „Zelle 00000“??

Wo finde ich die?

Systemmeldungen vom Router? Da kann ich erst heute Abend nachschauen. 

Vg

AL

iPhone XS Max (iOS 13.1.2) -Apple Watch LTE S3 - Samsung S7 - iPad Air 2 - Speedport Hybrid - MR401 über AirTies Air 4920 - Qivicon HomeBase 2.0 - PlayStation 4 Pro (PS VR) - Amazon Echo - Fire TV Stick - Apple TV - Logitech Harmony