crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
25.03.2019 13:45
Hallo zusammen,
der @Jonas J. ist ja erst am Mittwoch wieder da
Ob vorher hier noch jemand aus dem @Telekom hilft Team einspringt wie z. B. @Svenja Ba. @Erdogan T. kann ich leider nicht sagen.
Offfen sind ja noch die Anfragen ab hier
Gruß
Waage1969
25.03.2019 22:22
26.03.2019 14:06
26.03.2019 14:14
Hi Anne,
ja, eine externe Antenne wird benutzt.
Ich hatte den SPH fix auf 1800 eingestellt und hatte dann eine Verbindung, aber eine andere CELL ID (anderer Mast ?) und die Werte sind wohl unterirdisch:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27929352, Band = LTE1800, RSRP = -125dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
26.03.2019 14:36
26.03.2019 14:42
Anne, das kann man einstellen, mit einem Workaround.
Ich muss wohl bei der 800er Zelle bleiben, die Werte mit Aussenantenne sind auch nicht perfekt:
LTE-ZellInfo:
PLMN = 26201
CellID = 27929344
Band = LTE800
RSRP = -90dBm (schwankt immer zwischen 86-90)
RSRQ = -7dB (scwwankt immer zwischen 6-10)
(LT004)
Mit der CELL 27929346 (1800) konnte ich bisher keine Verbindung herstellen).
26.03.2019 14:47
26.03.2019 15:04
Danke.
Dann probiere ich noch weiter mit der 800er Cell, im Moment mit Multiband Aussenantenne.
Oder hat jemand noch eine andere Idee ?
Die DSL Werte, siehe Screenshot, sind ok ?
26.03.2019 15:08
26.03.2019 15:17
26.03.2019 15:56
Anne, ja gerne. Hier die Werte...
26.03.2019 16:13
26.03.2019 16:44
Hallo Ihr lieben Helferlein,
ich möchte wießen welche Funkmaste unser Haus abdecken und mit welchen Frigwenzen sie senden.
Mein Problem:
Seit mehreren Monaten Internetgeschwindigkeit nicht mehr als 10mgs und das zu bestzeiten. Bin froh wenn es überwiegend am Tag um die 3-5mbs sind. Problem wurde schon mehrmals bei Telekom gemeldet.
1 Mal hieß es unser LTE Mast ist ausgelastet und ich solle abwarten bis der Speedport Pro da ist. Der löste dieses Problem sofort da er auf anderen "breiteren" Fregwenzen empfängt...
Endlich war das Ding da und wurde sofort in Betrieb genohmen. Aber Pustekuchen. Der Empfang ist der Selbe, die Geschwindigkeit ebenfalls.
2 mal Problem gemeldet. Die freundliche Damen wusste dann überhaupt keinen Rat. Erst hieß es die Maste, die uns abdecken vollkommen in Ordnung seien. Dann, nach dem ich endlich selber die Cellen ID fang schaute sie nach und sah, dass der Mast vollkommen ausgelastet ist. Hinterdran sei aber einer mit ID31536902, der total frei sei.
Wir haben nun alles Mögliche getan und mit dem Speedport durchs ganze Haus gewandert. LTE aus und wieder an. Er verbindet sich immer nur zu diesem einen besagten Mas mit ID 31536896
Mit dem Speedport Pro entfällt aber auch die Möglichkeit eine Außenantenne zu installieren.
Jetzt seit ihr meine aller letzte Hofnung. Wenn einer der Maste 1800mhz drauf hat, dann könnte ich ja den Speedport Pro rausschmeißen und den alten wieder dran mit einer Außenantenne, die 1800mhs empfängt. Dann muss wahrscheinlich auch noch ein Filter für 800mhz rein. Bho wieder Kosten über Kosten. Aber man hat auch schon kein Bock mehr für etwas zu zahlen was nicht da ist.
Gibt es eine Außenantenn, die allgemein nur 1800mhz oder höher empfängt, so dass man auf die Filter verzichten könnte?
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
LG
Irina
Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31536896, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -86, Signalqualität(RSRQ) = -9
Empfang 4 Striche
26.03.2019 21:18
Hallo zusammen,
ich nutze den Speedport Hybrid in Verbindung mit dem Tarif Magneta Zuhause S hybrid. Da die Inhouse Empfangsbedingungen bei mir nicht stabil sind, möchte ich dies mit einer Außenantenne verbessern.
Aktuell empfange ich Inhouse folgende verschiedene Cell-ID's
31577857
36894721
31513088
Den besten Empfang habe ich mit der erstgenannten Cell-ID, allerdings nicht stabil, so dass dadurch auch die Datenrate deutlich schwankt. Um nun die Aussenantenne optimal auszurichten würde mir der genaue Standort weiterhelfen.
Im voraus vielen Dank für gerne entgegengenomme Tipps
bzw. konkrete Standortangaben.
27.03.2019 12:02
Hallo zusammen,
hoffe der @Jonas J. wird alle noch offene gebliebene Anfragen heute nach und nach abarbeiten / beantworten
Gruß
Waage1969
27.03.2019 13:43
Waage1969 schrieb: Hallo zusammen,
hoffe der @Jonas J. wird alle noch offene gebliebene Anfragen heute nach und nach abarbeiten / beantworten
Gruß
Waage1969
27.03.2019 15:10
27.03.2019 15:19
27.03.2019 15:31
27.03.2019 15:54
27.03.2019 16:01
27.03.2019 16:03
27.03.2019 16:09
Hallo @Jonas J.
@Jonas J. schrieb:
... @ all: Habe ich eine Anfrage vergessen oder überlesen? Kleiner Kontrollblick @Waage1969 ?
Wenn ich so sehe ja:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3823707#M1087926
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3825306#M1088313
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3826015#M1088466
aber wie immer ohne Gewähr, dafür Dir aber dann mal einen Tee @Jonas J.
Gruß
Waage1969
27.03.2019 16:31
27.03.2019 21:11
Hallo an @Jonas J. ,
ich habe vor gehabt dann einen Speedport Hybrit 1300Mbp zu kaufen.
Allerdings weiß ich ja nicht, ob uns ein Mast mit 1800mhz abdekt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bringt mir ja das Ganze nicht.
So wie ich verstehe, kann man bei Speedport Pro dahingehend auch nichts machen?
LG
Irina
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.