Wo steht mein Funkmast?

Gelöst

Hallo,

 

seit längerem will ich meinen LTE Empfang verbessern. Leider weiß ich überhaupt nicht wo mein Funkmast steht um meine RIchtfunkantenne darauf auszurichten. PLMN=26201, CellID:28746241, Band=LTE800, RSRP=-105dBm, RSRQ=-7dB(LT004)

 

Ich hoffe ihr wisst wo der Mast steht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 @Geisi_ 

Natürlich Fröhlich

 

Deine LTE800 Zelle steht auf Turm 112290.

Mehr Infos
asdasdsadad.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 @Geisi_ 

Natürlich Fröhlich

 

Deine LTE800 Zelle steht auf Turm 112290.

Mehr Infos
asdasdsadad.JPG

Und mit welcher Internetgeschwindigkeit ist dieser angebunden?

@Geisi_ 

Es ist ein reiner LTE800 Turm. Angebunden bestimmt mit Gigabit, kann aufgrund des niedrigen Frequenzspektrums aber nur 50Mbit/s pro Zelle verteilt auf alle Nutzer liefern. Ich gehe hier von einem uralten CAT4 (SP Hybrid) und alten CAT6 (SP Pro) Modem aus, mit CAT9+ Modem kann der Turm auch 75Mbit/s.

Du müsstest für höhrere Geschwindigkeiten eine LTE1800er Zelle erwischen. Die nächste steht allerdings in Nittenau und wird nicht bis zu dir reichen.

Und wie viel könnte ich damit erreichen? Momentan kommt über LTE nur 6 mBits an. Das liegt aber auch daran, dass der Router hinter einer Wand bei einer Heizung steht. 

@Geisi_ 

Da Hybrid nur den Rest abbekommt und wenig priorisiert wird denke ich schaffst du bei dem (tatsächlich) guten RSRQ mit einer guten Antenne durchaus vielleicht 10 bis 15Mbit/s. Der Turm scheint nicht stark ausgelastet zu sein.

 

Bedenke, ich bin auch nur ein Kunde und das sind nur Erfahrungswerte.

 

Und tatsächlich kommt 800Mhz durchaus durch Wände recht gut durch. Einen rießen großen Unterschied sollte also der Standort des Routers nicht machen, nur die Antenne wird viel bringen.