crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
22.06.2019 13:09
Hallo @DLauso
ergänzend zu @Mächschen
@Mächschen schrieb:
Im Endgerät, im Log
oder cellmapper.net
Die verschiedenen CEll- ID Einträge mit Werten findest Du hier:
Die aktuellen Werte findest Du so:
Außerdem gibt es für einen kleinen Obolus eine schöne Android APP siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.threelabs.apps.hybridrouterengineeringpro&hl=de
Für Windows gibt es auch hier was kostenloses, Speedport Hybrid Control, siehe https://forum.stricted.net/index.php/Thread/253-version-1-0-pre13/
Gruß
Waage1969
22.06.2019 16:51
22.06.2019 20:17
Kannst du bitte noch einmal nach dem Status meiner Meldung ("NETINFO" Ticket XXX083) schauen?
Es geht um den Anschluss, der per Magentaeins mit der Rückrufnummer gekoppelt ist.
Dabei geht es auch um den Funkmast in 37671 Höxter, auf dem ehemaligen Posthof, an welchen Mein Mast per Richtfunkkaskarde angebunden ist.
Gruß aus dem schönen Weserbergland
Karl.
22.06.2019 20:22
Hallo @Mächschen
@Inga Kristina J. hast Du ggf. für heute verpasst
Außerdem kann es auf Grund derwartungs-, und Optimierungsarbeiten an den Systemen möglich sein das Deine Rückmeldung bis Montag zurück gestellt werden muss
Gruß
Waage1969
22.06.2019 20:35
Egal.
Aber, wo die Holine scheitert, finden @Inga Kristina J., @Jonas J., @Stefan D. und Kollegen immer eine Lösung.
Ich erwarte hier im Forum auch nicht, dass in Echtzeit jemand antwortet, dafür gibt's den Chat.
22.06.2019 20:39
Hallo @Mächschen
der @Stefan D. & der @Jonas J. sind im wohlverdienten Urlaub. Die @Inga Kristina J. und oder Kollege / Kollegin aber sicherlich schon bald da
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
23.06.2019 09:42
Hallo wo steht mein LTE Mast mit der Cell ID 33026306? Mit freundlichen Grüßen Klaus Schmidt
26.06.2019 09:40
Hallo,
ich nutze einen Speedport Hybrid mit externer Richtantenne um den etwas schwachen Empfang hier zu verbessern. Ich möchte nun gerne den Standort (Straße + Hausnummer?? oder genaue Richtungsangabe) des mir am nächsten gelegenen Funktums wissen, damit ich die Antenne ideal ausrichten kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und Grüße in die Community
AlexV
26.06.2019 09:55
ach ja, der "beste" Sender müsste die ID 31611649 haben, ist das richtig???
26.06.2019 17:00
26.06.2019 17:23
27.06.2019 22:41
28.06.2019 17:11
Hallo @klaus.schmidt.mv
wenn Du Signaturen ausgeschaltet hast, der @Kai Daniel D. meint das hier
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
28.06.2019 22:29
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wo der Funkmast mit der Cell ID 28382466 steht?
Herzlichen Dank,
Kratzekatze
29.06.2019 12:07
Hallo @kratzekatze
schau mal hier: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.38717938887777&longitude=7.0232758...
Gruß
Waage1969
29.06.2019 14:38 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 14:39 durch den Autor
Hallo @Waage1969,
vielen Dank für Deine Hilfe. Laut der Karte befindet sich der Sendemast etwas über 5 Kilometer von unserem Standort entfernt (wir funken anscheinend quasi über ein komplettes Tal in einen anderen Ort).
Auf der von Dir verlinkten Karte sehe ich mehrere Zellen, die im Vergleich zum aktuell verbundenen Mast deutlich näher sein müssten:
31892482
36422656
31640064
Der Speedport Hybrid verbindet sich jedoch immer nur mit der ursprünglich genannten Cell ID, egal an welcher Position der Router sich im oder um das Haus herum befindet (wir haben innen jeden Raum und zusätzlich außen jede Richtung getestet). Der Grund für unsere Messungen sind unregelmäßige Probleme mit dem Aufrufen von Internetseiten (die Browser "hängen" dann beim Öffnen der Seite. Teilweise gibt es im Browser dann auch Timeouts und eine Zeit später ist dann wieder alles normal. Die Hotline meinte, wir sollten den Standort des Routers optimieren, damit der LTE-Empfang besser wird. Wenn die einzige Option jedoch ein über 5 Kilometer entfernter Sendemast ist, frage ich mich, wie erfolgversprechend so eine Optimierung ist? Da wäre ja schon eine Richtantenne sinnvoll, aber laut Hotline kann so ein Sendemast bei hoher Auslastung auch schon mal seinen Radius künstlich verkleinern, so dass wir dann trotz Richtantenne keinen Empfang mehr hätten. Ich frage mich bei der Entfernung auch, ob dann nicht jeder Regenschauer oder Schneefall die Verbindung stören wird?
Die Empfangswerte habe ich gemäß der Hotline in dem versteckten Service-Menü abgelesen. Dort sehe ich aber leider immer nur die ursprüngliche Cell ID und weiß daher nicht, ob noch weitere Masten in Frage kämen.
Viele Grüße
Kratzekatze
29.06.2019 14:41 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 14:41 durch den Autor
Wenn Seiten "hängen" vermute ich entweder ein Problem beim PC selber, beim hinterlegten DNS oder beim Hybrid Router (ich vermute es geht um Hybrid). Denn selbst wenn LTE nicht geht wird DSL benutzt, sodass du sozusagen einen Fallback hast.
29.06.2019 14:57
Hallo @FelixKruemel,
vielen Dank für die Tipps und ja, es geht um Hybrid. Das Problem betrifft mehrere Rechner (sowohl WLAN als auch LAN), daher vermute ich nicht die Rechner als Ursache. An den DNS-Einstellungen haben wir im Router meiner Erinnerung nach nichts geändert, ich könnte aber mal bei den Clients testweise den Google DNS eintragen. Um den Speedport auszuschließen müsste man den vermutlich in Absprache mit der Hotline austauschen lassen, oder?
Viele Grüße
Kratzekatze
29.06.2019 15:00
Genau, probier erstmal den DNS auf "1.1.1.1" bzw. "1.0.0.1" festzulegen. Bringt das keine Verbesserung würde ich den Router tauschen lassen. Am schnellsten geht das über die Hotline, am komfortablesten hier über das Team (eifnach warten, irgendwann meldet sich hier ein Teami)
29.06.2019 17:01
Hallo @kratzekatze
das ganze ließe sich ggf. nur eingrenzen wenn Ihr RSRP / RSRQ mal mitschneidet. Hier könnte dann heraus gefunden werden ob es an der Funkverbindung und oder der Auslastung der CELL- ID liegt
Hierfür eignet sich für den Speedport Hybrid z. B. das Windows Tool https://forum.stricted.net/index.php/Board/2-SpeedportHybridControl/
Ob Dir eine vernünftige Richantenne etwas bringt kann man leider nur testen.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
30.06.2019 11:03
30.06.2019 11:17
Du kannst unter cellmapper.net schauen, aber der nächste ist nicht immer der Beste.
oder
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
02.07.2019 11:43
Hallo,
ich habe teilweise Probleme mit meinem Hybrid und der Geschwindigkeit. Habe DSL 16k + Hybrid. Im Speedtest habe ich selten über 16Mbit Down, aber dafür 80Mbit Up. Btw. zeigt mir der Telekom Speedtest teilweise utopische Uploadgeschwindigkeiten von über 400 Mbit an. Jeder andere Testanbieter ist da realistischer.
Jetzt habe ich auf cellmapper den Mast gefunden, der im LTE Tab des Hybrids angezeigt wird.
Cell ID | 35012868 |
RSRP | -96 |
RSRQ | -10 |
Ich sehe eigentlich zwei Masten, die viel näher stehen. Kann man das mit einer Antenne oder einer Einstellung im Router beeinflussen, wo er sich einwählt? Wenn ja, wo/welcher Mast?
Danke und Grüße
Swekkx
02.07.2019 22:52
@Marita S. schrieb:
Hey @Mächschen,
zu deinem angegebenen "Netinfo" Ticket finde ich nichts.
Wir haben hier eine mit XXX555 laufen.
Folgende Rückmeldung haben wir erhalten:
"Der Umbau des Senders auf Single RAN steht zwar dies Jahr noch an, aber der Termin dazu ist noch gar nicht im System eingestellt. Der Umbau wird also vermtl. erst zum Herbst erfolgen. Dann ist aber auch eine Erweiterung mit LTE-900 eingeplant."
Zudem haben wir noch folgende Info am 11. Juni 2019 erhalten:
"Die Störungsmeldung hat dort doch nur sekundär Bedeutung, weil nicht der Sender polle 40 umgebaut wird, sondern die Störungsmeldung bezieht sich auf Arbeiten an der Netzersatzanlage der Stromversorgung bei Höxter 2. Dort ist Polle 40 jedoch per Richtfunk angebunden und daher dann auch betroffen. Die Störungsmeldung ist auf zwei Wochen angelegt, vermutlich um einen Zeitpuffer für die Arbeiten zu haben. Dabei sind Termine jeweils in der Nacht von 03:00 bis 05:30 Uhr für die Auszeit vorgesehen."
Viele Grüße
Marita S.
Problem bei mir gefunden und gelöst.
Die SIM Karte war nicht zu 120% richtig im Speedport Hybrid, daher kamen die Probleme.
Ich werde die Tage die Fritzbox wieder durch den Speedport Hybrid ersetzen.
07.07.2019 10:33
Hallo, habe auch Probleme mit dem LTE Empfang.
Kann mir bitte das Team sagen welche LTE Mästen und mit
welcher Frequenz in meiner Nähe stehen ???
Vielen Dank.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.