Wo steht mein Funkmast?

Gelöst
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen und willkommen!

 

Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

 

Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

 

Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

 

Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DenRe schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Gerne möchte ich mir das einmal anschauen, aber dafür benötige ich den Einblick. Die im Profil angegebene Kundennummer passt zu keinem Festnetzvertrag. Magst Du diese bitte einmal korrigieren und mir dann noch mal Bescheid sagen? Das wäre super.

Beste Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @Master-P-80 das Dir hier irgendwas zugesagt wurde tut mir Leid.

Hier mal ein paar grundlegende Infos zu Hybrid:

Bei den Magenta Zuhause Hybrid Tarifen hat man immer seine DSL Bandbreite und bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird zusätzlich zum Internet über das Mobilfunknetz LTE automatisch zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen.
Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen LTE und dem bautechnischen Umfeld sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers.

Aktuell könnte hier auch kein Hybrid mehr gebucht werden, daher gehe ich davon aus, dass die Kapazitäten bzw. die Anzahl der Nutzer erreicht ist. Aber es ist definitiv keine Überlast erkennbar. Versorgt wirst du sicher von dem Turm in Geringswalde (südlich) dieser hat LTE 800 und LTE 900. Cell ID beginnend mit 34764.....
Viele Alternativen gibt es hier leider nicht, da Du von einem Funkloch umzäunt bist. Alternativ könnte man noch versuchen den Turm in Hartha zu erreichen, der hat LTE 800 und auch LTE 900, Cell ID beginnend mit 26789...

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo @ralfmenke der Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 1800 MHz) ist in Richtung: 269° West, Entfernung: Mittel (> 2 km < 5 km) Allerdings scheint dieser Turm recht gut ausgelastet zu sein, sodass die Performance eingeschränkter ist. Da Du aber scheinbar am Waldrand wohnst gibt es nicht viele Alternativen für Dich. Es gibt noch einen in Lübbecke-Ost mit LTE 1800, der sieht soweit super aus, der Turm in Nettelstedt hat LTE 800 und LTE 1800 ist aber auch gut ausgelastet.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für die Infos. 

Zurzeit habe ich auch den Sendemast in westlicher Richtung im Visier, der scheint aber wirklich überlastet zu sein. Zu Stoßzeiten kommen da manchmal nur 2 Mbit bei mir an. Die Türme in Lübbecke und Nettelstedt fallen leider raus, da ist das Wiehengebirge im Weg🤔

Gibt es nicht vielleicht in südlcher oder östlicher Richtung noch eine Alternative? Durch bloßes schwenken der Antenne habe ich so leider nichts gefunden, da fehlt mir halt der Anhaltspunkt.

Wenn ich beim Router auf interne Antenne umschalte, wählt er sich auf einer LTE 800 Frequenz ein, also muss da ja noch ein weiterer Sendeturm in der Nähe sein.

Vielen Dank für die Hilfe, 

Gruß Ralf 

Vielen herzlichen Dank Anne!

 

Der 183 ° Süd ist der den wir bereits angepeilt haben. Dann wird es bei dem an der A1 wahrscheinlich noch schlimmer sein mit der Handy-Einwahl der Autos - da ist wesentlich mehr Verkehr.

 

Wir werden dann wohl mit den Abrissen der Verbindung leben müssen...

 

Gibt es sonst die Möglichkeit nach dem Glasfaserausbau zu fragen? Bei uns soll in diesem Jahr noch die Stromversorgung unter die Erde kommen - da könnte die Telekom ja gleich ein Breitbandkabel mit reinlegen.

 

Beste Grüße!


@Anne W.  schrieb:
Hallo @DenRe schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Gerne möchte ich mir das einmal anschauen, aber dafür benötige ich den Einblick. Die im Profil angegebene Kundennummer passt zu keinem Festnetzvertrag. Magst Du diese bitte einmal korrigieren und mir dann noch mal Bescheid sagen? Das wäre super.

Beste Grüße Anne W.

 

@Anne W. 

Hallo Anne - danke für Deinen Support. Habe die Kundennummer ergänzt. Festnetz läuft ja über meine Frau und nicht über mich... ich kann mir nur ein Handy leisten... Lachend

 

Gruß

Dennis

 


@DenRe  schrieb:

@FelixKruemel 

 

Ok... schaue mal ob ich über die Infos im Hidden Menu auf meinem iPhone was raus bekomme.

Muss dafür nur genau die Stelle finden wo ich auch LTE Empfang habe. Nerd


@FelixKruemel 

 

Hallo Felix,

habe mal die Daten über das iPhone ausgelesen... nun kommt die hohe Kunst die ganzen Daten auszulesen.

Finde dort die MCC, MNC und Cell ID (3stellig) aber die LAC/TAC irgendwie nicht... unzufrieden

 

Muss mal weiter forschen.

 

Gruß

Dennis

@DenRe 

Du drückst in dem *3001#12345#* Menü auf "Serving Cell Info" und die Cell Identity ist die CellID die wir brauchen.

 

Alles andere brauchen wir nicht

@FelixKruemel 

 

Genau so habe ich das gemacht... Nur steht da unter phy_cell_id die 224.

Aber die reicht doch so nicht? oder doch?

 

Verwirrter Gruß

Dennis

@DenRe 

 

Ist das Gerät auch mit LTE verbunden?

@MächschenJa - ist per LTE verbunden...

@DenRe 

Es muss auch das von "Cell Identity" sein und nicht das von phy_cell_id

@FelixKruemel 

 

Sorry - solch einen Eintrag kann ich nicht finden...

@DenRe 

Siehe Anhang.

 

Schon merkwürdig, dass du bei dir nichts findest.

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass das iPhone zwar LTE anzeigt, es aber in Wirklichkeit garnicht nutzt.

@FelixKruemel 

 

Schon komisch... das bei mir angezeigte Menü weicht optisch schon deutlich von Deinen Screenshots ab...

Vermutlich iPhone oder eher iOS-Version abhängig?

 

Damit komme ich dann erst einmal nicht weiter... Also weiter probieren. Zwinkernd 

@DenRe 

Einfach weiter probieren. Vielleicht findest du ja auch noch ein Bekannten der Mal sein Android Smartphone zur Verfügung stellt Zwinkernd

 

(Dort geht es mit der App "Network Cell Info Lite")

 

Bei mir ist es ein altes iPhone 5s mit iOS 12.


@blawe  schrieb:

Hallo,

 

ich habe teilweise Probleme mit meinem Hybrid und der Geschwindigkeit. Habe DSL 16k + Hybrid. Im Speedtest habe ich selten über 16Mbit Down, aber dafür 80Mbit Up. Btw. zeigt mir der Telekom Speedtest teilweise utopische Uploadgeschwindigkeiten von über 400 Mbit an. Jeder andere Testanbieter ist da realistischer.

 

Jetzt habe ich auf cellmapper den Mast gefunden, der im LTE Tab des Hybrids angezeigt wird. 

Cell ID35012868
RSRP-96
RSRQ-10

 

Ich sehe eigentlich zwei Masten, die viel näher stehen. Kann man das mit einer Antenne oder einer Einstellung im Router beeinflussen, wo er sich einwählt? Wenn ja, wo/welcher Mast?

 

Danke und Grüße

Swekkx


Push Zwinkernd

Hallo @blawe 


@blawe  schrieb:
Push Zwinkernd

Naja, ob @Anne W.  alle Antworten heute noch schafft ?
Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gibt es nicht 1800 MHz Masten in meiner Nähe, wäre ein Versuch wert.

Vielen Dank.

Wo steht mein Funkmast?

Wo steht der nächstgelegene LTE Funkmast von mir aus? 

Wo steht der LTE Mast? 

Zellen ID: 29736962

 

Und ist das LTE 800 oder LTE 1800? Gibt es einen besseren Mast in der Nähe? 


@janspindler  schrieb:

Wo steht der nächstgelegene LTE Funkmast von mir aus? 


@janspindler 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

Habe ich hinterlegt. 

@Finn A. Moin Moin es klappte dann ja auch mal ein paar Tage seit heute nacht dann das was ist denn nun wieder das Problem warum ist der Hybrid server über LTE nicht erreichbar und ja Neustart bringt nichts 

 

16.07.2019 08:16:05192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)

16.07.2019 08:15:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 08:10:54192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)

16.07.2019 08:05:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:58:00DHCP ist aktiv: 16.07.2019 07:58:00 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.07.2019 07:58:00DHCP ist aktiv: 16.07.2019 07:58:00 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.07.2019 07:55:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:51:57WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4, Mac-Adresse: A0:57:E3:C4:93:EC (W001)

16.07.2019 07:45:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:40:29WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse: 34:2E:B6:E3:8D:70 (W001)

16.07.2019 07:35:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:25:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:15:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:05:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 07:04:22Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

16.07.2019 06:55:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 06:45:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 06:35:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 06:25:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 06:15:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 06:05:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:55:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:45:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:41:08Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:38:55Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:37:46Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:37:09Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:36:48Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:36:35Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:36:26Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:36:19Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 05:36:12LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

16.07.2019 04:09:19LTE-ZellInfo: PLMN = , CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

16.07.2019 01:30:53WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4, Mac-Adresse:A0:57:E3:C4:93:EC (W020)

16.07.2019 01:30:52DHCP ist aktiv: 16.07.2019 01:30:52 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.07.2019 01:30:52DHCP ist aktiv: 16.07.2019 01:30:52 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.07.2019 01:06:01192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)

16.07.2019 01:04:56WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:localhost, Mac-Adresse:C0:48:E6:87:A8:73 (W019)

16.07.2019 01:04:53DHCP ist aktiv: 16.07.2019 01:04:53 fe80::1 (DH101)

16.07.2019 01:04:52DHCP ist aktiv: 16.07.2019 01:04:52 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

16.07.2019 01:04:36Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)

16.07.2019 01:04:32DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

16.07.2019 01:04:30Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

16.07.2019 01:04:30WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse:34:2E:B6:E3:8D:70 (W019)

16.07.2019 01:04:25Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

16.07.2019 01:04:24WLAN Router sendet Präfix 2003:00d7:a74e:a375::/64 ins LAN (ME104)

16.07.2019 01:04:23Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

01.01.1970 01:01:52Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:a74e:a300:eecb:30ff:fe98:6d02/128 (P001)

01.01.1970 01:01:50Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.244.79.188 (R022)

01.01.1970 01:01:50Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

01.01.1970 01:01:49WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:11e3:3f77::/64 ins LAN (ME104)

01.01.1970 01:01:48DNSv6 Server 2003:0180:0002:8100:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:8000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

01.01.1970 01:01:48Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:a74e:a300::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

01.01.1970 01:01:47DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:47 WLAN HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b 34:2E:B6:E3:8D:70 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

01.01.1970 01:01:46Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:a7ff:4ef4:eecb:30ff:fe98:6cfc/64 (P001)

01.01.1970 01:01:46Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:46f4:77ff:fe8b:3002 (P002)

01.01.1970 01:01:46Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)

01.01.1970 01:01:46Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)

01.01.1970 01:01:46Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)

01.01.1970 01:01:45Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

01.01.1970 01:01:45Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

01.01.1970 01:01:45Telekom-Filterliste empfangen (HA106)

01.01.1970 01:01:45WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse: 34:2E:B6:E3:8D:70 (W001)

01.01.1970 01:01:44Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:11e3:3f00:eecb:30ff:fe98:6d02/128 (P001)

01.01.1970 01:01:44Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:11e3:3f00::/56 (HA105)

01.01.1970 01:01:44Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)

01.01.1970 01:01:43Einwahl Router hat Präfix 2003:6:11e3:3f00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

01.01.1970 01:01:43Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.134.3.243 (HA104)

01.01.1970 01:01:43LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)

01.01.1970 01:01:42DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

01.01.1970 01:01:42Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:1000:100::2 (HA101)

01.01.1970 01:01:38Festnetz Telefonie via LTE etabliert. (VR_111)

01.01.1970 01:01:35Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund galvanischer Trennung. (VR_102)

01.01.1970 01:01:34Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:9203:6232:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)

01.01.1970 01:01:30Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)

01.01.1970 01:01:30Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)

01.01.1970 01:01:26LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

01.01.1970 01:01:26Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)

01.01.1970 01:01:26DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:26 WLAN HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b 34:2E:B6:E3:8D:70 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

01.01.1970 01:01:26Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

01.01.1970 01:01:26Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)

01.01.1970 01:01:24WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse:34:2E:B6:E3:8D:70 (W019)

01.01.1970 01:01:20DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

01.01.1970 01:01:16DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

01.01.1970 01:01:16DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)

01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)

16.07.2019 01:01:53Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

16.07.2019 01:01:53Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

16.07.2019 01:01:45Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)

16.07.2019 00:56:34192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich. (G101)

16.07.2019 00:53:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 00:43:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 00:33:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 00:23:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 00:13:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

16.07.2019 00:03:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:53:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:43:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:33:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:23:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:13:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 23:03:44Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:59:23Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:57:10Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:56:00Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:55:23Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:55:02Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:54:49Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:54:40Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:54:33Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

15.07.2019 22:54:27LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

15.07.2019 22:34:17DHCP ist aktiv: 15.07.2019 22:34:17 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 22:34:15DHCP ist aktiv: 15.07.2019 22:34:15 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 22:01:31WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-106, Mac-Adresse: E4:7D:BD:B7:BA:89 (W001)

15.07.2019 21:58:22Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

15.07.2019 21:37:24WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: iPad-von-Mike, Mac-Adresse: C0:B6:58:EC:1C:2B (W001)

15.07.2019 21:02:36DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 19:44:40DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 19:00:28DHCP ist aktiv: 15.07.2019 19:00:28 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 18:04:46DHCP ist aktiv: 15.07.2019 18:04:46 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 18:04:46DHCP ist aktiv: 15.07.2019 18:04:46 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 17:29:47DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 15:58:23Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

15.07.2019 15:58:16Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:a708:1300::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

15.07.2019 15:57:38Einwahl Router hat Präfix 2003:6:13b9:b400::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

15.07.2019 15:53:20WLAN Router sendet Präfix 2003:00d7:a708:1345::/64 ins LAN (ME104)

15.07.2019 15:45:22LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:44:51LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

15.07.2019 15:43:51LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:42:41LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:41:31LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:40:41LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:40:23LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:37:20LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

15.07.2019 15:29:49LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 15:29:20LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 15:00:24LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

15.07.2019 13:04:28DHCP ist aktiv: 15.07.2019 13:04:28 LAN DESKTOP-NPS1MSL B0:6E:BF:C1:15:B3 192.168.2.112 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 13:04:28DHCP ist aktiv: 15.07.2019 13:04:28 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 13:03:04DHCP ist aktiv: 15.07.2019 13:03:04 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 13:02:23WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-106, Mac-Adresse:E4:7D:BD:B7:BA:89 (W020)

15.07.2019 13:02:21DHCP ist aktiv: 15.07.2019 13:02:21 WLAN E4:7D:BD:B7:BA:89 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 12:23:18WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse: 34:2E:B6:E3:8D:70 (W001)

15.07.2019 12:23:18WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:HUAWEI_P20_Pro-3358b91b6b, Mac-Adresse:34:2E:B6:E3:8D:70 (W019)

15.07.2019 12:15:56DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 12:13:17DHCP ist aktiv: 15.07.2019 12:13:16 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 12:13:17WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:localhost, Mac-Adresse:C0:48:E6:87:A8:73 (W020)

15.07.2019 12:13:14DHCP ist aktiv: 15.07.2019 12:13:14 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 12:12:33DHCP ist aktiv: 15.07.2019 12:12:33 WLAN localhost C0:48:E6:87:A8:73 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 12:05:22DHCP ist aktiv: 15.07.2019 12:05:22 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 12:05:22DHCP ist aktiv: 15.07.2019 12:05:22 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 12:05:09Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

15.07.2019 12:05:09Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6l) (W017)

15.07.2019 11:51:28DHCP ist aktiv: 15.07.2019 11:51:28 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 11:51:28DHCP ist aktiv: 15.07.2019 11:51:28 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 11:50:01Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6l gewechselt (W018)

15.07.2019 11:50:01Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

15.07.2019 10:11:55DHCP ist aktiv: 15.07.2019 10:11:55 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 10:11:55DHCP ist aktiv: 15.07.2019 10:11:55 LAN DESKTOP-NPS1MSL B0:6E:BF:C1:15:B3 192.168.2.112 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 09:58:24Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

15.07.2019 09:55:43DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 09:47:41DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

15.07.2019 09:44:34DHCP ist aktiv: 15.07.2019 09:44:33 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 09:44:33DHCP ist aktiv: 15.07.2019 09:44:33 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 09:32:39LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 09:32:19LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 09:28:15DHCP ist aktiv: 15.07.2019 09:28:15 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 09:28:15DHCP ist aktiv: 15.07.2019 09:28:15 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 07:56:51LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 07:32:05DHCP ist aktiv: 15.07.2019 07:32:05 WLAN HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4 A0:57:E3:C4:93:EC 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 07:32:01WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: HUAWEI_P20-a5f4b8d3cb3ce4, Mac-Adresse: A0:57:E3:C4:93:EC (W001)

15.07.2019 07:26:06LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 07:25:37LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 07:25:06LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 07:24:46LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36919552, Band = LTE1800, RSRP = -82dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

15.07.2019 07:04:14WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-ONCTMG0, Mac-Adresse: 00:DB:DF:66:21:CD (W001)

15.07.2019 06:52:57Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

15.07.2019 06:52:57Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6) (W017)

15.07.2019 06:40:08WLAN-Anmeldung an 5 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:DESKTOP-ONCTMG0, Mac-Adresse:00:DB:DF:66:21:CD (W020)

15.07.2019 06:40:05DHCP ist aktiv: 15.07.2019 06:40:05 fe80::1 (DH101)

15.07.2019 06:40:05DHCP ist aktiv: 15.07.2019 06:40:05 WLAN DESKTOP-ONCTMG0 00:DB:DF:66:21:CD 192.168.2.110 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)

15.07.2019 06:37:49Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018)

15.07.2019 06:37:49Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

15.07.2019 04:52:11Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

15.07.2019 04:52:11Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)

15.07.2019 04:37:05Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1 gewechselt (W018)

15.07.2019 04:37:05Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

15.07.2019 03:58:25Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

15.07.2019 02:51:26Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

15.07.2019 02:51:26Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6) (W017)

15.07.2019 02:36:19Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018)

15.07.2019 02:36:19Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

15.07.2019 01:35:58Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

15.07.2019 01:35:58Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6u) (W017)

15.07.2019 01:20:50Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6u gewechselt (W018)

15.07.2019 01:20:50Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 11) (W017)

14.07.2019 23:05:04Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)

14.07.2019 23:05:04Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6u) (W017)

14.07.2019 22:49:54Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6u gewechselt (W018)

Liste exportieren
Liste löschen
Telekom hilft Team
Hallo @ralfmenke,

ich habe gerade einmal geschaut, leider gibt es keine weiteren Alternativen. Hast du schon mal einen Blick auf unserer Netzausbauseite https://www.telekom.de/start/netzausbau geworfen?
Dort wird dir der nächste Mast angezeigt.
@DenRe, danke für die Daten. Allerdings sehe ich dort keinen via Funk oder Hybrid Vertrag. Damit du weißt, welcher Funkturm dich versorgt, schaue doch auch einmal auf die Netzausbauseite.

@Fam.Hinrichs in dem Fall ganz fix bei der Gemeinde einen Bedarf melden. Diese hat bei uns im Hause spezielle Ansprechpartner. Diese klären dann ob ein Ausbau möglich ist.

@blawe, ich habe gerade einmal geschaut. Der Mast der direkt südlich von dir steht ist in der Tat besser geeignet. Die Cell ID ist die 33371394

@krause.thomas bitte schaue doch einmal auf der von mir verlinkten Seite. Dort kannst du mit Angabe eurer Adresse schauen, wo der nächste Funkmast seht. Solltest du dann immer noch Schwierigkeiten haben, sagt uns gerne Bescheid. Dann prüfen wir es individuell.

@janspindler, ich habe gerade einmal geschaut, einen besseren Funkturm der dich versorgt, sehe ich leider nicht. Was genau ist den nicht in Ordnung?

@helfelum3107, ich habe gerade geschaut, bei uns sind auf dem ersten Blick keine Einschränkungen zu sehen. Wie schaut es aktuell aus, läuft der LTE Empfang?

Viele Grüße
Heike B.