Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11406 von 11.536

@Anne W.  schrieb:
Hallo @Master-P-80 das Dir hier irgendwas zugesagt wurde tut mir Leid.

Hier mal ein paar grundlegende Infos zu Hybrid:

Bei den Magenta Zuhause Hybrid Tarifen hat man immer seine DSL Bandbreite und bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird zusätzlich zum Internet über das Mobilfunknetz LTE automatisch zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen.
Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen LTE und dem bautechnischen Umfeld sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers.

Aktuell könnte hier auch kein Hybrid mehr gebucht werden, daher gehe ich davon aus, dass die Kapazitäten bzw. die Anzahl der Nutzer erreicht ist. Aber es ist definitiv keine Überlast erkennbar. Versorgt wirst du sicher von dem Turm in Geringswalde (südlich) dieser hat LTE 800 und LTE 900. Cell ID beginnend mit 34764.....
Viele Alternativen gibt es hier leider nicht, da Du von einem Funkloch umzäunt bist. Alternativ könnte man noch versuchen den Turm in Hartha zu erreichen, der hat LTE 800 und auch LTE 900, Cell ID beginnend mit 26789...

Grüße Anne W.

Na das ist doch mal ne ansage Fröhlich 

Als der router in der wohnung stand war er offenbar mit dem 26789... verbunden.

Jetz habe ich die aussenantenne richtung 34764 installiert...da hab ich zwar nur noch 3 von 5 lte balken und die r werte sind etwas schlechter dafür komm ich bei keinem test egal zu welcher zeit unter 35000 Fröhlich teilweise sogar über 40000...

Jetz isses wie es sein soll :P

Mfg

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11407 von 11.536
Guten Morgen @ralfmenke,

in süd- östlicher Richtung gibt es nur noch eine Antenne. Diese versorgt aber die komplett andere Richtung.

Leider gibt es keine Alternative, welche für dich infrage kommen könnte. Das tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Finn A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11408 von 11.536

Guten Morgen,

gibt es bei mir in der Nähe einen 1800 MHz Mast ???

Vielen Dank.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11409 von 11.536

Hi,

 

ich benötige  die Telekom LTE Masten mit Frequenz für die Aussenantenne unseres  Hauses.

 

Auslastung alle Sender in meiner Umgebung wäre auch noch interessant.

 

 

Unsere PLZ ist: 73268, Erkenbrechtsweiler

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11410 von 11.536

@starDF  schrieb:

ich benötige  die Telekom LTE Masten mit Frequenz für die Aussenantenne unseres  Hauses.

 

Unsere PLZ ist: 73268, Erkenbrechtsweiler


 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur).

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil