Wo steht mein Funkmast?

Gelöst
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen und willkommen!

 

Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

 

Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

 

Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

 

Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @din7405,

der Standort des Funkmastes hat auf Ihrer Karte die Nummer eins.
Die beiden Cell ID, die für Sie relevant sind, lauten 29192194 (LTE800) und 37698050 (LTE900)

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo,

 

habe meine Kundennummer hinterlegt, Namen auch. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @MiMü1186,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich habe von meiner Kollegin eine E-Mail erhalten, das du das Schnellstart Paket benötigst. Wann können wir da beide einmal kurz sprechen?

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @Matt4,

danke, dass du deine Daten hinterlegt hast. Wie ich sehe, hast du auch einen eigenen Thread erstellt, ich schlage vor, dass ich mich gleich dort mit den Standortinfos melde.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Gern geschehen @Mizukoshi. Fröhlich Da du mehrere Sender in direkter Umgebung hast, würde ich an deiner Stelle aber auch einmal die anderen Himmelsrichtungen austesten.

Viele Grüße
Jonas J.
Hallo,
die Cell ID 29192194 findet mein speedport hybrid nicht. Ich bekomme ausschließlich Verbindung zur Cell ID 29192193.

Laut @Waage1969 steht der Mast auch woanders!?

Grüße

@din7405  schrieb:,
die Cell ID 29192194 findet mein speedport hybrid nicht. Ich bekomme ausschließlich Verbindung zur Cell ID 29192193.

Ist der selbe Mast.


@Mächschen  schrieb:

@din7405  schrieb:,
die Cell ID 29192194 findet mein speedport hybrid nicht. Ich bekomme ausschließlich Verbindung zur Cell ID 29192193.

Ist der selbe Mast.


Danke, bleibt nur noch meine ursprüngliche Frage: Wo steht der Mast?

Telekom hilft Team
@din7405

Der Mast mit den beiden Funkzellen steht direkt Nördlich von dir. Fröhlich

Viele Grüße
Finn A.

Hallo,

ich habe das Problem das meine LTE - Signalstärke mal gerade bei 20 % liegt. Das macht sich schon bemerkbar,zumal

wir hier auf dem Land nur eine 6000 er DSL - Leitung haben. Der Telekom-Service hat einen Techniker beauftragt, da die

Telekom mir gesagt hat, das die umliegenden LTE - Zellen gestört ( rot) sind.

Trotzdem würde ich mal gerne wissen, welcher Mast uns ignoriert usw.

Meine Adresse: 

 

Danke im voraus.

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

@andre.girke 

 

Hinterleg mal Kunden und Rückrufnummer im Profil. Dann kann ein Mitarbeiter schauen.

 

Lösch deine Adresse bitte (Datenschutz)

 

rot heißt überlastet, nicht gestört.

,

wunschgemäß meine Kundennummer: XXXXXXXXX und Mobil 0171 - XXXXXXX

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Dean B.

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @andre.girke 

deine Daten gehören hier nicht öffentlich in einen Beitrag, sondern auschließlich hier hin:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo @andre.girke,

sobald du dein Profil mit den notwendigen Daten befüllt hast, will ich gerne weiterhelfen. Fröhlich

Gib mir dann doch bitte kurz bescheid.

Beste Grüße
Julia U.

Guten Morgen, müsste jetzt erledigt sein. Profildaten ergänzt.

Guten Morgen @andre.girke,

vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Du wirst von der Celle 29692930 versorgt. Diese steht östlich von dir. Wird dir diese auch in deinem Router angezeigt?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. ,

 

wir haben den Schnellstartrouter erhalten und die benötigten Daten am Freitag an die hinterlegte Mail-Adresse geschickt. Das Teil funktioniert jedoch weiterhin nicht. Ich habe die Kollgen vom Support 4x kontaktiert; immer ohne Erfolg. Das nervt natürlich ungemein. Könntest du hier bitte nochmals nachschauen. Telefonisch erreichbar bin ich ebenfalls sehr gut heute.

 

Danke und VG, Michael

Moin @vitaloop,

ich habe gerade neues Datenvolumen beauftragt. Die E-Mail kommt bestimmt gleich bei dir im Postfach an.

Deinen Umzug habe ich noch auf dem Schreibtisch. Stand jetzt kann ich aber noch nichts neues berichten.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.,

 

Status beim Schnellstartrouter weiterhin KEIN NETZWERK und eine Mail habe ich leider auch nicht erhalten.

 

VG, Michael

Telekom hilft Team
Moin @vitaloop,

danke für das nette Gespräch. Ich habe nun eine Nachfrage bei den Kollegen eingestellt. Ich melde mich wenn ich was höre.

Viele Grüße
Heike B.

@vitaloop 

@Heike B. 

 

Wurden Personalausweisdaten bzw. Handelsregisterauszugsdaten bei Bestellung des Schnellstart Routers erfasst?

 

Wenn nein, nachholen.

 

Wurde der Schnellstart auf EINE Person bestellt?

Hallo @Mächschen 

 

Ja! PA-Kopie, EC-Karten-Kopie und Andressnachweis würde inkl. Auftragsnummer an die genannte Mail-Adresse geschickt; Am Freitag. Dazu wurden die Daten mehrfach telefonisch an die Kollegen aus dem Telefon-Support gegeben. Es funktioniert hier aber gar nichts.

 

VG

Hallo @Karl,
hier ist soweit ich das hier sehe alles korrekt eingepflegt. Daher habe ich schon die zuständigen Kollegen mit ins Boot geholt.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Zusammen,

 

der Schnellstart-Router funktioniert leider weiterhin nicht, auch habe ich keine weiteren Infos erhalten. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Die Telekom verlangt ja auch das ich meine Rechnung pünktlich und vollständig bezahle wohlgemerkt seit knapp einer Woche ohne Gegenleistung... Ich bitte hier um Klärung! Dankeschön. VG Müller