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Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
12.09.2019 15:13
12.09.2019 15:32 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 15:33 durch den Autor
Hallo @Liszu.87,
ich wünsche dir auch ein herzliches Willlkommen hier in der Community.
Du hast irrtümlich statt der Zellen-ID deine Kundennummer gepostet, ich habe sie mal editiert.
Der nächste LTE-Sender steht im Südosten, er hat die Zellen-ID 29520899, die Frequenz LTE 1800.
LTE 800 ist dort auch verbaut, dazu lautet die ID 29520897.
Viele Grüße
Jonas J.
12.09.2019 15:58
12.09.2019 16:57
Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich mir immerhin denken welcher Sendemast es ist. Dennoch stellt sich hier bei mehreren Leuten die Frage wieso wir über "29520899" immer wieder unregelmäßige Verbindungsabbrüche erhalten.
Die aktuelle Lage ist halt das es von 1 auf 3, dann auf 2, dann auf 4 und wieder auf 1 springt und das fast im Minutentakt. Springt er mehr als 2 Balken bekommen wir jedesmal einen Verbindungsabbruch der für rund 5 Minuten bestehen bleibt. Den Router haben wir wie gesagt schon getauscht und zurück gesetzt haben wir ihn auch schon. Das Problem besteht soweit bei 5 weiteren Kunden ihres Unternehmens in unserem Bereich.
12.09.2019 17:23
14.09.2019 12:12
Hallo ich wollte wissen wo in Nierstein-Schwabsburg der Sendemast steht
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30666752, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
14.09.2019 16:43
Hallo @Gelöschter Nutzer
das @Telekom hilft Team wird vermutlich noch Anfang der Woche antworten @Anne W. @Jonas J.
Solange kannst Du hier schon mal schauen:
Gruß
Waage1969
14.09.2019 18:26
Guten Tag,
ich möchte gerne wissen, wo folgender Sendemast steht: PLMN = 26201, CellID = 32830210
Vielen Dank und viele Grüße
14.09.2019 19:25
14.09.2019 21:14
@Jonas J. schrieb:
Hey Lally, jetzt kann ich dich auch lokalisieren, danke.
Laut meiner Karte sollte dich der Sender zur Zelle 29426433 aus nordwestlicher Richtung versorgen, dieser steht in Stadion-Nähe.
Welche Zellen empfängt dein Speedport denn aktuell?
Viele Grüße
Jonas J.
Hey @Jonas J. ,
danke für die Info. Nach ein wenig drehen des Speedports Pro bin ich jetzt tatsächlich in der von dir genannten Zelle eingeloggt. Gibt es einen genauen Standort? Ich habe hier einen Bahndamm vor der Tür, da ist jeder millimeter wichtig. Kann man was zu den Bändern/Geschwindigkeiten sagen? Habe schon versucht, die Daten zu ergooglen.. bin aber nicht fündig geworden.
Viele Grüße
15.09.2019 11:24
15.09.2019 18:04
@Anne W. danke für die Antwort,
die Sache ist aber dass wir nun seit über 2 Jahren den LTE Tarif haben und noch NIE solche Probleme mit der Verbindung hatten. Es kann doch nicht sein das jedesmal der Ping von 34~40 auf über 1000 oder wie heute auf über 1500 ansteigt ohne das jemand von uns im Internet ist.
Aber klar, das problem liegt jedesmal am Kunden und nicht an ihrem unfähigen Unternehmen! Einfach nur noch Lächerlich. Langsam muss man wohl echt mal über eine außerordentliche Kündigung nachdenken denn ihr Unternehmen liefert absolut nichts mehr von dem was im Vertrag steht und dies seit nun über 2 Wochen!
Lächerlicher Sauhaufen hier.
15.09.2019 18:22 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 18:29 durch den Autor
@Liszu.87 schrieb:Lächerlicher ...
Bitte beachte die Netiquette
Leider erwähnst du mit keinem Wort welchen Router oder Tarif du verwendest.
Für dein Problem macht ein neuer Thread am Meisten Sinn, wenn dir zielführend geholfen werden soll, weil dieser Thread nur dafür gedacht ist, wo die nächsten Funkmasten stehen.
15.09.2019 18:30
Wozu soll ich einen netten und höflichen Umgang pflegen wenn es euer Unternehmen einfach nicht kümmert wenn die Leute probleme haben und jedesmal alles am Kunden festgemacht wird?
Das Problem mit den Pingschwankungen besteht selbst mitten in der Nacht, aber klar... Selbst um 3 oder 4 Uhr Morgends sind so viele Leute in eurem LTE Netz unterwegs das es einfach komplett überlastet. Klingt sehr Logisch!
15.09.2019 18:45 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 19:17 durch den Autor
Hallo @Liszu.87
bitte erstelle mal wie von @Mächschen bereits treffend erwähnt einen eigenen Thread zu Deinem Problem (bitte nicht wieder hier antworten - Danke!)
In diesem neuen / eigenen Thread bitte dann mal einen Tracert einpflegen (siehe dazu z. B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Starke-Ping-Schwankungen-seit-kurzer-Zeit/m-p/... )
Gruß
Waage1969
Nachtrag: @Liszu.87 hat nun hier den eignen Thread erstellt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Probleme-mit-dem-LTE/m-p/4183661#M1149808
15.09.2019 19:12
Kann i irgendwie behilflich sein 🙂💕🤔..grüsle 🙂💕
16.09.2019 11:02
16.09.2019 11:27
16.09.2019 11:30
16.09.2019 11:40
16.09.2019 12:42 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:47 durch den Autor
Liszu.87 schrieb: Lächerlicher Sauhaufen hier.
Contenance! Auch wenn Ihr Ping mindestens so hoch wie Ihr Frustlevel ausfallen mag, müssen wir uns hier nicht beleidigen lassen.
Sie haben ja freundlicherweise einen eigenen Thread zu Ihrer Beschwerde geöffnet, dort hat meine Kollegin bereits Hilfe angeboten und unsere Netztechnik mit ins Boot geholt.
Einen schönen Tag wünscht
Jonas J.
16.09.2019 12:51
16.09.2019 13:21
16.09.2019 13:25
@Lally schrieb:öhm, gerne. Nur wie schickt man an euch eine PN?
Normal klickst du auf den Namen über dem Beitrag, dann auf private Nachricht oder du klickst den Brief oben rechts.
16.09.2019 13:39
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