Wo steht mein Funkmast

Gelöst

Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich der Funkmasten die für mich in 94339 Leiblfing zuständig sind, und zwar wo der nächste Mast steht. bzw wo sie stehen und mit welcher Frequenz sie senden

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@KlausB1


KlausB1 schrieb: Hi nein haben sie selber nicht gewusst


Jetzt sind wir beide schlauer und danke dir für das spontane Gespräch. Fröhlich Der Sender wurde gewartet und anschließend wurde weiter-gewartet und vergessen den wieder einzuschalten. Zwinkernd Das wurde nun nachgeholt. Beobachte du mal bitte, wie es sich mit der Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Zeiten verhält und dann schreibst du mir einfach wieder. Fröhlich

 

@Thunder99 

Sollte wieder okay sein. Fröhlich
Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich nehme mal an, dass es Dir um LTE geht, weshalb ich das als Vorauswahl aktiviert habe. Einfach auf einen der farbigen Punkte klicken, dann siehst Du links mehr Info dazu

 

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=48.773075800000015&longitude=12.51352...

Es gibt einen Mast der direkt in Leiblfing steht und drei Zellen mit LTE800 hat. 

Steht in der Straubinger Str.


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Es gibt einen Mast der direkt in Leiblfing steht und drei Zellen mit LTE800 hat. 

Steht in der Straubinger Str.


Du meinst aber nicht den von o2?


@KlausB1  schrieb:

Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich der Funkmasten die für mich in 94339 Leiblfing zuständig sind, und zwar wo der nächste Mast steht. bzw wo sie stehen und mit welcher Frequenz sie senden

 


@KlausB1  Einer steht in der Landshuter Straße gegenüber wo früher der Supermarkt war. Ein zweiter zwischen Obersunzing und niedersunzing. Aber seit ein paar Tagen muss einer ausgefallen sein. Welchen suchst du? 

Hallo dann den der ausgefallen ist weil zur Zeit verbindet sich mein Router mit einen LTE800 Masten der in Salching steht. Aber da kommt nicht viel Geschwindigkeit zusammen.

Du weißt nicht zufällig wo die nächste LTE1800 Masten stehen? Ich weiß den einen in Feldkirchen aber da hab ich keinen Zutritt der ist ausserhalb meiner Zone.


@muc80337_2  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Es gibt einen Mast der direkt in Leiblfing steht und drei Zellen mit LTE800 hat. 

Steht in der Straubinger Str.


Du meinst aber nicht den von o2?


Nein, ich sehe nur Telekom Masten. 


@KlausB1  schrieb:

Hallo dann den der ausgefallen ist weil zur Zeit verbindet sich mein Router mit einen LTE800 Masten der in Salching steht. Aber da kommt nicht viel Geschwindigkeit zusammen.

Du weißt nicht zufällig wo die nächste LTE1800 Masten stehen? Ich weiß den einen in Feldkirchen aber da hab ich keinen Zutritt der ist ausserhalb meiner Zone.


@KlausB1  Wenn ich mich nicht täusche Eschlbacher Straße müsste einer sein.

Bist du eher bei der Feuerwehr oder Richtung Kindergarten 

 

Hallo 

keines von beiden wohne im Nachbardorf und habe einen hybrid Anschluss der sich immer an den lte800 in leiblfing eingewählt hat nur seit paar Tagen findet er den Masten nicht mehr.

und deshalb wollte ich wissen welche Alternativen ich noch habe ausser den in salching 


@KlausB1  schrieb:

Hallo 

keines von beiden wohne im Nachbardorf und habe einen hybrid Anschluss der sich immer an den lte800 in leiblfing eingewählt hat nur seit paar Tagen findet er den Masten nicht mehr.

und deshalb wollte ich wissen welche Alternativen ich noch habe ausser den in salching 


@KlausB1  Warte auf das Teami @Telekom hilft Team

zumindest seit Samstag fehlt eine Zelle.

Telekom hilft Team

Hallo @KlausB1,

der versorgende Sender für Ihren Standort befindet sich laut unserer Versorgungskarte in Richtung Süd bei 180°. Die Entfernung beträgt ca. 3,5 km. Auf den ersten Blick kann ich erkennen, dass der Sender aktuell gut besucht wird. Welche CELL-ID empfängt Ihr Router aktuell?

Grüße
Erdogan T.

Hallo mein Router springt aktuell immer zwischen 4 Sendemasten umher wobei ich aber nur zu einen Zugang habe

cellid 25890818  lte ist zugeschaltet 

cellid 25570690 kein lte

cellid 25806849 kein lte

cellid 38572034 kein lte

 

Die Zelle 25890818 sieht soweit schick aus und steht direkt in Salching. 
Die zweite Cell ID  lässt sich nicht finden. Die dritte 25806849 steht an der A3 Deggendorf-Offenberg, also gute 10 Km entfernt und dazwischen fließt auch noch die Donau. 

Die vierte Zelle gehört zu einem Mast in Feldkirchen-Mitterharthausen. 2 Km Nordwestlich vom gelegen vom Masten in Salching. 

Während die Zelle in Salching nach Süden funkt, funkt die in Feldkirchen nach Westen. Die beiden begnen sich eigentlich überhaupt nicht. 

 

Wie hast du denn den Router ausgerichtet?

Hallo ich habe eine Außenantenne installiert, die ist Richtung Leiblfing/Salching ausgerichtet

Der Router ist auf 800Mhz eingestellt denn wenn alle Frequenzen frei sind verbindet er sich mit den Masten in Mitterhartshausen und da hab ich keinen Zugriff drauf

@Erdogan T. 

Von den Masten hab ich bisher nix gewusst ich werd in mal anfixieren kannst du mir noch die Cellid und die Freq sagen damit ich weis das ich den Richtigen  habe

 


@KlausB1  schrieb:

Hallo ich habe eine Außenantenne installiert, die ist Richtung Leiblfing/Salching ausgerichtet

Der Router ist auf 800Mhz eingestellt denn wenn alle Frequenzen frei sind verbindet er sich mit den Masten in Mitterhartshausen und da hab ich keinen Zugriff drauf

@Erdogan T. 

Von den Masten hab ich bisher nix gewusst ich werd in mal anfixieren kannst du mir noch die Cellid und die Freq sagen damit ich weis das ich den Richtigen  habe

 


@KlausB1  Hier kannst ihn finden.

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=53.28705056739369&longitude=7.8921374...

 


@Thunder99  schrieb:

@KlausB1  Hier kannst ihn finden.

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=53.28705056739369&longitude=7.8921374...

 


Den Gag, auf einen Funkmast bei Westerstede (also kurz vor der Nordsee) zu verlinken - den hab ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @KlausB1,

wie ich hier lese, hast du bereits super Unterstützung erhalten. Wie schaut es aus, konntest du einen passenden Mast finden oder wird hier meine Hilfe noch benötigt?


Viele Grüße
Heike B.

 

Hallo

leider nicht ganz weil der Sendemast in Salching Lte800 mit der Cellid 25890818 nur sehr wenig bis gar keine Unterstützung bringt und ich nur auf das DSL (Ram 6000) zurückgreifen kann.

Aber was ich nicht verstehe warum ich zugriff auf den Sendemasten in Salching Lte800 habe und auf den in Mitterharthausen Lte1800 Cellid 38572034 nicht obwohl beide gleich weit ca. 10 km Luftlinie von mir entfernt sind.

@KlausB1   Der 1800er kommt nicht soweit. Wenn der 800er 12 Km kommt, kommt der 1800er vielleicht 4 km. 

Telekom hilft Team
Hallo @KlausB1,

ich habe gerade einmal geschaut, für sich sieht es so aus als ob die Celle 260069761 am Besten für dich geeignet wäre. Diese sich ca. 3 km östlich von dir.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.
Hallo mit der Celle 260069761 war ich bisher immer verbunden bis er vor gut einer Woche auf Störung ging.Und mein Router sich dann auf die oben genannten Cellen einwählte.

@Thunder99
Das die 1800 nur 4km weit kommt kann ich nicht bestätigen, denn mein Router wählt sich ja ohne Abschirmung (mit Alufolie und Blechkonstruktion) immer auf diese Celle ein.
Aber laut Aussage seiten T-Mobile ist der Sendemast ausserhalb meiner Heimzone und deshalb habe ich keinen Zutritt.
Nur wenn ich Zutritt zum Masten in Salching habe der gleich weit weg ist wie der in Mitterhartshausen dann kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Telekom hilft Team
@KlausB1

KlausB1 schrieb: Hallo mit der Celle 260069761 war ich bisher immer verbunden bis er vor gut einer Woche auf Störung ging.Und mein Router sich dann auf die oben genannten Cellen einwählte.


Hat man dir gesagt, wie lange die Störung dauert?

Greetz
Stefan D.

Hi nein haben sie selber nicht gewusst

Telekom hilft Team
@KlausB1

KlausB1 schrieb: Hi nein haben sie selber nicht gewusst

Okay, also alles kann uns nichts muss. Zwinkernd Ich hake schon direkt im Epizentrum bei meinen Kollegen der Netztechnik nach und schreibe dir, wenn ich mehr weiß. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@KlausB1

KlausB1 schrieb: Hi nein haben sie selber nicht gewusst

Okay, also alles kann uns nichts muss. Zwinkernd Ich hake schon direkt im Epizentrum bei meinen Kollegen der Netztechnik nach und schreibe dir, wenn ich mehr weiß. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hi @Stefan D.  ich war gerade in Leiblfing östlich von Leiblfing bei der FFW/ Straßmühle/ hast sehr schlechten bis überhaupt keinen Empfang erst ab Höhe Oberwaltinger Straße hast vollen Empfang wieder.Vielleicht hilft es.

 

@KlausB1   Mit den 4 km war nur ein Beispiel am weitesten geht 800 und geht mit höheren Frequenz runter darum hat man auf dem Land meisten 800 mhz auch verbaut da der radius größer ist und besser durch Häuser geht.@