crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
14.10.2019 13:10
Das ist hier ganz schön Offtopic, aber 3G lt. System kann sowohl bei 3G, als auch bei schlechter 4G Abdeckung verfügbar sein.
Es gibt
LTE bis zu 100 (für Hybrid Speed(option) L)
LTE bis zu 50 (für Hybrid Speed(option) M)
LTE bis zu 16 (für Hybrid Speed S und Congstar Homespot)
HSPA bis zu 16 (für Magenta Zuhause via Funk)
In Klammern = Mindestanforderung
Nur aktuelle Tarife sind berücksichtigt.
14.10.2019 13:26
Congstar Homespot hat inzwischen auch bis zu 50 Mbit (fand ich auch interessant, bin allerdings bei der Adressprüfung durchgefallen).
14.10.2019 13:43
Es kann sich lohnen, mal Adressen in der näheren Umgebung auf Homespot Verfügbarkeit zu prüfen.
14.10.2019 14:21
Mächschen schrieb:
Im Buchungssystem wird 3G gebucht, aber der Router kann sowohl 3G als auch LTE nutzen. Je nach Empfang mit bis zu 50 Mbit/s.
15.10.2019 22:13
Hallo liebes Telekom Hilft Team, dann habe ich doch noch eine Frage: Ich habe mich jetzt auf die CELL ID 36491778 (1800Mhz) verbunden. Mit der ich kurze Zeit sehr schnell unterwegs war und die scheinbar, wie hier im Forum erwähnt, wenig Ausgelastet ist. Letzter Stand war gar kein LTE Zugewinn :-(, allerdings bei miserablen Empfangswerten. Also habe ich mir eine externe Antenne (Wittenberg Lat 54 Duo) zugelegt und den Empfang auf:
RSRP: -101
RSRQ: -6
ein bisschen verbessert. Die Antenne ist noch unter dem Dach, die Qualität kann ich noch weiter optimieren.
Bringt aber nichts. LTE Zugewinn = 0.
Könnt Ihr bitte noch mal schauen, warum das so ist? Ist die Auslastung evtl. doch höher auf der Celle? Dann kann ich weiteren Aufwand mit einer Dachmontage sparen....
Danke und Grüsse
ChristCross
15.10.2019 22:19 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 22:20 durch den Autor
Mach bitte, damit dir gezielt helfen zu können einen Thread zum Thema auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/710/choose-node/false?post=category
Es sollte enthalten sein, welchen Router du verwendest.
Erwähne mich mit @Mächschen
PS: Empfang ist gut, aber nicht das einzigste.
15.10.2019 22:32
@MächschenDanke für den Hinweis mit dem eigenen Thread
Geht dann hier weiter, wer wissen möchte, wo das Problem lag (ich hoffe doch, es kann gelöst werden)
15.10.2019 23:12 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 23:14 durch den Autor
Servus
Also mein Internet ist wirklich sehr langsam bei LTE mit vollem Empfang.
Ich würde gerne wissen wo der nächste Funkmast steht und ob man da irgendwas machen kann.
Datenvolumen ist erst halb verbraucht und beim Speedtest wird mir gerade mal 1 mbit downloadgeschwindigkeit angezeigt und 7(!) mbits uploadgeschwindigkeit.
MfG Christian Decker
16.10.2019 00:54
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
16.10.2019 11:59
Hallo,
habe den Speedport Hybrid mit aktueller Firmware und externer Anntenne. Leider bin ich mit den Datenraten überhaupt nicht mehr zufrieden. Von den Übertragsungsraten vom letzten Jahr (40down/10 up) kann ich nur noch träumen.
Das zeigt der Router an:
Was kann ich optimieren? Ist der Funkmast richtig?
Danke und Gruß Süerländer
16.10.2019 15:05
Hallo @Süerländer
ergänzend:
war es immer die gleiche CELL- ID ?
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
P.S.: @Jonas J. es gibt mehere Anfragen
16.10.2019 16:04 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 16:05 durch den Autor
16.10.2019 16:39
Waage1969 schrieb:
P.S.: @Jonas J. es gibt mehere Anfragen
17.10.2019 06:02
ergänzend:
war es immer die gleiche CELL- ID ?
Ja, war es
17.10.2019 06:09
Kannst du mal bitte in meinem NETINFO Ticket Nummer (SA XXXXXX) schauen, zu wann die Single ran Umstellung und zu wann LTE1800 geplant ist?
Wäre meine Kundennummer im Profil 12345678, dann wäre die Ticket Nummer 123478.
17.10.2019 10:49
17.10.2019 10:50
17.10.2019 13:03
17.10.2019 13:09
17.10.2019 13:12
17.10.2019 13:19
17.10.2019 13:20
17.10.2019 14:15
Süerländer schrieb: Danke für die Info. Werde ich ausprobieren.
17.10.2019 15:01
CELL_ID: 30537726
RSRQ: -6dB
RSRP: -109dbM
SINR: 5dB
PLMN: 26201
Ich habe mir gestern eine TS-9 Antenne bestellt die morgen ankommt evtl. habe ich mit der noch ein stärkeres Signal
Mfg Christian Decker
17.10.2019 15:16
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.