crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
16.01.2020 21:27
Klar doch:
Physical Cell ID | 388 |
Cell ID | 38518026 |
RSRP | -82 |
RSRQ | -9 |
Einen Anruf hatte ich allerdings nicht, auf dem Handy oder Festnetz? Morgen bin ich den ganzen Tag im Homeoffice und dann auf dem Handy erreichbar. Gruß!
16.01.2020 22:04
Dr.J-Rothe schrieb: Danke für die Info. Ich möchte mir auch ergänzend eine Außenantenne anschaffen. Können sie mir sagen, wo die Antenne steht. Zum Beispiel auf dem Lidl, Aldi oder McDonald. Sie wiisen ja wo ich wohne.
Sonst würde mir auch die Gradzahl sehr weiterhelfen.
16.01.2020 22:26
celine.quinkenstein schrieb: Guten Tag, ich bräuchte einmal den Standort von meinem Funkmast. Postleitzahl: 45731
danke
17.01.2020 10:10
17.01.2020 12:21
Danke dir für das schnelle Kümmern!
Frage: Habt ihr schon irgendwas im Hintergrund gemacht? Weil:
Die Latenz ist um 50ms runter und der Download deutlich nach oben gegangen...
17.01.2020 12:32
17.01.2020 12:44
Hallo Telekom Team,
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt einen DSL Hybrid M2 Tarif. Als Hardware betreibe ich den Telekom Speedport Hybrid momentan ohne externe Antenne.
Von der LTE Signalqualität ist sicherlich noch etwas an Leistung rauszuholen.
Welche Funkmast ist sinnvoll für mich?
Mein Speedport steht im Haus auf einer Fensterbank in Richtung Osten.
Folgende Daten werden in bester Ausrichtung angezeigt.
RSRP: -87
RSRQ: -10
Meine Kundennummer habe ich hinterlegt im Profil.
Mit besten Grüßen
Eugen
17.01.2020 13:01
17.01.2020 13:11
Hallo Anne,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Cell ID reiche ich nach wenn ich zuhause bin.
Ah ok danke für die anderen Standorte. Prüfe ich mal.
Gruß Eugen
17.01.2020 15:30
Lassen wir den Termin morgen früh trotzdem stehen und messen noch einmal im Haus nach?
17.01.2020 18:31
17.01.2020 21:11
Von meiner Seite aus geht das alles klar, ich bin daheim.
18.01.2020 09:50
So hier ist die Cell ID 27679746 mit der sich der Speedport momentan einloggt.
18.01.2020 12:15
So, der nette Herr aus der Technik war eben pünktlich vor Ort und hat beim Hausanschluss wohl die Hauptquelle der Störungen ausgemacht. Das Ding ist hin und wird erneuert. Er hat nun erst mal die Leitung von euch mit meiner über Quetschverbinder verbunden, das hat schon mal bei der Leitungsdämpfung was gebracht. Gleichzeitig hatte es ihn gewundert, dass der Telekom-Verteiler, an dem wir hängen, noch gar nicht angefasst worden ist - der ist wohl auch von anno dazumal, auch was die Technik dadrin angeht.
18.01.2020 14:37
18.01.2020 15:02
18.01.2020 16:40
18.01.2020 18:12
Ok danke. Ebenso schönes Wochenende.
18.01.2020 18:49
Hi @Finn A. ,
wohl wahr, telefonisch ist das immer sone Sache bei mir. Ich wohne hier auch noch im Funkloch, deswegen war ich schon überrascht, daß hier Hybrid angeboten wurde.
Bin jetzt natürlich am WE telefonisch erreichbar und in der Woche ab 16:00 Uhr. Du könntest mir auch ein Zeitfenster nennen, und dann werde ich schon darauf achten, daß ich mit dem Handy im Empfangsbereich bin....
Freut mich, bald von Dir zu hören.
Schönes WE und beste Grüße
18.01.2020 19:18
Hi @Waage1969 ,
und auch @Finn A.
hab´s heut mal mit der Dabendorf 1800 probiert und mich auf Deine Empfehlung (cellmapper) ausgerichtet. Ich bekomme größtenteils nur Signale von der 800er Zelle.
Bei der günstigsten Antennenposition sah es dann so aus:
01.01.1970 01:01:29 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28939009, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -9dB (LT004),
da gab´s dann auch kufri nen DL von 12 Mbit/s...
Aber nichts von der 1800er Zelle. Und auch immer noch entfernt von der gebuchten Leistung....
Diese ist eigentlich nur in einer für die 800er schlechteren Position aufgetaucht:
18.01.2020 13:12:50 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28939009, Band = LTE800, RSRP = -102dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
18.01.2020 13:12:40 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36711681, Band = LTE1800, RSRP = -118dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Auch wenn die Werte unterirdisch sind, ist sie zumindest mal aufgetaucht.
Ich meine die sind doch alle am gleichen Mast; und die Ausrichtung von 204° (1800er) bzw. 187° (800er), sollte bei meiner Position doch wohl kaum ins Gewicht fallen. Oder täusche ich mich da.
Werde morgen mal einen Mast am anderen Weserufer anpeilen....
Für Vorschläge bin ich ja immer zu haben 😉
Auf jeden Fall ein geschmeidiges WE
Beste Grüße
19.01.2020 09:59
@Finn A. Nein, der Austausch direkt war wohl nicht möglich, er sprach von der Abteilung Tiefbau. Termin gibt es aber noch keinen. Ob das wirklich das Problem löst, war er sich aber auch nicht sicher. Meine Übertragungraten sind auch schon wieder deutlich nach unten gesackt.
19.01.2020 10:27
19.01.2020 12:47
Hallo,
möchte dem Team und allen Mitlesern zunächst alles Gute für das neue jahr 2020 wünschen.
Bin neu hier im Forum und seit 07.01.20 von einem lokalen Anbieter auf Magenta Hybrid gewechselt.
Der Speedport Hybrid steht bei uns im 1. OG und per LTE schwankt die Download-Bandbreite ziemlich stark zwischen 5 und 30 MBit.
Um das zu ändern habe ich mir bereits eine LTE-Antenne (MIMO) zugelegt, passend zu dem Kanal (800), den ich im Speedport angezeigt bekomme.
Damit ich die Antenne nun möglichst präzise ausrichten und damit meine Möglichkeiten mit der externen Richtantenne auch optimal nutzen kann, benötige ich Eure Unterstützung, was den genauen Standort des Sendemastes betrifft.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
VG T-Puenktchen
19.01.2020 15:07
Hallo @T-Puenktchen
am einfachsten postest Du zusätzlich einfach mal aus dem Router - Log / System - Meldungen eine aktuelle Zeile der CELL_ ID Meldung inkl. CELL- ID & RSRP / RSRQ 💡
Gruß
Waage1969
19.01.2020 15:22
Aber gerne doch:
19.01.2020 15:18:28 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server xxxxxxxxxx meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
19.01.2020 13:06:49 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29004289, Band = LTE1800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Die o.g. DNSv6-Fehlermeldung kommt alle paar Minuten. Muss ich mir da Sorgen machen.
Was die LTE-Zellinfo angeht bin ich verwundert. Bevor ich mir die LTE-Antenne bestellt haben bin ich sicher, dass dort LTE800 und nicht LTE1800 stand.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.