Wo steht mein Funkmast?

Gelöst

Hallo ich hab auch mal eine frage zu den Funkmasten in meiner nähe. Mein hybrid router wählt sich immer in ein 800 Mast ein mit 4/ 5 Empfang balken, nur heute nicht da hatte er sich in ein 1800 Mast eingewählt, zwar nur mit einen Empfangs Balken, aber die Leistung war viel höher ( so um die 25Mbits).  Wo befindet sich dieser 1800 Mast? Auf der Karte im Internet wird mir immer nur der 800 Mast angezeigt 

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Micky1981. Da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen ...grüsle 🙂💕

 

 

Jetzt ist der Router wieder im 800 Mast drin und bucht sich auch nicht wieder in den 1800 Mast ein ...

Telekom hilft Team
Hallo @Micky1981,

dann vermute ich mal, dass du mit der LTE-1800-Zelle 29370624 verbunden warst?
Der zugehörige Sender steht etwa 2,4 km entfernt in südsüdwestlicher Richtung.

Viele Grüße
Jonas J.

Würde es was bringen wenn ich meine außen Antenne auf den Mast ausrichten und mein Router sich nur noch da einbucht? 

Telekom hilft Team
Hallo @Micky1981,

das kommt ein bißchen auf die Antenne an aber wenn diese 1800 unterstützt und Power hat, sehe ich gut Chancen, zumal der 800er in der anderen Himmelsrichtung steht.

Viele Grüße
Jonas J.