Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10156 von 11.808

Hallo Jonas J.,

die 1800er-Zelle kann ich scheinbar nicht empfangen. Brauche ich eine extra Antenne oder sollte der Router die 1800 von sich aus auch empfangen können? Falls das Router das kann, gibt es eine Möglichkeit, die 1800-Zelle zu bevorzugen?
Gruß
joelan

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10157 von 11.808

@joelan  schrieb:

Hallo Jonas J.,

die 1800er-Zelle kann ich scheinbar nicht empfangen. Brauche ich eine extra Antenne oder sollte der Router die 1800 von sich aus auch empfangen können? Falls das Router das kann, gibt es eine Möglichkeit, die 1800-Zelle zu bevorzugen?
Gruß
joelan

@joelan

Der Router kann das selber, allerdings kommt die 1800er schlechter durch Hindernisse.

Der Router bietet zwar eigentlich keine Möglichkeit etwas zu erzwingen, aber du weißt ja "Was jemand nicht weiß macht ihn nicht heiß" Zwinkernd

Schau mal hier: https://forum.stricted.net/index.php/Thread/253-version-1-0-pre13/?postID=6475#post6475

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10158 von 11.808
Hallo @GRB

der nächste LTE-1800-Sender hat die ID 29881344 und steht etwa 4,3 km westlich von dir.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10159 von 11.808
Hallo @joelan,

danke für die Rückmeldung. Auch, wenn du den Router einmal am (offenen) Fenster positionierst kommt die 1800er nicht rein?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10160 von 11.808

Hey, Danke für die Hilfe. 

Daraus ergeben sich aber zwei fragen für mich:

zum einen, wo kann ich sehen mit welchem funkmast ich verbunden bin?

zum anderen zeigt mein Router 4 von 5 Balken bei der empfangsstärke, was ich ganz gut finde. Ich komme aber in keinem SpeedTest über 10Mbit. 

Ein iPhone 8 mit deaktiviertem wlan kommt aber immer auf gute 20-30 MBit. Woran kann das liegen?