Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11536 von 11.660

@timo.mae 

Du weißt doch, es gibt wie immer eine Umgehungslösung der Umgehungslösung.

Schau einfach mal hier, klappt recht gut: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/37...

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11537 von 11.660

Hallo,
ich verbinde mich auf die Cellid:

Wo genau steht der Mast und gibt es in der Nähe auch Masten mit 1800 Mhz Frequenz?

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28554496, Band = LTE800, RSRP = -62dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11538 von 11.660
Hallo @mike7419,

willkommen in unserer Community.

Der von Ihnen angegebene Sender befindet sich in Schwaigern. Der nächstgelegene LTE 1800 MHz Sender befindet sich in Großgartach. Dieser hat die Cell-IDs 30892290, 30892289 und 30892288. Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, kann ich Ihnen die Richtung- und Entfernungsangaben genauer mitteilen.

Viele Grüße
Erdogan T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11539 von 11.660

moin moin, 

kann mir jemand sagen wo sich dieser Sendemast mit der Cell ID 28244737 1800Mhz befindet ?

Ich habe das problem das sich mein Speedport Pro sich auf den falschen Sendemast einloggt.

genaueres hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-speed-Probleme-falscher-Sendemas...

Gruß

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 11540 von 11.660

Hallöchen. Bin auch seit heute Hybrid Nutzer mit dem Speedport Pro und hätte gern nützliche Infos welches Mast usw. da ich ziemlich am stadtrand wohne bekomme ich meist nur gsm masten zu gesichten, aber keine LTE.... also wie und wo müsste ich meinen pro sinnvoll aufstellen für perfekten empfang und leistung? fenster gehen bei mir nur ostseite und westseite raus. norden und süden sind andere wohnungen und treppenhaus