Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4451 von 11.811
Hey @Dunja Baumgartner,

sehr lieb von dir, dass du für den User @swuestenberg hier eine Anfrage startest. Fröhlich

Der versorgende Sender steht 271° West, ist ein LTE 800 Sender und hat die Cell-ID 25940480.

Der Sender hat einige aktive User, die entsprechend Traffic verursachen, und ist daher stark ausgelastet. Die Last ist hierbei über den gesamten Tagesverlauf gesehen gleichmäßig hoch.
Dies ist der einzige Sender, der für @swuestenberg infrage kommt, da ein anderer Sender dort nicht empfangen wird.
Leider ist aktuell kein Ausbau geplant.

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4452 von 11.811

hy @Marita S. danke für die rückmeldung... nu bringe i ihm die nachricht... dir liebes grüßle da lass 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4453 von 11.811
@Dunja Baumgartner
Schönen Abend wünsche ich dir. Fröhlich

Gute Nacht Fröhlich ZZZzzzz

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4454 von 11.811
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4455 von 11.811

Auf den Tip von Dunja Baumgartner hin schreibe ich meine Frage aus meinem Thread hier nochmal:

Hallo Telekom-Team.
Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Abbrüche: LTE Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.
Die LTE Werte sind super: RSRP -71 und RSRQ -6. Kann es sein, dass die Zelle 31044610(darin bucht sich der Router seit Bereitstellung 2014 ein) voll ist und ich immer wieder die Verbindung verliere? Diesen Fehler hatte ich früher niemals. Auffällig ist, dass die Verbindung regelmäßig abbricht sobald ein Download einer größeren Datei läuft. Ab und an verliert der Router aber auch Nachts die Verbindung wo kein Datentransfer stattfindet. Ist es vielleicht sinnvoll die Antenne anders zu positionieren um einen anderen Mast zu erwischen? Dazu müsste ich nur wissen wo einer steht. Ich habe zum testen die aktuellste und die vorherige FW getestet aber der Fehler bleibt .