Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4466 von 11.809
Hallo @dennis.ganzer,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei Ihnen gibt es ja ein Meer aus Sendemasten. Fröhlich Es ist gar nicht so einfach den richtigen für Sie herauszufinden.

Der Mast mit der Cell ID 27771137 ist nicht Ihr idealer Funkmast. Meine Karte zeigt mir einen anderen Funkmast an. "Ihr" Funkmast steht in Richtung Westen (272 Grad) ca. 1,1 km von Ihnen entfernt. Er sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet 31981056.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4467 von 11.809
Hallo @MS24,

ich habe gerade geschaut, ob der Mast überlastet ist. Die Cell ID 33086980 und auch die anderen beiden Sektoren des Sendemastes, sind nicht überlastet.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4468 von 11.809

@Marita S. schrieb:
Guten Abend @hubmoritz,

der Sender, der Sie am besten versorgt, steht in Richtung Osten. Der LTE 800 Sender hat die Cell-ID 31541505 und ist ca. 1 km entfernt.

Viele Grüße
Marita S
Hallo, danke. Wo kann ich das eigentlich nachschauen, wo der Mast steht und was für einer es ist ,lte 800 usw. Gibt es da eine spezielle Seite? Wenn ich die Cell-Id eingebe findet Google ja nichts.
Gruß Hubmoritz
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4469 von 11.809

Hallo Zusammen!

Ich habe seit heute auch Telekom Hybrid M aufgeschalten bekommen.

Leider hat sich nun mein Download verschlechtert. Vorher lag ich bei 10Mbps und nun liege ich bei 6Mbps und beim Upload habe ich einen Zuwachs von 1,5Mbps auf knapp 2Mbps.

Über LTE loggt er sich je nach Lage im und rund ums Haus entweder auf Cell ID 32316417 oder auf Cell ID 29858560 ein.

Zur besseren Ausrichtung wäre es super zu wissen welcher der ideale Funkmast für mich ist.

RSRP -97

RSRQ -9

Irgendwie passt doch hier was nicht.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4470 von 11.809

Hallo Svenja und Danke für die Antwort. Ist der Mast nicht ideal weil, a: voll oder b: zu weit entfernt? Die LTE werte sind ja eigentlich ganz gut.

gruß Sebastian