Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8351 von 11.809

@Heike B. Du hast mi gerufa un da komm angeflitzt 🙂 was wünscht du dir von mir 🙂 sorry wenn i grad etwas langsamer reagiere ... mir hat’s etwas Lunge zerlegt 😖😖 hast du mir den zugehörigen tread hierzu grüsle 🙂

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8352 von 11.809

Guten Tag,

sehr gerne würde ich wissen, wo mein Funkmast steht und ggf. ob dieser überlastet ist. Leider habe ich seit einigen Monaten Probleme mit LTE-Verbindungsabbrüchen...

Wireless Status.png

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8353 von 11.809
@skrick85

skrick85 schrieb: Wie weit ist dieser entfernt bzw. wo steht der genau (Straße?)?

Das wird die 1800er Cell-ID 33610242 sein, oder? Die steht ca. 4 km entfernt an der A44.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8354 von 11.809
@3D-Board

3D-Board schrieb:
Anna Si.Danke @Anna Si. - leider kann ich mich zu der von Ihnen genannten Cell-ID nicht verbinden. Ich wurde heute für MagentaHome Hybrid freigeschaltet und der Speedport Hybrid verbindet sich - auch mit verschiedenen Ausrictungen immer nur zur Cell ID 26612736. Können Sie das bitte noch einmal checken.

Geht dir ja um die Cell-ID 32757504. Es kann da schon eng werden diese zu empfangen, weil laut meiner Karte nicht mehr so viel Funk bei dir ankommt. Kann klappen, muss es aber nicht. :/ Der andere Sender mit der ID 26612736 ist überlastet…

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8355 von 11.809

@Stefan D. schrieb:
@3D-Board

@3D-Board schrieb:
@Anna Si.Danke @Anna Si. - leider kann ich mich zu der von Ihnen genannten Cell-ID nicht verbinden. Ich wurde heute für MagentaHome Hybrid freigeschaltet und der Speedport Hybrid verbindet sich - auch mit verschiedenen Ausrictungen immer nur zur Cell ID 26612736. Können Sie das bitte noch einmal checken.

Geht dir ja um die Cell-ID 32757504. Es kann da schon eng werden diese zu empfangen, weil laut meiner Karte nicht mehr so viel Funk bei dir ankommt. Kann klappen, muss es aber nicht. :/ Der andere Sender mit der ID 26612736 ist überlastet…

Greetz
Stefan D.

Danke für die Info. Ich werde es auch jeden Fall noch mit einer externen Antenne probieren. Die interne Ausrichtung hat immerhin zeitweise (wohl, wenn die Auslastung gerade nicht so groß ist) DL-Raten bis 9300 kbit/s gebracht und der RSRQ schwankt zwischen -7 und -11 munter hin und her.

Können Sie mir noch die Grad-Zahlen der Lage der beiden Sender Cell-ID 32757504 und ID 26612736 nennen, damit ich bei der Ausrichtung der externen Antenne genauer vorgehen kann?