Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8361 von 11.812

Hallo @VDSLTräumerei,

gerne helfe ich dir bezüglich der Lage des Funkmastes weiter. Damit ich hier alles genau prüfen kann benötige ich deine Kundendaten. Um deine Daten im Profil zu hinterlegen, folge bitte diesem Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8362 von 11.812
@ReyDerH00k
Das kann gut sein, dass sich der Empfang gedreht hat. Durch Updates oder Neuausrichtungen der Masten, werden dann andere Gebiete angesprochen.
Ich habe mal auf unserer Karte nachgesehen. Die Cell-Id's mit dem Beginn 55 oder 144 sind nicht zu finden. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ob wir mal die Nummern besaßen. Aktuell beginnen die meisten ID's mit 2.

Mein Kollege @Stefan D. hat schon die Masten genannt, die in Frage kommen. Alle anderen Masten strahlen in andere Richtungen. Da wird es die Antenne auch nicht richten können.

Gruß Jacqueline G.

Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8363 von 11.812
Hallo @Ulfberht1,

Ich habe aktuell DSL 16000 und mir wurde Magenta Hybrid mit bis zu 50000 angeboten.

Welche Sendemasten kommen denn wohl für mich in Frage und gibt es eine Aussage über die derzeitige durchschnittliche Auslastung?
Der Sender, der Ihre Adresse am besten versorgt, befindet sich nordöstlich (41°) in ca. 700 Meter Entfernung. Es handelt sich im einen LTE 1800 Sender und die Auslastung befindet sich im grünen Bereich.

Viele Grüße
Henning H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8364 von 11.812
Hallo @niklast,

sehr gerne würde ich wissen, wo mein Funkmast steht und ggf. ob dieser überlastet ist. Leider habe ich seit einigen Monaten Probleme mit LTE-Verbindungsabbrüchen...
Der Sender befindet sich östlich (100°) in ca. 1300 Meter Entfernung. Es handelt sich im einen LTE 1800 Sender und die Auslastung befindet sich im grünen Bereich.

Viele Grüße
Henning H.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8365 von 11.812
Hallo @3D-Board,

Können Sie mir noch die Grad-Zahlen der Lage der beiden Sender Cell-ID 32757504 und ID 26612736 nennen, damit ich bei der Ausrichtung der externen Antenne genauer vorgehen kann?
Klar. Zwinkernd

32757504: 220°
26612736: 101°

Viele Grüße
Henning H.