• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10141 von 11.048
        Hallo @elbentse, danke für die Antwort.

elbentse schrieb: Könnte man nun z.B. erstmal versuchen auf den anderen Mast zuzugreifen? Falls ja, wie funktioniert dies?

Du kannst einfach mal testweise den Speedport Hybrid vom Strom trennen, das DSL-Kabel ziehen und den Router an ein Fenster in nördlicher Richtung stellen und einschalten - ohne DSL lässt er sich nämlich auch betreiben und baut die Verbindung via LTE (only) auf. Empfängst du hier die ID 33671428?

Viele Grüße
        Jonas J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10142 von 11.048
        Hallo @joelan, die LTE-800-Zelle 34021121 steht etwa 2 km nordwestlich und scheint wirklich überlastet zu sein.
        Näher dran, weniger als 1 km, aber ebenfalls nordwestlich, steht die (in meinen Augen vielversprechendere) LTE-1800-Zelle 31117825.
        Eine externe Antenne verwendest du nicht, oder?

Viele Grüße
        Jonas J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10143 von 11.048
        Hallo @MeowzerBowzer,

empfängst du die Zelle 32291072? Auf meiner Karte steht der (solltest du den Speedport Hybrid an der Vertragsadresse nutzen) Sender nur knapp 700 m entfernt im Südwesten.

Viele Grüße
        Jonas J.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10144 von 11.048
        Hallo @rama432,

auch dir ein herzliches Willkommen. Fröhlich
        Bitte sei so nett und ergänze einmal deine Kundennummer im Profil, mit der Mobilfunknummer kann ich dich hier leider nicht finden.

Viele Grüße
        Jonas J.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10145 von 11.048

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja ich empfange die Zelle 32291072.

Der Mast steht aber 3,1 km von mir.

Ist der Funkmast überlastet? Gibt es da irgendwelche Störungen? Ich habe 5 Balken beim Lte und empfange

nur 2 - 2,5  mb/s. Über DSL alleine nur 300 kb/s... Die DSL Geschwindigkeit ist ja auch weit unter einer 16tsd Leitung.