Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10851 von 11.397

Hallo zusammen,

der @Jonas J.  ist ja erst am Mittwoch wieder da Zwinkernd

Ob vorher hier noch jemand aus dem @Telekom hilft Team  einspringt wie z. B. @Svenja Ba.  @Erdogan T.  Idee kann ich leider nicht sagen.
Offfen sind ja noch die Anfragen ab hier Engel

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10852 von 11.397
Willkommen und guten Abend @Gelöschter Nutzer,

gerne geben wir ihnen eine Auskunft.

Mögen Sie uns bitte dazu Ihr Daten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10853 von 11.397
Hallo @rng666 vielen Dank für das Hinterlegen und der Daten und auch für die entsprechenden Infos.

Die Cell ID 27929344 ist der Turm in Berglen-Oppelsbohm mit LTE 800 und LTE 1800. Warum sich der Router nicht mit LTE 1800 verbindet kann man so pauschal nicht sagen, da alle Cellen in der näheren Umgebung frei geschaltet wird. Wird eine externe Antenne genutzt? Scheint aber auch der Bestserver in dem Fall zu sein.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10854 von 11.397

Hi Anne,

ja, eine externe Antenne wird benutzt.

Ich hatte den SPH fix auf 1800 eingestellt und hatte dann eine Verbindung, aber eine andere CELL ID (anderer Mast ?) und die Werte sind wohl unterirdisch:

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27929352, Band = LTE1800, RSRP = -125dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10855 von 11.397
@rng666 was denn für eine? Meines Erachtens kann man im Router nur einstellen ob man eine externe Antenne anschließt oder nicht, aber nicht welche Frequenz hier gewählt werden soll. Die CELL ID 27929352 ist auch der Turm in Berglen-Oppelsbohm. Hier gibt es mehrere 1800er Cellen, aber die Werte mit RSRP = -125dBm, RSRQ = -16dB sind einfach unterirdisch.

Grüße Anne W.