Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4481 von 11.809

Sehr geehrte damen und Herren,

können Sie mir weiterhelfen, bin auf der suche nach den für mich zuständigen LTE Funkmast, da ich umgezogen bin.

Im Voraus vielen Dank

apollo99

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4482 von 11.809

@Christian He. schrieb:
(...)
Es gibt zwei Sender, die für Sie in Frage kommen.
Ein Sender steht östlich von Ihrem Standort - etwa einen KM entfernt. Die Cell-ID ist 31625986 und er sendet im 800 MHz Band.
Der andere Sender mit der Cell-ID 33027841 sendet im 1800 MHz Frequenzband und steht etwa drei KM südwestlich (...).

Gruß Christian He.

Danke. Fröhlich

Wie sieht es denn mit der Auslastung der beiden Sendemasten:

Cell-ID 31625986

Cell-ID 33027841

...aus?

Was passiert denn eigentl. wenn ein Sendemast größtenteils max. ausgelastet ist - wird er dann "ausgebaut"?

Danke. Fröhlich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MfG! Fröhlich
Wissenschaftliche Projekte unterstützen - mit dem PC, Laptop oder Smartphone: BOINC.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4483 von 11.809

Hallo,
ich möchte "MagentaZuhause L Hybrid
L 100MBit mit EntertainTV" beantragen, da mein "DSL light" mit 384 kbit/s unterirdisch schlecht ist.

1.) Ich würde gerne vorher wissen wo der beste für mich in Frage kommende Funkmast steht (genaue Adresse oder Koordinaten oder Richtung + Entfernung) und auf welcher Frequenz er sendet (LTE 1800 MHz oder ?) .

2.) Wie sieht es mit der Auslastung des/der Sendemasten aus ?

So kann ich mir schon mal einen ersten Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre und welche Externe Antenne" ich evt. bräuchte.

Danke +
Viele Grüsse
No.1 Fröhlich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4484 von 11.809

naaaaaabend i mal wieder Fröhlich äähm i hab nen via  funkkunde  @Foli  da brauch mal wieder die funkmasten un uf welcher frequenz die senden un au auslastung un mal bitte die zelle mit der id  25840898 uf auslastung un so prüfen ... danke un grüßle 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4485 von 11.809
Hallo @Dunja Baumgartner und hallo @Foli,

ich habe mir gerade die Cell ID 25840898 angeschaut. Die Cell ID ist sehr überlastet. Ich habe gerade eine Anfrage an die Netztechnik gestellt, ob der Mast erweitert wird, oder ob für @Foli noch ein anderer Funkmast infrage kommt. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von der Netztechnik bekommen habe.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.