Wo steht mein LTE Sendemast

Gelöst

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einmal. Ich bekomme die nächsten Tage einen Hybrid Telefonanschluß und möchte gerne wissen, wo der nächste LTE Sendemast in meiner Nähe steht und wieweit er von mir entfernt ist.

Für die Mühe bedanke ich mich im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hoelingen 

Schau Mal auf http://t-map.telekom.de für die "offizielle" Angabe.

 

Meistens geht es aber auch ohne extra Nachfrage exakt:

Zum finden des passenden Funkturms kannst du ganz einfach auf http://cellmapper.net suchen und deine Türme in der Umgebung anzeigen lassen.

 

Band 3 steht dabei für LTE1800, Band 20 für LTE800, Band 7 für LTE2600, Band 8 für LTE900. 

 

Lass dich dabei allerdings nicht von der Abdeckung / Ausrichtung der einzelnen Zellen irritieren, die stammen nur von ungenauen Messdaten der Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hoelingen 

Schau Mal auf http://t-map.telekom.de für die "offizielle" Angabe.

 

Meistens geht es aber auch ohne extra Nachfrage exakt:

Zum finden des passenden Funkturms kannst du ganz einfach auf http://cellmapper.net suchen und deine Türme in der Umgebung anzeigen lassen.

 

Band 3 steht dabei für LTE1800, Band 20 für LTE800, Band 7 für LTE2600, Band 8 für LTE900. 

 

Lass dich dabei allerdings nicht von der Abdeckung / Ausrichtung der einzelnen Zellen irritieren, die stammen nur von ungenauen Messdaten der Nutzer.


@hoelingen  schrieb:

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,


Bist Du nicht, dafür gibt es einen Sammelthread, trage deine Frage bitte dort ein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/939305


@FelixKruemel  schrieb:

Zum finden des passenden Funkturms kannst du ganz einfach auf http://cellmapper.net suchen und deine Türme in der Umgebung anzeigen lassen.

Zumindest für meine Stadt stimmen die Einträge nicht.

@olliMD 

Welche? Die grünen oder roten Türme?

 

Es kann durchaus sein, dass irgendein Depp die Standorte wieder verlegt hat. Generell aber stimmen die grünen.

 

Die roten sind noch ungenau und haben zu wenig Messdaten, die stimmen nicht.

Hallo @hoelingen 

der @olliMD  hat Dir bereits den richtigen Ort für Deine Anfrag genannt.

Ergänzend dazu: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !


Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @hoelingen,

ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

Die Antworten hier sind schon richtig. Es gibt zwar einen eigenen Beitrag für die Anfragen. Ich schaue mir das aber hier gerne an. Benötige Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, damit ich alles einsehen kann. Geben Sie gerne Bescheid.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.