Würde sehr gern MagentaZuhause Hybrid testen, ist das möglich?

Gelöst

Moin!

Da bei mir zu Hause mein Internet immer langsamer wird (leider kein Scherz, von 16 MBit, die ich vor 2 Jahren mal hatte kommen aktuell nur noch 12 Mbit an) habe ich letzte Woche mal wieder einen Verfügbarkeits Check gemacht.

 

Dort wurde mir dann tatsächlich der MagentaZuhause M Hybrid (2) angezeigt.

 

Bei meinem Anruf sagte mir man zwar, dass ich sofort auf diesen Tarif wechseln kann, mich dann aber wieder volle 2 Jahre an diesen Tarif binden muss. (Natürlich ohne jedgliche Neukundenvorteile, zum vollen Preis) Mein Vertrag läuft dieses Jahr im Oktober aus.

 

Ich habe mir bei einer Aktion nun einen Hybrid Router zugelegt, hätte also durchaus die Hardware verfügbar zum testen.

Bekanntlich läuft der ja nicht mit einer "normalen" LTE Karte.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ganze Konstrukt Hybrid zu testen?

 

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, meine ganze Familie ist bei der Telekom mit Festnetz und Mobil.

Aber das man hier als Bestandskunde immer nur das nachsehen hat...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hey @Thorsten27,

vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
Am 27. Februar 2019 erhälst du Magenta Zuhause S Hybrid mit der LTE Speedoption M.
Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Versuche den Speedport Hybrid in Richtung Nordwesten aufzustellen, da sich dort der LTE 1800 Sender befindet.

Eine DM kannst du über diesen Link schicken.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thorsten27 so wirklich testen kannst du das nicht ohne das es mir kosten verbunden wäre. Selbst wenn du ein Handy mit Telekom Sim hast, ist das nicht aussagekräftig, da die Hybrid Kunden anders priorisiert werden und der Empfang am Router auch anders ist.

Wenn du den Router schon da hast und du auch nicht vor hast in den nächsten 2 Jahren zu kündigen, kannst du ja Mal den Sprung zum Hybrid m(2) wagen. Du solltest dabei eine 60€ Gutschrift bekommen. Umgerechnet auf 2 Jahre sind das 2,50€ mehr wenn ich mich nicht verrechnet hab und du die regulären 35€ aktuell zahlst.

 

Im Vorfeld könnte man evtl noch schauen, wo der nächste Funkmast steht, aber großartig aussagekräftig ist das bzgl des Empfangs auch nicht.

 

Alternativ kannst du auch einfach bis Oktober warten, dann in den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid wechseln.

Der Vorteil dabei ist, dass du bei gutem LTE Empfang auch die Speedoption M, also bis 50 Mbit buchen kannst, diese ist monatlich kündbar!!!

Der Nachteil ist, dass du dann halt bis Oktober warten musst und eine Gutschrift gibt's meines Wissens nach auch nicht.

 

Vg

Hallo @Thorsten27 

 

Naja, "enttäuscht" sein hin oder her, es ist halt ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif an welchen du dann wieder zwei Jahre gebunden bist, weil die Vertragslaufzeit eben neu beginnt. Wie jeder andere eben auch.

 

Mir wäre nicht bekannt, dass man das Konstrukt Hybrid irgendwie testen kann ohne den entsprechenden Tarif gebucht zu haben, da hier ja das Bonding mit reinspielt etc.

 

Gruß

Selbst wenn du ihn 4 Wochen testen könntest bedeutet das nicht das die Geschwindigkeit immer so bleibt. 

Bei Hybrid wird Dir keine Geschwindigkeit garantiert es kann also heute gut und morgen schlecht sein je nachdem wie die Zelle ausgelastet ist.

 

Du warst mal Neukunde und diesen Bonus gibt es nur einmal.

"Du warst mal Neukunde und diesen Bonus gibt es nur einmal."

Naja, wenn man nicht an seiner Rufnummer hängt gibt es da schon Möglichkeiten.
Enttäuscht deshalb, dass man als Bestandskunde IMMER die schlechteren Angebote bekommt.
Ist nicht nur bei der T-Com so, weiß ich, macht aber die Sache an sich nicht besser.

Das Hybrid nicht zwangsläufig vergleichbar damit ist, wenn ich mein T-COM LTE Handy an die Fritzbox hänge ist mir auch klar.
Deshalb würde ich ja wie gesagt gern testen.
Datenpass für 2 Monate gab es ja mal oder sogar immernoch. Habe hier sogar noch meine LTE Sim von 2017 liegen, da ist sogar noch Guthaben drauf...
Nützt alles nichts, steckt man diese in den Hybrid Router, wird sie nicht erkannt.
Schade, aber wohl nicht zu ändern.
Muss ich wohl bis Oktober warten oder mir halt parallel einen 2. Anschluss holen.....
Letzteres wird wohl der Fall sein.
Es sei denn, dass es noch etwas in Richtung Hybrid in naher Zukunft von o2 gibt....

@Thorsten27 

Sieh den nackten Tatsachen ins Auge: nur bei der Telekom kannst Du überhaupt einen solchen Hybridanschluss erhalten.

 

Was ICH an Deiner Stelle machen würde:

Beauftragung JETZT eines MagentaZuhause S Hybrid. Sprich DSL (Pi mal Daumen wie bisher) und zusätzlich LTE mit max. 16 Mbit/s down.

Den Tarif hast Du dann für 24 Monate. Der kostet gleich viel wie der "normale" 16.000er.

 

Nach Bereitstellung des Tarifs buchst Du die Speedoption M für monatlich 5 Euro. Damit bist Du dann identisch schnell unterwegs wie mit dem MagentaZuhause M Hybrid (2). Kannst die Speedoption aber - falls LTE bei Dir nicht sooo der Bringer sein sollte über die Laufzeit - früher wieder loswerden (meines Wissens... die Preisliste der Zubuchoptionen schreibt darüber aktuell leider keine Details)

 

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45569.pdf

@Thorsten27 

Ein Aspekt, den Du gar nicht erwähnt hast, der für mich aber der Hauptgrund war, einen Hybridanschluss zu wählen:

Ausfallsicherheit.

 

Selbst wenn der Bagger das DSL-Kabel durchtrennt, dann hole ich den Speedport Hybrid aus dem Regal und bin wieder online und wieder telefonisch erreichbar. (Normalerweise ist bei mir am Anschluss eine Fritzbox 7590 dran weil bei mir die VDSL-Geschwindigkeit ausreicht).


@muc80337_2  schrieb:

@Thorsten27 

Sieh den nackten Tatsachen ins Auge: nur bei der Telekom kannst Du überhaupt einen solchen Hybridanschluss erhalten.

 

Was ICH an Deiner Stelle machen würde:

Beauftragung JETZT eines MagentaZuhause S Hybrid. Sprich DSL (Pi mal Daumen wie bisher) und zusätzlich LTE mit max. 16 Mbit/s down.

Den Tarif hast Du dann für 24 Monate. Der kostet gleich viel wie der "normale" 16.000er.

 

Nach Bereitstellung des Tarifs buchst Du die Speedoption M für monatlich 5 Euro. Damit bist Du dann identisch schnell unterwegs wie mit dem MagentaZuhause M Hybrid (2). Kannst die Speedoption aber - falls LTE bei Dir nicht sooo der Bringer sein sollte über die Laufzeit - früher wieder loswerden (meines Wissens... die Preisliste der Zubuchoptionen schreibt darüber aktuell leider keine Details)

 

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45569.pdf


Moin!
Das hört sich alles nicht schlecht an.

 

Jedoch bekomme ich den Hybrid 16 / 16 gar nicht angeboten im Kundencenter und Änderung.

Mir wird dort nur der Hybrid M 16 / 50 für 39,95 EUR angezeigt.

 

Evtl. könnte hier ein Mod / Mitarbeiter der T-Com Klarheit bringen?

@Thorsten27 siehe meine erste Antwort:

Jetzt in Magenta Zuhause M Hybrid (2) oder im Oktober in den Magenta Zuhause S Hybrid wechseln Zwinkernd

 

Liegt daran, dass der S Hybrid nicht "höherwertig" ist und ein Wechsel dementsprechend erst nach MVLZ möglich

 

VG


@Strausenmaker  schrieb:

Liegt daran, dass der S Hybrid nicht "höherwertig" ist und ein Wechsel dementsprechend erst nach MVLZ möglich


Ich dachte, der sei S Hybrid sei "höherwertig"als der S (ohne Hybrid)... wenn auch nicht teurer...

Möglicherweise geht der Wechsel auch nur nicht online.

@muc80337_2 wenn das wirklich ohne weiteres geht, wäre das Mal interessant zu wissen, dachte wegen dem gleichen Preis (für sogar mehr Leistung) würde das nicht gehen. 

Wäre für mich auch relevant, da bis vor kurzem bei mir noch Magenta L Hybrid verfügbar war, jetzt aber kein Hybrid mehr und ich den Wechsel deshalb Grad vor mir herschiebe Fröhlich

@Strausenmaker 

Das sind ja Regeln, die nicht vertraglich festgeschrieben sind. Die kann die Telekom auch von Tag zu Tag oder von Fall zu Fall anders anwenden, welche Vertragsänderungen sie eingehen möchte und welche nicht.

 

Nur ist es auch andererseits so, dass das Kundencenter die Regeln nicht alle abbildet.

Du kannst ja auch möglicherweise z.B. in einen Tarif mit nationaler Allnet-Flat umsteigen - im Kundencenter wird Dir der Tarif aber gar nicht gezeigt.

Tja okay...
Könnte mir mal jemand einen kompetenten Ansprechpartner nennen, am liebsten per Mail oder Fax.

Problem ist bei mir ja seit geraumer Zeit, dass bei mir maximal 12 MBit von den 16 MBit ankommen.

 

Evtl. könnte man hier eine Umstellung auf Hybrid aus Kulanz erreichen. Dies würde ich gern schriftlich verfassen.

Hallo @Thorsten27 

gebe dem @Telekom hilft Team  mal einen entsprechenden Zwinkernd

Bitte daher noch etwas Geduld, weitere Infos erhältst Du schnellstmöglich hier Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Thorsten27,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden. Fröhlich
Ich kann Ihnen Magenta Zuhause S Hybrid anbieten.
Wollen wir dazu heute telefonieren?

Wenn ja, wann passt es Ihnen? Und können Sie mir Ihre mobile Rückrufnummer im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.  schrieb:
Hallo @Thorsten27,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden. Fröhlich
Ich kann Ihnen Magenta Zuhause S Hybrid anbieten.
Wollen wir dazu heute telefonieren?

Wenn ja, wann passt es Ihnen? Und können Sie mir Ihre mobile Rückrufnummer im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo!

Sie können mich gern diesbezüglich anrufen, Rufnummer habe ich nun hinterlegt.

Gern sofort, bin die nächsten 2 Stunden erreichbar.

 

Lösung

Hey @Thorsten27,

vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
Am 27. Februar 2019 erhälst du Magenta Zuhause S Hybrid mit der LTE Speedoption M.
Halte uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

Versuche den Speedport Hybrid in Richtung Nordwesten aufzustellen, da sich dort der LTE 1800 Sender befindet.

Eine DM kannst du über diesen Link schicken.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 

super - dann hier auch mal besten Dank für das schnelle melden, umsetzen und erledigen Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Marita S.

 

Hallo Marita!


Möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich für das nette Gespräch mit dir bedanken!

Es ist echt nicht alltäglich, dass man heutzutage noch SO nett und vor allem kompetent von jemandem beraten wird!

 

Und das Ganze noch mit einer Stimme zum dahinschmelzen (sorry für OT) Zwinkernd

 

Einen schönen und erholsamen Samstag wünscht dir

Thorsten

@Thorsten27
Das geht runter wie Öl. Zwinkernd
Vielen Dank für DAS Feedback Fröhlich

Hab ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
@Marita S.
Hallo Marita!
Habe dir eine PN geschrieben, leider ist da wohl bei der Abrechnung etwas schief gelaufen.
Bitte guck dir das mal an.

LG
Thorsten
Hi @Thorsten27,

wie ich sehe, hat Oliver deine PN schon beantwortet.
Fröhlich

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
Inga Kristina J.