crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2019 23:01
Moin!
Da bei mir zu Hause mein Internet immer langsamer wird (leider kein Scherz, von 16 MBit, die ich vor 2 Jahren mal hatte kommen aktuell nur noch 12 Mbit an) habe ich letzte Woche mal wieder einen Verfügbarkeits Check gemacht.
Dort wurde mir dann tatsächlich der MagentaZuhause M Hybrid (2) angezeigt.
Bei meinem Anruf sagte mir man zwar, dass ich sofort auf diesen Tarif wechseln kann, mich dann aber wieder volle 2 Jahre an diesen Tarif binden muss. (Natürlich ohne jedgliche Neukundenvorteile, zum vollen Preis) Mein Vertrag läuft dieses Jahr im Oktober aus.
Ich habe mir bei einer Aktion nun einen Hybrid Router zugelegt, hätte also durchaus die Hardware verfügbar zum testen.
Bekanntlich läuft der ja nicht mit einer "normalen" LTE Karte.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ganze Konstrukt Hybrid zu testen?
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, meine ganze Familie ist bei der Telekom mit Festnetz und Mobil.
Aber das man hier als Bestandskunde immer nur das nachsehen hat...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2019 18:17 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 18:17 durch den Autor
Hey @Thorsten27,
vielen Dank für das Gespräch.
Am 27. Februar 2019 erhälst du Magenta Zuhause S Hybrid mit der LTE Speedoption M.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Versuche den Speedport Hybrid in Richtung Nordwesten aufzustellen, da sich dort der LTE 1800 Sender befindet.
Eine DM kannst du über diesen Link schicken.
Viele Grüße
Marita S.
21.02.2019 23:11
@Thorsten27 so wirklich testen kannst du das nicht ohne das es mir kosten verbunden wäre. Selbst wenn du ein Handy mit Telekom Sim hast, ist das nicht aussagekräftig, da die Hybrid Kunden anders priorisiert werden und der Empfang am Router auch anders ist.
Wenn du den Router schon da hast und du auch nicht vor hast in den nächsten 2 Jahren zu kündigen, kannst du ja Mal den Sprung zum Hybrid m(2) wagen. Du solltest dabei eine 60€ Gutschrift bekommen. Umgerechnet auf 2 Jahre sind das 2,50€ mehr wenn ich mich nicht verrechnet hab und du die regulären 35€ aktuell zahlst.
Im Vorfeld könnte man evtl noch schauen, wo der nächste Funkmast steht, aber großartig aussagekräftig ist das bzgl des Empfangs auch nicht.
Alternativ kannst du auch einfach bis Oktober warten, dann in den Tarif Magenta Zuhause S Hybrid wechseln.
Der Vorteil dabei ist, dass du bei gutem LTE Empfang auch die Speedoption M, also bis 50 Mbit buchen kannst, diese ist monatlich kündbar!!!
Der Nachteil ist, dass du dann halt bis Oktober warten musst und eine Gutschrift gibt's meines Wissens nach auch nicht.
Vg
21.02.2019 23:13
Hallo @Thorsten27
Naja, "enttäuscht" sein hin oder her, es ist halt ein Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif an welchen du dann wieder zwei Jahre gebunden bist, weil die Vertragslaufzeit eben neu beginnt. Wie jeder andere eben auch.
Mir wäre nicht bekannt, dass man das Konstrukt Hybrid irgendwie testen kann ohne den entsprechenden Tarif gebucht zu haben, da hier ja das Bonding mit reinspielt etc.
Gruß
21.02.2019 23:14
Selbst wenn du ihn 4 Wochen testen könntest bedeutet das nicht das die Geschwindigkeit immer so bleibt.
Bei Hybrid wird Dir keine Geschwindigkeit garantiert es kann also heute gut und morgen schlecht sein je nachdem wie die Zelle ausgelastet ist.
Du warst mal Neukunde und diesen Bonus gibt es nur einmal.
22.02.2019 00:04
22.02.2019 07:42 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 07:44 durch den Autor
Sieh den nackten Tatsachen ins Auge: nur bei der Telekom kannst Du überhaupt einen solchen Hybridanschluss erhalten.
Was ICH an Deiner Stelle machen würde:
Beauftragung JETZT eines MagentaZuhause S Hybrid. Sprich DSL (Pi mal Daumen wie bisher) und zusätzlich LTE mit max. 16 Mbit/s down.
Den Tarif hast Du dann für 24 Monate. Der kostet gleich viel wie der "normale" 16.000er.
Nach Bereitstellung des Tarifs buchst Du die Speedoption M für monatlich 5 Euro. Damit bist Du dann identisch schnell unterwegs wie mit dem MagentaZuhause M Hybrid (2). Kannst die Speedoption aber - falls LTE bei Dir nicht sooo der Bringer sein sollte über die Laufzeit - früher wieder loswerden (meines Wissens... die Preisliste der Zubuchoptionen schreibt darüber aktuell leider keine Details)
22.02.2019 07:48
Ein Aspekt, den Du gar nicht erwähnt hast, der für mich aber der Hauptgrund war, einen Hybridanschluss zu wählen:
Ausfallsicherheit.
Selbst wenn der Bagger das DSL-Kabel durchtrennt, dann hole ich den Speedport Hybrid aus dem Regal und bin wieder online und wieder telefonisch erreichbar. (Normalerweise ist bei mir am Anschluss eine Fritzbox 7590 dran weil bei mir die VDSL-Geschwindigkeit ausreicht).
22.02.2019 12:28
@muc80337_2 schrieb:Sieh den nackten Tatsachen ins Auge: nur bei der Telekom kannst Du überhaupt einen solchen Hybridanschluss erhalten.
Was ICH an Deiner Stelle machen würde:
Beauftragung JETZT eines MagentaZuhause S Hybrid. Sprich DSL (Pi mal Daumen wie bisher) und zusätzlich LTE mit max. 16 Mbit/s down.
Den Tarif hast Du dann für 24 Monate. Der kostet gleich viel wie der "normale" 16.000er.
Nach Bereitstellung des Tarifs buchst Du die Speedoption M für monatlich 5 Euro. Damit bist Du dann identisch schnell unterwegs wie mit dem MagentaZuhause M Hybrid (2). Kannst die Speedoption aber - falls LTE bei Dir nicht sooo der Bringer sein sollte über die Laufzeit - früher wieder loswerden (meines Wissens... die Preisliste der Zubuchoptionen schreibt darüber aktuell leider keine Details)
Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45569.pdf
Moin!
Das hört sich alles nicht schlecht an.
Jedoch bekomme ich den Hybrid 16 / 16 gar nicht angeboten im Kundencenter und Änderung.
Mir wird dort nur der Hybrid M 16 / 50 für 39,95 EUR angezeigt.
Evtl. könnte hier ein Mod / Mitarbeiter der T-Com Klarheit bringen?
22.02.2019 13:29
@Thorsten27 siehe meine erste Antwort:
Jetzt in Magenta Zuhause M Hybrid (2) oder im Oktober in den Magenta Zuhause S Hybrid wechseln
Liegt daran, dass der S Hybrid nicht "höherwertig" ist und ein Wechsel dementsprechend erst nach MVLZ möglich
VG
22.02.2019 14:40
@Strausenmaker schrieb:Liegt daran, dass der S Hybrid nicht "höherwertig" ist und ein Wechsel dementsprechend erst nach MVLZ möglich
Ich dachte, der sei S Hybrid sei "höherwertig"als der S (ohne Hybrid)... wenn auch nicht teurer...
Möglicherweise geht der Wechsel auch nur nicht online.
22.02.2019 15:55
@muc80337_2 wenn das wirklich ohne weiteres geht, wäre das Mal interessant zu wissen, dachte wegen dem gleichen Preis (für sogar mehr Leistung) würde das nicht gehen.
Wäre für mich auch relevant, da bis vor kurzem bei mir noch Magenta L Hybrid verfügbar war, jetzt aber kein Hybrid mehr und ich den Wechsel deshalb Grad vor mir herschiebe
22.02.2019 15:59
Das sind ja Regeln, die nicht vertraglich festgeschrieben sind. Die kann die Telekom auch von Tag zu Tag oder von Fall zu Fall anders anwenden, welche Vertragsänderungen sie eingehen möchte und welche nicht.
Nur ist es auch andererseits so, dass das Kundencenter die Regeln nicht alle abbildet.
Du kannst ja auch möglicherweise z.B. in einen Tarif mit nationaler Allnet-Flat umsteigen - im Kundencenter wird Dir der Tarif aber gar nicht gezeigt.
22.02.2019 16:08
Tja okay...
Könnte mir mal jemand einen kompetenten Ansprechpartner nennen, am liebsten per Mail oder Fax.
Problem ist bei mir ja seit geraumer Zeit, dass bei mir maximal 12 MBit von den 16 MBit ankommen.
Evtl. könnte man hier eine Umstellung auf Hybrid aus Kulanz erreichen. Dies würde ich gern schriftlich verfassen.
22.02.2019 16:29
Hallo @Thorsten27
gebe dem @Telekom hilft Team mal einen entsprechenden
Bitte daher noch etwas Geduld, weitere Infos erhältst Du schnellstmöglich hier
Gruß
Waage1969
22.02.2019 17:06
22.02.2019 17:14
@Marita S. schrieb:
Hallo @Thorsten27,
vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Ich kann Ihnen Magenta Zuhause S Hybrid anbieten.
Wollen wir dazu heute telefonieren?
Wenn ja, wann passt es Ihnen? Und können Sie mir Ihre mobile Rückrufnummer im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Viele Grüße
Marita S.
Hallo!
Sie können mich gern diesbezüglich anrufen, Rufnummer habe ich nun hinterlegt.
Gern sofort, bin die nächsten 2 Stunden erreichbar.
22.02.2019 18:17 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 18:17 durch den Autor
Hey @Thorsten27,
vielen Dank für das Gespräch.
Am 27. Februar 2019 erhälst du Magenta Zuhause S Hybrid mit der LTE Speedoption M.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Versuche den Speedport Hybrid in Richtung Nordwesten aufzustellen, da sich dort der LTE 1800 Sender befindet.
Eine DM kannst du über diesen Link schicken.
Viele Grüße
Marita S.
22.02.2019 18:23
Hallo @Marita S.
super - dann hier auch mal besten Dank für das schnelle melden, umsetzen und erledigen
Gruß
Waage1969
22.02.2019 18:25
Hallo Marita!
Möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich für das nette Gespräch mit dir bedanken!
Es ist echt nicht alltäglich, dass man heutzutage noch SO nett und vor allem kompetent von jemandem beraten wird!
Und das Ganze noch mit einer Stimme zum dahinschmelzen (sorry für OT) Zwinkernd
Einen schönen und erholsamen Samstag wünscht dir
Thorsten
22.02.2019 18:39
29.03.2019 13:11
31.03.2019 19:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.