crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.11.2018 23:02
Hallo alle zusammen,
wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem zu Hause.
Das Internet läuft über meinen Speedport zu Hause nicht in vollem Umfang. Nach Diagnosetests in Eigenregie, wie auch über den Support konnte kein Fehler festgestellt werden. Auch der Router wurde mittlerweile getauscht. Dennoch ist es nicht möglich Videos oder Streams über YouTube oder Twitch zu schauen.
Mein Sky Receiver ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden. Dieser streamt alle OnDeman Inhalte ohne Probleme.
Alle Endgeräte per WLAN sind jedoch vom Problem betroffen. Egal ob iPhone, iPad, Laptop o.Ä.
Die Videos buffern maximal 10 Sekunden, danach nur das drehende Symbol und es geht nicht weiter. Maximal in 144p sind Videos zu sehen, jedoch auch nicht flüssig und auch nicht immer.
Habe mit meiner Verlobten im Internet mal ein bisschen gelesen und sind über die im Anhang zu sehenden Sachen gestolpert..
Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar eine Lösung?
danke schon mal für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2018 15:26
03.11.2018 12:46 Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 12:48 durch den Autor
Moin Moin,
bei mir genau das gleiche!
Kann super streamen (upload ist perfekt für 1080p), doch Telekom Kunden können sich den Stream nicht anschauen.
Ich selber kann auch keine Streams sehen, Videos hingegen funktionieren ohne Probleme....
Fehlerbild wie oben beschrieben, Ihr seid also nicht alleine!
Beste Grüße
04.11.2018 00:38
das problem kann ich bei youtube bestätigen. Auf allen endgeräten lädt youtube häufig wenn überhaupt in extrem niedriger auflösung aber an der leitung liegt es nicht. Hab gelesen dass youtube ein neues udp übertragungsverfahren nutzt zum teil und das es mit der firewall zusammenhängen könnte. Hab den Speedport Smart. Hoffe dass da bald sich eine Lösung findet.
06.11.2018 17:37
07.11.2018 11:57
Hallo zusammen,
Problem ist Tag und Uhrzeitunabhängig.
Soeben per Remote Zuhause an einem meiner Videos getestet. YouTube läd kurz vor ohne was abzuspielen und springt dann direkt auf 360p oder sogar auf 140p runter. Das gleiche auch bei Streams auf YouTube.
Den gleichen Test habe ich Zeitgleich auf der Arbeit gemacht bei dem alles ok war (allerdings auch keine Telekom Leitung).
Keine Ahnung wie Relevant das ist, aber die Probleme scheinen wohl größtenteils bei deutschen Kanälen aufzutauchen...
Beste Grüße
07.11.2018 22:35 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 22:38 durch den Autor
Hallo!
Wollte nur mal kurz vermelden das ich exakt das selbe Problem habe!
Das Problem bei mir ist auch völlig Uhrzeit unabhängig und betrifft scheinbar ausschließlich Youtube (Videos und Livestreams).
Die Performance von meinem Anschluss ist ansonsten 24/7 sehr gut! (VDSL 50).
Vor ca. 2-3 Wochen war noch alles bestens, Videos in 1080p liefen ohne buffern und luden schnell.
Wäre schön von euch 'ne Rückmeldung zu bekommen was das Problem ist.
Viele Grüße.
07.11.2018 22:43 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 22:43 durch den Autor
Hi,
also nachdem meine Linecard vom TK Vertrieb/Technik über die hotline resetet wurde ist das Problem seltener geworden bzw ein neuladen fixt es bisher. Aber morgen kommt bei mir eh nen techniker wiel anscheinend irgednwas mit der Leitung nicht stimmt. ich kann ja morgen mal sagen was der techniker rausfindet. Aber ruft bei der Hotline mal an und fragt ob die nen linecard reset machen können vielleicht hilft das auch bzw lindert es zumindest auch (aber wichtig wartet erst ne stunde ab weil direkt nachm reset war bei mir noch das problem genauso schlimm erst nach nen paar stunden wars fast weg
07.11.2018 22:53
07.11.2018 23:04
ah und es wäre interessant zu wissen welche router verwendet werden damit man vielleicht ein firmware basiertes problem ausschliesen kann (oder eben auch nich ^^)
08.11.2018 09:14 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 22:18 von Dunja Baumgartner
Moin zusammen,
anbei meine System-Informationen:
08.11.2018 14:27
@Marcel M. schrieb:
Guten Abend @robinbltr,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Diese Beeinträchtigungen werden vermehrt gemeldet, das ist korrekt.
Ich versuche gerne mehr hierzu in Erfahrung zu bringen - aktuell liegen mir allerdings noch keine konkreten Infos vor.
Bestehen diese Schwierigkeiten zu bestimmten Uhrzeiten oder treten diese durchgehend auf?
Viele Grüße
Marcel M.
Hallo Marcel,
gar kein Problem! Probleme bestehen rund um die Uhr! Haben nun einen weiteren neuen Router (Smart2) bekommen!
Internet läuft einwandfrei, mittlerweile auch Twitch wieder. YouTube weiterhin tot!
lg Robin
08.11.2018 15:50
also heute war ein techniker da hat ein anderes problem lösen können aber das youtube problem hängt schonmal bei mir nicht mit der leitung zusammen aber entweder liegts am router oder aber im telekom netzwerk an sich sprich schlechte lastverteilung oder ähnliches da müsste dann die telekom ran da hilft auch kein techniker vor ort.
08.11.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 23:26 durch den Autor
Kann das Problem exakt so ebenfalls bestätigen. Es tritt an allen Geräten (PC, Handy, Tablet) und zeitunabhängig auf. Internet über Glasfaser läuft ansonsten absolut einwandfrei und wie gewohnt superschnell. Streaming über Netflix und/oder Amazon in FullHD läuft völlig normal, MagentaTV läuft ebenfalls ohne Probleme. Nur Youtube funktioniert seit gut 1-1,5 Wochen nicht mehr.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Videos auf dieser Seite lassen sich auch in 4K einwandfrei abspielen, solange man sie direkt von dieser Seite aufruft - obwohl sie auch bei Youtube liegen: https://www.harmonicinc.com/free-4k-demo-footage/
Rufe ich dagegen das identische Video nur Sekunden später direkt auf Youtube auf, habe ich die oben beschrieben Probleme (Video startet gar nicht oder der Ladebalken bleibt nach ein paar Sekunden stehen): https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=tLIzGqAQytQ
Telekom-Speedtest liefert 215Mbit/s Download und 73Mbit/s Upload
Router ist ein Speedport Smart
Firmware version: 050129.3.0.025.0
Boot code version: BROADCOMV1.00
DSL modem code version: B2pvfbH043i3.d26q
DECT base station version: 3.82.8
Hardware version: VER.B(C0-01)
09.11.2018 09:53
Noch ein paar Ergänzungen zu meinem vorherigen Post. In meinem Fall sind die PC's über LAN angeschlossen - es betrifft also nicht nur WiFi Geräte. Wenn ich am Handy dann bspw. von WiFi auf LTE umschalte, lädt das Video mit normalem Tempo - es liegt also auch nicht zwingend an Youtube.
Die unter "Stats for Nerds" im Video selbst angezeigte "Connection Speed" liegt beim Aufruf der Videos über die o.g. Webseite bei ca. 132.000Kbps. Wenn ich dagegen Videos direkt auf Youtube aufrufe (mit diversen Videos aus völlig unterschiedlichen Bereichen getestet) liegt der gleiche Wert i.d.R. deutlich unter 500Kbps aber niemals über 750Kbps.
09.11.2018 19:02
10.11.2018 08:53
Guten Morgen,
heute ist nach 2 Wochen das erste Mal alles wieder in Ordnung. Eine Beeinträchtigung kann ich aktuell nicht mehr feststellen.
Werde es weiter beobachten.
Viele Grüße!
10.11.2018 12:08
Gerade eben getestet - es scheint auch bei mir aktuell wieder zu funktionieren. Zumindest konnte ich gerade mehrere Videos auch in 4K problemlos schauen. Warten wir mal ab ob es von Dauer ist.
10.11.2018 15:26
10.11.2018 15:28
Hallo in die Runde!
Wollte mich dann auch nochmal melden und kann bestätigen das Youtube seit gestern wieder wie gewohnt funktioniert.
Ich hoffe einfach mal das bleibt jetzt so wie es ist...
Allen noch ein schönes Wochende!
10.11.2018 19:53
bei mir tratt das problem zeit gestern fast nichtmehr auf habe aber nichts verändert an meinem netzwerk, sollte es nochmals auftreten was ich nciht glaube und nicht hoffe meld ich mich hier wieder
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.