Zerstörung eines KVz melden - 0351 Dresden / AsB 47

Gelöst

Hallo,

 

wo kann man einen durch Vandalismus zerstörten KVz melden? 
Dieser befindet sich an folgender Adresse: Bergstraße 26, 01069 Dresden 
IMG_0557.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Rund,

die Kollegen vor Ort haben sich den Kasten angesehen.
Schlechte Nachricht, er wird wohl noch etwas länger auf dem Rücken liegen.
Die Kollegen können da nichts machen, da das Teil nicht von uns ist.
Sie bedanken sich aber dennoch über die Meldung.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Chill erst mal,

 

schon passiert. Zwinkernd

 

VG Gurke

Hallo @aktendulli

 

Entweder über die Hotline oder hier.

Habe das mal eskaliert.

 

Ja, da war doch @Chill erst mal schneller.

Und jetzt hat sich auch noch @Gurke dazwischengemogelt.

Da wirds ja ankommen...

Community Manager*in
Hallo @aktendulli,

vielen Dank für die Meldung. Ich habe dies an die Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße
Henning H.

Das Problem bzw. der zerstoerte/umgeworfene KVZ ist immer noch nicht instand gesetzt - es sind nun fast 2 Monate nach dem Hinweis vergangen.

Ich hatte am 02.01.2019 dieses bereits hier gemeldet, aber nun sind mittlerweile fast 2 Monate vergangen und noch immer wurde der KVz nicht instand gesetzt. 

 

Ausser das es von einigen hier eskaliert wurden ist, ist seitdem nichts geschehen - nicht gerade sehr löblich.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @aktendulli,

das bis jetzt immer noch nichts passiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich habe direkt eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, wann das Problem endlich behoben/ angegangen wird.

Sobald ich die Rückmeldung habe, werde ich mich natürlich hier melden.

Viele Grüße
Finn A.
Lösung
Hallo in die Rund,

die Kollegen vor Ort haben sich den Kasten angesehen.
Schlechte Nachricht, er wird wohl noch etwas länger auf dem Rücken liegen.
Die Kollegen können da nichts machen, da das Teil nicht von uns ist.
Sie bedanken sich aber dennoch über die Meldung.

Viele Grüße

Torsten S.

Kann das nicht auch ein Stromverteilerkasten sein?

Also ich war selbst nochmal vor Ort und ein Stromverteilerkasten ist das nicht, zumindest nicht wenn ich nach der Kabelbezeichnung gehe. Auf allen drei Leitungen ist ein Telefonhörer-Symbol abgebildet - zwei dickere Kabel und ein dünneres. 

Im Übrigen steht in der gleichen Straße, welche schnurrgerade verläuft, in ca. 250m von diesen umgestossenen KVZ der nächste KVz, welcher von der HVt Bergstr. versorgt wird.

 

Bildschirmfoto 2019-02-26 um 09.38.27.jpg

 

Bildschirmfoto 2019-02-26 um 09.29.51.png

 

Aber ich kann das sehr gern nochmal detailierter fotografieren. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @aktendulli,

wie gesagt, der Verzweiger gehört nicht zu unseren Schätzen - vielleicht Kabel oder ein anderer Netzanbieter.
Wir wissen deinen Einsatz aber zu schätzen, besten Dank. Fröhlich

Sonnige Grüße nach Dresden
Ina B.

@aktendulli, mal im Rathaus anfragen oder zum Ordnungsamt gehen, hoffentlich können die zumindest den nächsten Schritt vorschlagen.

Weder Ordnungsamt bzw. Stadt fühlen sich dafür zuständig, diese verweisen immer auf die Telekom, da es sich hierbei um einen KVz handelt. Andere Netzbetreiber sind hier im Stadtteil nicht vertreten. Ich war ja auch bisher der Meinung, dass es ein KVz ist - das dickere Hauptkabel geht rein und wieder raus und das dünnere Kabel geht zum Haus. 

 

KVzKVz

Telekom hilft Team

Hallo @aktendulli,

... und monatlich grüßt das Murmeltier.

Ich finde es ja beeindruckend, dass du noch nicht aufgegeben hast. Da ich von Natur aus neugierig bin, muss ich jetzt doch glatt mal nach dem "Warum" fragen.? Fröhlich

Ich schreibe die Netztechnik noch mal an...

Herzliche Grüße nach Dresden
Ina B.

Warum? Ganz einfach, ich muss es mir tagtäglich anschauen und offensichtlich bin ich der einzige Mensch der sich daran stört, aber das kennt man ja mittlerweile von der Gesellschaft - alle nehmen es wahr, jeder spricht darüber, aber keiner fühlt sich in der Lage an diesem Zustand etwas zu ändern und sei es nur dieses Problem zu melden. 

Und wenn Sie mich nach dem 'Warum?' fragen, könnte ich davon ausgehen, dass Ihnen dieser Umstand wohl auch egal ist - sonst hätte man sich auch diese Frage selbst beantworten können Zwinkernd Aber mittlerweile ist das in vielen Bereichen so, jeder schiebt die Verantwortung von sich und keiner fühlt sich dafür zuständig oder arbeitet aktiv an der Behebung des Problems mit, ganz nach dem Motto "Ist mir doch egal, ist ja nicht mein Problem." Sehr frustrierend.

Telekom hilft Team

aktendulli schrieb: Warum? Ganz einfach, ich muss es mir tagtäglich anschauen und offensichtlich bin ich der einzige Mensch der sich daran stört, aber das kennt man ja mittlerweile von der Gesellschaft - alle nehmen es wahr, jeder spricht darüber, aber keiner fühlt sich in der Lage an diesem Zustand etwas zu ändern und sei es nur dieses Problem zu melden.
Das stimmt, die meisten Menschen machen die Augen zu und ignorieren solche "Angelegenheiten". Deswegen bin ich ja so überrascht und habe mal nachgefragt.

Mir sind Kundenanliegen keineswegs egal, auch nicht in deinem Fall. Daher habe ich ja noch mal eine Mail geschrieben. Fröhlich

Beste Grüße @aktendulli
Ina B.
Hallo @aktendulli,

die Kollegen haben den Kasten nochmals inspiziert.
Das Ergebnis ist das selbe wie zuvor, er gehört nicht zur Telekom.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @aktendulli 

 

Der Kasten kann ganz gut z.B. auch den Stadtwerken gehören.

Beispielsweise sind die dicken Kabel (Die sind doch ohne Telefonkennzeichnung?) für Strom und das Telefonkabel für Überwachung/Steuerung von z.B. Straßenbeleuchtung, Ampelanlage oder sonstwas.

 

In solchen Fällen habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, das dem Ordnungsamt/der Stadt schriftlich, mit Zustellungsnachweis mitzuteilen und darauf hinzuweisen, wenn sie der Verkehrssicherungspflicht nicht nachkommen, dass sie dann auch für ev. Schadensfälle aufkommen müssen.

Es könnte ja sein, im Dunklen stolpert jemand darüber...

Dass der Kasten nicht der Telekom gehört und sie ihrer Pflicht sogar mehrfach nachgekommen ist, kannst Du ja anhand diese Thread hier beweisen.

 

Wenn Alles nicht hilft, könnte man ja auch mal die örtliche Presse darauf hinweisen, wie das Ordnungsamt/die Stadt mit so einer Meldung umgeht...