Zu MagentaZuhause M Regio gewechselt, ob ich es richtig gemacht habe?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit einigen Jahren war ich im Tarif Magenta ZuHause S. Heute bekam ich einen Anruf von der Telekom in dem mit 50 Mbits/s geworben wurde. Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause M Regio.

Das Angebot klang verlockend, in den 1. 6 Monaten 19,95€ danach 39,95€ dann auch noch weiter den bereits vorhanden Magenta1Vorteil mit all seinen Vorteilen, die 10€ und das doppelte Datenvolumen auf dem Handy auch WLAN To GO sollte noch vorhanden sein.

Ich sagte zu, bekam aber dann neue Logindaten... Nun bin ich doch etwas verunsichert.

Meine Fragen nun, wird der noch gültige Tarif Magenta ZuHause S zu Beginn des neuen Tarif MagentaZuhause M Regio automatisch beendet? Der alte Tarif Magenta ZuHause S hat eigentlich noch eine Laufzeit bis 06.08.2020

Habe ich es richtig gemacht oder soll ich vom Vertrag Tarif MagentaZuhause M Regio zurück treten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich war gestern im Chat mit einer Mitarbeiterin der Telekom. Sie sagte mir das der Magentaeins Vorteil weiterhin 10€ betrage da ich am Handytarif nichts geändert hätte.

Ich denke ich wage mal den Wechel zum Tarif MagentaZuhause M Regio.

Danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan.Kleist  hast bei der Regio Hotline schon angerufen? 

@Thunder99ich habe zuerst bei der Telekom angerufen die mich dann zur Regio Hotline weiter leiteten. Da sagte man mir, ich sei ja immer noch bei der Telekom, es sei soweit alles gut und es gäbe keine Probleme...

Unter dem alten Login könne ich dann mein Handy verwalten und die Rechnung einsehen, unter dem neuen Login vom Breitbandanschluß diesen einsehen und dessen Rechnung...

Im Moment habe ich unter dem noch gültigen Tarif Magenta ZuHause S folgendes, wie im Bild zu sehen gefunden.

Mann stellt wohl die Verträge um bzw. löscht den Magenta ZuHause S und dann den neuen Tarif MagentaZuhause M Regio.

Was aber mit WLAN TO GO?

Hallo @Stefan.Kleist 

schau dir doch mal diese Seite an: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magent...

Da gibt auch eine FAQ in der einige deiner Fragen beantwortet werden.


@Stefan.Kleist  schrieb:
..

Was aber mit WLAN TO GO?


Lt diesen Wiki-Eintrag fällt das wahrscheinlich weg (1. Punkt: ... "aber nicht ein MagentaZuhause Regio/" )

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-TO-GO/ta-p/3666239

Gelöschter Nutzer

@Stefan.Kleist  schrieb:

Im Moment habe ich unter dem noch gültigen Tarif Magenta ZuHause S folgendes, wie im Bild zu sehen gefunden.

Mann stellt wohl die Verträge um bzw. löscht den Magenta ZuHause S und dann den neuen Tarif MagentaZuhause M Regio.

Was aber mit WLAN TO GO?


Die Auftragsübersicht zeigt doch deutlich die Unterschiede von alt/neu!

WLan to go ist da nicht mehr dabei und einiges Andere auch.

@rainer1809 Der Wegfall von WLAN TO GO wäre schade... Im "normalen" MagentaZuHause gibt es WLAN TO GO

@Gelöschter Nutzer was meinst du fällt noch weg, was wichtiges?


@Stefan.Kleist  schrieb:

........@Gelöschter Nutzer was meinst du fällt noch weg, was wichtiges?


Magenta eins?

 

Am besten einen Tarif beim Netzbetreiber direkt buchen und nicht das rumgefummel mit Regio usw.

Das kommt sonst aufs selbe raus wie bei dem, wo hier immer abgeraten wird: Telekom-Leitung und Tarif bei 1&1, Telefonica und den ganzen anderen Verdächtigen.

Kernschrott.

@ellbogen Magenta eins? Man hat es mir weiterhin zugesagt, fragt sich ob mit wie bisher 10€ oder den jetzt, bei Neuverträgen gültigen 5€. Aber ich hatte Magentaeins ja bereits.

Was ich jetzt sehe, der Anrufbeantworter und WLAN TO GO sind wohl weg... Nun ja, traurig aber verkraftbar denke ich. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich nicht doch noch den Echsel zum Tarif MagentaZuhause M Regio wieder stornieren, rückgängig machen sollte.

Was ist mit den 4,15@ für das Speedport Smart 2 Endgeräte-Servicepaket?

Das alles wird dir am Telefon einfach nicht erklärt, geklärt, es fällt dir einfach erst nach dem Telefongespräch bewusst...

Lösung

Ich war gestern im Chat mit einer Mitarbeiterin der Telekom. Sie sagte mir das der Magentaeins Vorteil weiterhin 10€ betrage da ich am Handytarif nichts geändert hätte.

Ich denke ich wage mal den Wechel zum Tarif MagentaZuhause M Regio.

Danke euch allen für eure Hilfe und Ratschläge.