Antworten
Gelöst

Zu Stoßzeiten jeden Tag starker Lag im Spiel Final Fantasy 14 Online

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo Community,

 

jeden Tag zwischen 19- und 22 Uhr wird für mich das Spiel Final Fantasy 14 unspielbar, weil der Bildschirm zeitweise bis zu 20 Sekunden einfriert. Interessanterweise laufen andere Spiele mit normalem Ping. Allerdings lässt der Tracert vermuten, dass es sich bei dem Problem um eine von der Telekom verursachte, relativ wilde Route handelt:

 

Routenverfolgung zu 192-82-50-61.static.ezlink.com [192.82.50.61]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 62.155.242.108
3 14 ms 14 ms 13 ms 217.0.195.197
4 14 ms 13 ms 13 ms 217.0.195.197
5 * 13 ms 14 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
6 143 ms * 143 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.114.90]
7 141 ms 141 ms 160 ms prs-bb4-link.telia.net [62.115.114.98]
8 * 141 ms * ldn-bb4-link.telia.net [62.115.114.228]
9 143 ms * * nyk-bb3-link.telia.net [62.115.112.244]
10 117 ms 117 ms 119 ms chi-b22-link.telia.net [62.115.118.149]
11 133 ms * 132 ms kanc-b1-link.telia.net [62.115.121.230]
12 148 ms 147 ms 149 ms den-b1-link.telia.net [62.115.120.66]
13 172 ms 172 ms 172 ms indatel-ic-309694-den-b1.c.telia.net [213.248.85.82]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Es wäre super, wenn Ihr mir mit dem Problem helfen könntet, ich weiß leider nicht was ich noch machen soll, hab eigentlich alles schon versucht.


Mfg

 

Philip

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 17

@PS94 

 

Das ist kein unbekanntes Thema - wenn du dich da genauer reinlesen möchtest, empfehle ich dir folgenden Thread: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=146426

 

Da geht es um die allgemeine Peering-Politik der Telekom und anderer Tier 1 Provider wie auch um aktuelle Probleme, wenn bspw. Cogent oder Telia involviert sind.

 

Ich stimme dir zwar zu, dass alle Dienste aus dem Telekom Netz ordentlich funktionieren sollen - das ist aber derzeit nicht immer gewährleistet. Die einfachste Lösung für dich als User, um das Problem zu umgehen, ist der Einsatz eines VPN-Anbieters.

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

Hi @PS94 ,

 

wieso vermutest du ein Problem auf Seiten der Telekom anhand deines Traceroutes? Die höheren Latenzen treten doch erst im Netzwerk von Telia auf.

 

Gruß

fdi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Hi fdi,

 

rein faktisch sicherlich, allerdings ist die Telekom mein Vertragspartner, hat demnach auch die vertragsgemäße Erbringung der Leistung zu garantieren. Also ist die Telekom auch mein Ansprechpartner, sie hat zu garantieren, egal mit welchem Drittanbieter sie kooperiert, dass die Leistung erbracht wird. Deshalb das Netz der Telekom im weiteren Sinne.

 

Grüße

 

Philip

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

@PS94 Da liegst du falsch, es werden keinerlei pingzeiten garantiert und erst Recht keine bestimmte Route zu irgendeinem Server, wo die Telekom sowieso null Einfluss drauf hat.

 

Vg

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

@PS94  Was heit Dritt anbieter? Wenn Du nicht den Vertrag mit der Telekom hast sonder bei 1&1 , Voodafon oder sonst wem wende Dich an diesen!

 Sonst macht Telekom hier gar nichts.

 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"