Zu langsames internet

Gelöst

Ich habe das Problem nun seit Wochen, das mein WLAN und auch meine LAN Verbindung extrem langsam sind. Mein router Speedport smart 3 wurde schon 3 mal umgetauscht und keine besserung. Der Techniker war da, die Leitung und die Geschwindigkeit passen auch also noch mal einen neuen router bekommen, ging für 1 woche super und seit heute früh wieder das selbe Problem!! Nicht mal die Mitarbeiter am Telefon vom Kundendienst können das Problem verstehen. Ich kann keine Seiten mehr laden. Habe schon oft den Router resettet sogar meine endgeräte zurück gesetzt. Angeblich ist im Heimnetzwerk ein Problem?? Komisch das alles aufeinmal nicht mehr funktioniert 

 

Kurze Infos noch: wir haben im Vertrag eine 50.000er Leitung, hatte das Problem auch mit dem Speedport smart 2, umstellung auf smart 3 das selbe Problem

 

Der Speedtest zeigt mir eine download Geschwindigkeit von 0.16-0.20 an

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @aslituran90 und hallo in die Runde,

ich will auch diesem Thread die frohe Kunde nicht vorenthalten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Verbindung-aber-kein-Internet/m-p/3641503#M...

Alles wieder gut.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es kann sein dass in deiner Wohnung früher einmal Telefondrähte parallel geschaltet wurden, damit an zwei oder mehr Telefonen gleichzeitig telefoniert werden konnten. Das ist ein Problem der Vorzeit, aber immer noch vorhanden. Damit besteht deine Verkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung über mehrere Telefondosen oder Etagen. Diese Vekabelung wirkt wie eine ANTENNE und empfängt störende Frequenzen, die deinen DSL-Empfang bremsen können. Kannst du so etwas ausschliessen, dann hast du ein anderes Problem. Leider ist die Lösung oft, das alte Parallelschaltungen zu Geschwindigkeitseinbußen führen.

 

Ist dein Rechner am direkten Anschluss am Router via Kabel problemlos?

 

LG WK

@aslituran90

 

Das ewige Neustarten des Routers führt automatisch dazu, dass Deine Leitung heruntergestuft wird.

Was zeigt denn Dein Router in der DSL-Übersicht an, wie die Verbindung zurzeit ist.

 

Wenn der Techniker meint, dass die Geschwindigkeit ok ist, dann meinst Du sicher auch vorrangig WLAN-Verbindung über den Router, die so schlecht ist, oder?

 

Das wäre dann eher nicht Problem der Telekom und eigentlich auch kein Grund, einen Router auszutauschen.

Das ist meistens der Konfiguration durch den Nutzer geschuldet dann.

 

Aber um dazu etwas sagen zu können, müsstest Du schon mehr Angaben machen, an welchen Geräten das auftritt und wie Dein WWLAN am Router eingerichtet ist.

 

Kennst Du niemanden aus Deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der sich mit so etwas auskennt und der sich das mal genau anschauen könnte?

 

Nein ich kenne leider niemanden der sich auskennt. Es sind alle geräte betroffen d.h. Ipdas iphone samsung tablet und eben laptop mit Lan kabel angeschlossen. Welche informationen soll Ich ihnen noch geben was bräuchten Sie? 

Laut DSL menü ist eine Verbindung aktiv und dies kam raus 

@aslituran90

 

Du solltest mir jetzt aber nichts von Deinem Handy schicken, sondern einen Screenshot aus Deinen Routereinstellungen, auf dem zu sehen ist, wie sich Dein Router synchronisiert, also welche Geschwindigten da jetzt anliegen.

Das sollte unter Internet irgendwo zu finden sein.

Ich kenne Deinen Router leider nicht.

 

Ich hoffe das sind die richtigen Infos. Die ganzen mbits die angezeigt werden hinter den Geräten kommen gar nicht an, ich kann nicht mal mehr eine Seite öffnen.

Das sind leider nicht die DSL Informationen mit Upload und Download

Ich weiß nicht wo ich s finden soll

@communityTE Ich habe es gefunden, leitungen passen kommt aber nichts an alle endgeräte an

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @aslituran90 und hallo in die Runde,

ich will auch diesem Thread die frohe Kunde nicht vorenthalten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Verbindung-aber-kein-Internet/m-p/3641503#M...

Alles wieder gut.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.


Ich hab das Problem seit 2 Wochen so schlechtes Internet hat ich noch nie ich hab eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.1Mbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2.3Mbit/s wir haben übrigens eine 50000er Leitung ich weiß nicht was da los ist wir reseten den Router so oft und es wird garnichts besser 

Telekom hilft Team

Hallo @anna-kachi schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Sich an einen Beitrag zu hängen, der schon fast 2 Jahre alt ist und ohne relevante Infos, kann schnell unter gehen. Gerne aber möchte ich Dich unterstützen. Kannst Du mit bitte das Anliegen etwas genauer schildern?


Welcher Tarif ist gebucht?
Wie wurden die genannten Werte ermittelt? Per Speedtest im WLAN?
Welcher Router ist im Einsatz?
Mit welchen Werten synchronisiert sich dieser?

Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Danke und Grüße Anne W.