crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.12.2018 00:02 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 00:26 durch den Autor
Ich habe das Problem nun seit Wochen, das mein WLAN und auch meine LAN Verbindung extrem langsam sind. Mein router Speedport smart 3 wurde schon 3 mal umgetauscht und keine besserung. Der Techniker war da, die Leitung und die Geschwindigkeit passen auch also noch mal einen neuen router bekommen, ging für 1 woche super und seit heute früh wieder das selbe Problem!! Nicht mal die Mitarbeiter am Telefon vom Kundendienst können das Problem verstehen. Ich kann keine Seiten mehr laden. Habe schon oft den Router resettet sogar meine endgeräte zurück gesetzt. Angeblich ist im Heimnetzwerk ein Problem?? Komisch das alles aufeinmal nicht mehr funktioniert
Kurze Infos noch: wir haben im Vertrag eine 50.000er Leitung, hatte das Problem auch mit dem Speedport smart 2, umstellung auf smart 3 das selbe Problem
Der Speedtest zeigt mir eine download Geschwindigkeit von 0.16-0.20 an
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es kann sein dass in deiner Wohnung früher einmal Telefondrähte parallel geschaltet wurden, damit an zwei oder mehr Telefonen gleichzeitig telefoniert werden konnten. Das ist ein Problem der Vorzeit, aber immer noch vorhanden. Damit besteht deine Verkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung über mehrere Telefondosen oder Etagen. Diese Vekabelung wirkt wie eine ANTENNE und empfängt störende Frequenzen, die deinen DSL-Empfang bremsen können. Kannst du so etwas ausschliessen, dann hast du ein anderes Problem. Leider ist die Lösung oft, das alte Parallelschaltungen zu Geschwindigkeitseinbußen führen.
Ist dein Rechner am direkten Anschluss am Router via Kabel problemlos?
LG WK
13.12.2018 08:31
Das ewige Neustarten des Routers führt automatisch dazu, dass Deine Leitung heruntergestuft wird.
Was zeigt denn Dein Router in der DSL-Übersicht an, wie die Verbindung zurzeit ist.
Wenn der Techniker meint, dass die Geschwindigkeit ok ist, dann meinst Du sicher auch vorrangig WLAN-Verbindung über den Router, die so schlecht ist, oder?
Das wäre dann eher nicht Problem der Telekom und eigentlich auch kein Grund, einen Router auszutauschen.
Das ist meistens der Konfiguration durch den Nutzer geschuldet dann.
Aber um dazu etwas sagen zu können, müsstest Du schon mehr Angaben machen, an welchen Geräten das auftritt und wie Dein WWLAN am Router eingerichtet ist.
Kennst Du niemanden aus Deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der sich mit so etwas auskennt und der sich das mal genau anschauen könnte?
13.12.2018 10:47
Nein ich kenne leider niemanden der sich auskennt. Es sind alle geräte betroffen d.h. Ipdas iphone samsung tablet und eben laptop mit Lan kabel angeschlossen. Welche informationen soll Ich ihnen noch geben was bräuchten Sie?
13.12.2018 10:50
13.12.2018 11:08
Du solltest mir jetzt aber nichts von Deinem Handy schicken, sondern einen Screenshot aus Deinen Routereinstellungen, auf dem zu sehen ist, wie sich Dein Router synchronisiert, also welche Geschwindigten da jetzt anliegen.
Das sollte unter Internet irgendwo zu finden sein.
Ich kenne Deinen Router leider nicht.
13.12.2018 12:33
13.12.2018 13:20
Das sind leider nicht die DSL Informationen mit Upload und Download
13.12.2018 13:59
Ich weiß nicht wo ich s finden soll
13.12.2018 14:01
@communityTE Ich habe es gefunden, leitungen passen kommt aber nichts an alle endgeräte an
05.05.2020 21:09
Ich hab das Problem seit 2 Wochen so schlechtes Internet hat ich noch nie ich hab eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.1Mbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2.3Mbit/s wir haben übrigens eine 50000er Leitung ich weiß nicht was da los ist wir reseten den Router so oft und es wird garnichts besser
07.05.2020 20:25 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 20:25 durch den Autor
Hallo @anna-kachi schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Sich an einen Beitrag zu hängen, der schon fast 2 Jahre alt ist und ohne relevante Infos, kann schnell unter gehen. Gerne aber möchte ich Dich unterstützen. Kannst Du mit bitte das Anliegen etwas genauer schildern?
Welcher Tarif ist gebucht?
Wie wurden die genannten Werte ermittelt? Per Speedtest im WLAN?
Welcher Router ist im Einsatz?
Mit welchen Werten synchronisiert sich dieser?
Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Danke und Grüße Anne W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.