Antworten
Gelöst

Zugang der Deutschen Telekom zu einem regionalen Glasfasernetz

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 82
Hallo zusammen!

Meine Heimatgemeinde hat mit einem regionalen Internetprovider einen Netzbetriebsvertrag abgeschlossen. Ab Mitte 2014 habe ich die Möglichkeit, einen VDSL Vertrag abzuschliessen. Es wird eine Leerrohrverlegung mit Einzug einer Glasfaser geben.

Nun befürchte ich, dass ich bei einem Update meines Anschlusses auf VDSL von diesem Internetprovider abhängig bin. Ich möchte aber gerne bei der Deutschen Telekom bleiben, weil ich mit der Deutschen Telekom schon jahrelang zufrieden bin und ich auf keinen Fall wechseln will. Ausserdem müsste diese Angelegenheit im Telekommunikationsgesetz geregelt sein.

Was ist nun Sache?
Mit freundlichen Grüßen

Klauschi

Die Auflistung meiner Geräte befinden sich in meinem Profil unter

● Geräte und Zubehörinformationen.
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 53 von 82
Hallo @Klauschi,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Wenn nach dem Werksreset und nach dem Linereset die Abbrüche immer noch immer wieder mal auftreten, gibt es die Möglichkeit den Router auszutauschen. Ihr Ticket ist beim technischen Service zurückgestellt und die Kollegen warten auf Ihre Rückmeldung. Den Austausch können die Kollegen dann auch veranlassen.

Über eine Rückmeldung wie Sie verblieben sind würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 77 von 82
@Klauschi,

es ist derzeit kein Ausbau bei Ihnen geplant.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 80 von 82
Danke für die Rückmeldung @Klauschi, freut mich zu lesen, dass du dann ja doch zu den Ersten gehörtest. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 81 von 82

Hallo Jonas J.,

die Telekom hat die Ware früh genug losgeschickt. Wenn DHL das Paket nicht 1 Tag im Ziel Paketzentrum liegen gelassen hätte, wäre ich wahrscheinlich ganz vorne mit dabei gewesen.

Darum geht es aber nicht, es ist kein Wettrennen. Am wichtigsten war mir die erstklassige Verpackungsqualität und die erstklassige Verarbeitungsqualität des Speedport Pro.

Mit freundlichen Grüßen

Klauschi

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 82 von 82
Fein, das ist doch mal ein schönes Lob in Richtung Speedport Pro.

Viele Grüße
Jonas J.
81 ANTWORTEN 81
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 82
(...)

Respekt.

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte achten Sie auf die Netikette/Forenregeln, danke.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 82

(...)
Respekt.

Was soll denn so etwas? Das Forum ist für eine Hilfestellung da. Klauschi hat eine Frage gestellt und man sollte ihm helfen. Du hast bereits unter

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/irgendwie-komm-ich-mir-...

eine ähnliche Antwort gegeben, die dem Fragesteller nichts bringt. Das hier ist ein Service Forum. Wenn Du sachlich dazu beitragen kannst, dann bist Du herzlich willkommen. Geht es Dir ausschließlich um Polemik, dann bist Du hier falsch.

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Zitat angepasst, da Ursprungsbeitrag durch uns editiert wurde.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 82
@telekom Team: Sorry wegen der Überschneidung. Da Ihr den ursprünglichen Beitrag entfernt habt, könnt Ihr entsprechend mein Zitat löschen? War keine Absicht.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 82
Hallo zusammen!

Ich habe bewusst auf Namensnennungen verzichtet, um einigermassen anonym zu bleiben. Ich denke, die Deutsche Telekom kennt die Situation und kann mir weiterhelfen. In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass kleine Anbieter nicht an die Regulierung gebunden sind und der Deutschen Telekom den Zugang zum Netz verwehren können. Sollte es noch kein Abkommen der Deutschen Telekom mit dem regionalen Anbieter geben, wäre ich sehr dankbar, wenn da eine Bewegung hinein käme.

Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Klauschi