Zugang zur Endleitung APL -1.TAE

Gelöst

Hallo allerseits,

 

bei uns ist seit gestern unser Internetanschluss "inaktiv". Nach einem Anruf bei der Hotline wird nun demnächst ein Techniker bei uns vorbeischauen.

 

Bereits Anfang dieses Jahres hatten wir ein Problem mit der Endleitung vom APL zur 1.TAE. Eine Verbindungsbuchse hat damals den Kontakt nicht mehr hergestellt und die Leitung unterbrochen, die Buchse wurde entfernt und die Kabel direkt miteinander verbunden. Der Techniker meinte bereits damals schon, dass es eine weitere Buchse in unserer Wohnung gebe und diese wahrscheinlich ebenfalls bald den Geist aufgeben wird.

 

Daher vermute ich ganz stark, dass dies das jetztige Problem ist (8Monate später). Nur kommt man an diese Buchse nicht einfach so heran da sie in oberhalb der Decke verläuft. D.h. man müsste einen "Zugangsluke" bauen oder sich auf sonstige Art Zugang zu diesem Leitungsabschnitt verschaffen. 

Nun ist meine Frage, ob das die Hausverwaltung, die Techniker oder ich als Mieter organisieren muss - falls die Verbindungsbuchse tatsächlich die Fehlerquelle ist?

 

Danke und beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vermieter/Eigentümer ist zuständig für die Leitungen im Haus, wenn die für TK-Techniker nicht problemlos zu erreichen sind.

Ansonsten wird die 1.TAE direkt neben den APL (meist im Keller) gesetzt und fertig. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vermieter/Eigentümer ist zuständig für die Leitungen im Haus, wenn die für TK-Techniker nicht problemlos zu erreichen sind.

Ansonsten wird die 1.TAE direkt neben den APL (meist im Keller) gesetzt und fertig. 

Telekom hilft Team
Hallo @exb,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Hier kann ich @ellbogen nur Recht geben. Ich kann gerne einen Techniker beauftragen, der aber dann kostenpflichtig wird.

Liebe Grüße Steffi B.