Zugangsdaten (Persönliches Kennwort) per E-Mail und SMS anfordern.

Gelöst

Hallo,

Ich habe am Sonntag das Fomular im Kundenzenter ausgefühlt und bis heute noch kein Mail /SMS bekommen,

bin ja noch mit dem Router im Netz, brauche aber für ein neues Speedport Smart im Netz an zu Melden, das neue Kennwort

weil ich das Alte nicht mehr weiß.

 

mit freundlichen Grüssen

jo50

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe heute von der Telekom ein Schreiben bekommen, nach Anruf 0800 33 01000  hat sich die Sache mit dem Kennwort erledigt.

Danke nochmal an die Helfer hier.

 

jo50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jo50 Ruf einfach an 08003301000, da bekommst es auch oder

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Danke für die Schnelle Antwort habe das in meinem Profil hinterlegt, drängt ja auch nicht komm ja noch ins Internet.Fröhlich

An vielen Anschlüssen werden diese Daten im Router gar nicht mehr benötigt: wenn der Anschluss bereits modernisiert auf BNG umgestellt wurde.

Dann ruf man einfach mit dem neuen Speedport gänzlich ohne jede Eingabe die Seite www.telekom.de/einrichten auf und dann läuft das mit nur minimalen Angaben für die Telefonie.

 

Womit ich sagen will: so lange wie Du den alten Router noch hast kannst Du es mit dem neuen schon probieren.

 

Du kannst auch selbst nachschauen, ob bei Dir diese Seite angezeigt wird

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index....

und da "Easy Login" angeboten wird und aktiv ist - das gibt es nur beim bereits auf BNG umgstellten Anschluss (das passiert normalerweise im Hintergrund und Du merkst davon üblicherweise gar nichts von dieser Umstellung). Falls da EasyLogin aktiv ist, dann geht der Smart auch ohne Zugangsdaten online.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jo50,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Der Hinweis von muc80337_2 ist gut, schon ausprobiert?

Gruß
Sebastian S.

So ich habe das mal Versucht,

"wenn der Anschluss bereits modernisiert auf BNG umgestellt wurde."

das scheint nicht der Fall zu sein ich weiß nicht ob das etwas zu sagen hat mein Anschluß ist noch nicht auf iP umgestellt.

 

beim zweiten Link kann ich mich zwar Anmelden bekomme dann aber die Meldung,

"Aufgrund eines Fehlers bei der Datenermittlung kann dieser Bereich nicht angezeigt werden."

 

Weiter besteht die Fehlermeldung, wenn ich mich Versuche mit dem Speedport Smart anzumelden, das etwas mit den Zugangsdaten nicht stimmt

und Fehler 1000.

 

Mit meinem  Speedport W724V keine Probleme aber wie gesagt ich kenne das Kennwort nicht mehr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @jo50,

okay. Sie haben sich mit Ihrer Haupt E-Mail Adresse im Kundencenter eingewählt? Bzw können Sie mir die E-Mail Adresse, die Sie genutzt haben, einmal als Private Nachricht (oben rechts über den Briefumschlag) zukommen lassen?

Gruß
Sebastian S.

So mal eine Rückmeldung, das neue Persönliche Kennwort habe ich noch nicht erhalten, nach etwas herum versuchen bin ich Heute mit dem Speedport Smart ins Netz gekommen, was nun da geklemmt hat weiß ich nicht, das mir bis jetzt noch bekannte Kennwort nimmt er ja im neuen Speeport Smart nicht an und so habe ich es nun mit dem Kennwort zum Mail/Kundenzenter geschafft ins Netz zu kommen.

Der bis jetzt genutzte Speedport W 724V war ja bis jetzt mit dem "alten" Kennwort im Netzt und dieses Kennwort wahr auch schon einige Zeit in Gebrauch es muss wohl mal irgend eine Änderung gegeben haben wie z.B. ein Kennwort für alle Dienste ob es damit zusammen hängen könnte ich weiß es nicht,

Ich habe auch mal mein alten Speedport W 920V angeschlossen da arbeitet der EasySupport kommt aber nicht aus der Schleife raus das die Daten geladen werden ich komme aber nach dem Abbruch ins Netz und in den Router um Daten zu ändern wie z.B. WLAN Zugang.

 

Ich habe auch versucht über eine Sicherung vom Speedport W 724V diese auf dem Speedport Smart auf zu spielen aber das brachte auch nur eine Fehlermeldung.

 

Gruß,

jo50

@jo50

Heißt das "Problem vorerst gelöst" oder gehst Du der Ursache noch auf den Grund?

Ja vorerst gelöst würde ich mal sagen den das neue angeforderte Passwort steht ja noch im Raum, wenn ich das dann bekomme, werde ich mich ja damit Anmelden müssen und dann werde ich sehen ob der Speedport damit ins Netz geht und ob ich mich weiter mit dem jetzigen Passwort im Mail/Kundencenter Anmelden kann, sollte das der Fall sein war es wohl nur das von mir bis Dato alte genutzte Passwort im Router was Probleme gemacht hat.

Lösung

Habe heute von der Telekom ein Schreiben bekommen, nach Anruf 0800 33 01000  hat sich die Sache mit dem Kennwort erledigt.

Danke nochmal an die Helfer hier.

 

jo50