Zugangsdaten

Gelöst

Mein Magenta ist ab heute freigeschaltet.  Ich habe noch keine Zugangsdaten für den Router einzurichten.  Wann kommen sie?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Alles hat prima geklappt.  Danke nochmal an alle die auf meine Frage geantwortet haben.

👍👍😚

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schließ den Router einfach mal an, sehr wahrscheinlich wird er sich automatisch einrichten, zumindest wenn es ein Speedport ist.

oder eine Fritz!Box 7490 bzw. 7590.

 

Ist es ein Neuanschluss oder eine Tarifänderung?

 

 


@Has schrieb:

oder eine Fritz!Box 7490 bzw. 7590.

 

Ist es ein Neuanschluss oder eine Tarifänderung?

 

 


Echt, richten sich die neuen Fritzboxen auch selbständig ein!?

Aber eine Providerauswahl ist doch bestimmt durch den Kunden noch vorzunehmen?

Herzlich willkommen @heiditom

 

Bitte mal versuchen den  Router anzuschließen, wenn es ein BNG Anschluss ist , sollte der Speedport die Konfiguration/Einrichtung ganz  alleine machen ! Welcher Router ist’s denn ? Nachtrag : Fritz!Box kann das auch ? @Has

 

Viele Grüsse 

@dunikohler

ja, die Box muss vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden oder noch neu sein. Dass es tatsächlich funktioniert, hatte ich vor einigen Wochen selbst mit beiden Gerätetypen ausprobiert.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?


@Ludwig II schrieb:

@Has schrieb:

oder eine Fritz!Box 7490 bzw. 7590.

 

Ist es ein Neuanschluss oder eine Tarifänderung?

 

 


Echt, richten sich die neuen Fritzboxen auch selbständig ein!?

 


Wenn es eine Fritte von der Telekom ist:

Am BNG funktioniert das:

Nach Providerauswahl "Telekom" ist die empfohlende automatische Einrichtung vorbelegt.

Ob das bei den Fritten aus dem freien Handel auch funktioniert vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @heiditom,

hat die automatische Einrichtung funktioniert?

Falls Sie meine Hilfe benötigen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Daten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Alles hat prima geklappt.  Danke nochmal an alle die auf meine Frage geantwortet haben.

👍👍😚

@Florian Sa.

Die Zugangsdaten wird der TE trotzdem benötigen, denn ohne geht es nicht in Kundencenter und somit an die Rechnungen, Vertrfagseinstellungen und auch nicht ans Telefoniecenter... da müsste auf alle Fälle noch der Kontakt gesucht werden, um dem TE die Zugangsdaten zukommen zu lassen.

 

@heiditom

Für den Kontakt:

Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.


@prophaganda schrieb:

.. 

Wenn es eine Fritte von der Telekom ist:

Am BNG funktioniert das:

Nach Providerauswahl "Telekom" ist die empfohlende automatische Einrichtung vorbelegt.

Ob das bei den Fritten aus dem freien Handel auch funktioniert vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.


 

Es muss keine Fritz!Box der Telekom sein! 

Hallo @heiditom,

danke für ihre Nachricht.

Supi, dass eine Lösung gefunden wurde.

Grüße
Florian Sa.