Antworten
Gelöst

Zugesagter Rabatt verfällt vs. bei Umstellung auf Magenta M wenn Port im November 2018 frei wird

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

nachdem ich im Februar meinen Telekom Magenta Zuhause S (16Mbit/s) zum 6.5. gekündigt hatte, wurde ich von der Telekom Kündiger-Rückgewinnung kontaktiert. Ich habe telefonisch meine Kündigung zurückgezogen und wir haben den Abschluss von Magenta Zuhause M (50Mbit/s) zu folgenden Konditionen auf Band aufgezeichnet: 1. Jahr 19,95 mtl.; 2.Jahr 39,95 mtl.. Die Vertragsumstellung sollte kurzfristig innerhalb 10 bis 14 Tage erfolgen. Wie sich nun nach mehreren Wochen/ Telefonaten mit der Hotline herausstellt, kann mein Anschluss nicht auf 50Mbit/s umgestellt werden, da zurzeit keine Ports frei sind. Leider hatte die Telekom versäumt dies bei Abschluss des Magenta M zu prüfen.

Laut Hotline werden voraussichtlich ab November 2018 wieder Ports frei sein. Mein Magenta S würde sich nun um 24 Monate verlängern und könnte zu den oben genannten Konditionen (1. Jahr 19,95 mtl.) weiterlaufen.

Sollte im Herbst eine Umstellung auf Magenta M möglich werden, würde das meines Erachtens einen neuen 24-Monats-Vertrag bedeuten und meine reduzierten Monatsbeiträge wären hinfällig.

Daher sehe ich mich leider doch gezwungen erneut zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Oder ist die Telekom bereit die reduzierten Monatsbeiträge auch heute schon für einen neuen Vertrag ab ca. November 2018 zu garantieren?

Vielen Dank und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 17
Hallo in die Runde Fröhlich

Ich habe gerade mit @MJAG telefoniert.
Wir konnten nun das Angebot mitsamt Magenta Zuhause M buchen. Sobald die aktuell laufende Migration durch ist, gibt es einen Termin mit Auftragsbestätigung für @MJAG. Fröhlich

Sollte doch irgendwas nicht so sein, wie besprochen, einfach kurz melden, lieber @MJAG. Wie versprochen werde ich mich dann darum kümmern!

Viele Grüße
Lea C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Hallo @MJAG,

ich sage mal so, bis November 2018 ist es ja noch ein wenig hin, aber du hast vollkommen

recht, sobald ein Tarifwechsel im Festnetz vorgenommen wird, beginnt eine neue Laufzeit

von 24 Monaten und dein Rabattvorteil würde entfallen.

Wie ich sehe, hast du schon deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom

@Telekom hilft Team über deinen Anschluss schauen kann (z.B. @Claudia Bö. Fröhlich).

Beste Grüße Zwinkernd

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 3 von 17

Da wirst du mit der Hotline sprechen müssen, ich bezweifle aber, dass dir ein Mitarbeiter der Hotline sowas garantiert (vor allem so, dass es bindend ist). Mich haben sie an der Hotline auch schonmal veräppelt bzw mit falschinfos gelockt. Der mitarbeiter sagte mir noch, dass er für die Vermittlung Provision bekommt. Ich ahbe den Auftrag dann stornieren lassen, nachdem in der Bestätigung andere Daten standen als telefonisch besprochen... Wünsche dir dennoch viel Erfolg.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 17
Geiz ist nicht geil also Wechsel ruhig.

Dein Vertrag hat sich auch nur um 12 Monate verlängert statt 24. Ist doch schon was, wenn man dir noch einmal 12x die Reduzierung auf 19,95 reinbläst.

Reicht doch an auch mal.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

@MJAG

Du kannst für 6 monate zu monatlich kündbarem o2 dsl wechseln und noch ne neue frotzbox abgreifen (siehe remoters) und dann wieder als neukunde (komplettwechsler) wieder zurück.