Antworten
Gelöst

Zuhause M Start ohne dualStack IPv6

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 35

Hallo zusammen,

seit heute habe ich den Anschluss Zuhause Start M. Die Unstellung hat vorzüglich geklappt. 

Auch das einrichten meiner FRITZBOX 7490 hat sehr gut funktioniert. Nur ist IPv6 nicht aktiv. 

Ich habe in der Konfiguration der FRITZBOX  IPv6 aktiviert, auch die Box neu gestartet.

Kann es sein das Zuhause M Start IPv6 nicht zur Verfügung stellt?

Info zur DSL-Verbindung: "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)"

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Peet

 
8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 35

Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.

Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.

 

Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 35
Hallo @Peet-BL,

willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, bis du schon mit den Tipps von @Kugic weiter gekommen, ich kann mich denen nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 35
Hallo @Kugic,

danke für deine Information, ich habe den Fachbereich angeschrieben und werde mich wieder kommenden Dienstag zum Stand der Dinge bei dir melden.
Ich werde diesen Beitrag vorerst als Zwischenlösung markieren.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 35
Hallo @Peet-BL,

@Kugic hat ja schon sehr gute Tipps geschrieben. Ich habe aber heute auch noch eine Anfrage an den Fachbereich zu dem Thema gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 35
Hallo @Peet-BL,

sehr gerne. Wenn du an deinem IP Anschluss keine 0180 oder 0900 Nummer anrufen kannst, hast du das ggf. im Telefoniecenter oder deinem Router gesperrt. Grundsätzlich können alle IP-Anschlüsse der Telekom diese Dienste nutzen. (Das war in den VOIP Anfängen mal anders, aber inzwischen ist IP ja der Standard). Bitte überprüfe nochmal alles.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 22 von 35
Hallo @Peet-BL,

vielen, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall weiter. In dem Fall hat mir da wohl unser System einen Streich gespielt. Es ist nämlich so, dass bei den Zuhause Start Tarifen, die Dienste eingeschränkt sind, wie z.B. das diese Rufnummern nicht verfügbar sind. Auch wenn nicht erfreulich, hoffe ich dir hiermit geholfen zu haben. Hier über hast du direkten Kontakt www.telekom.de/zuhause-start zum Spezial-Team von Zuhause Start.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 35
Hallo @Peet-BL,

ich kann dich verstehen, mir sind da aber die Hände gebunden. Frag bitte einmal bei dem Spezial-Team nach, wie die das begründen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 32 von 35
Hallo @Kugic,

da bin ich wieder. Ich habe am Wochenende schon mit @Peet-BL geschrieben und ihn gebeten, sich an das Spezial-Team von Zuhause Start zu wenden, da ich zu den Zuhause Start Tarifen keinen Einblick habe. Wenn es ein direkter Tarif über uns ist, kann ich eine Störung zu der Problematik aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
34 ANTWORTEN 34
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 35
Ob es v6 gibt, liegt vermutlich an dem Anbieter, wo die Telekom sich einmietet.

Die Zuhause Start Hotline kann da (vielleicht) was zu sagen: 0800 33 06807
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 35

Habe gerade mit der Hotline gesprochen.

Nach aussagen der Dame geht nur IPv4, kein dual Stack.

Eine weitere Info, die ich bekam hat mich aus dem Sessel gehauen.

!!Alle 0180er Nummer sind an diesem Anschluss nicht verfügbar!!

Das 0900 und callbycall nicht geht, hatte man mir bei Vertragsabschluss mitgeteilt, aber das mit 0180 nicht.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 35

Hallo @Peet-BL

 

für was benötigen Sie denn IPv6 ???

Sollte eigentlich alles funktionieren mit IPv4

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 35

Nur nicht die die nur IPv6 verwenden, ich verwalte und verwende solche.

Aber ich habe es teilweise über einen Tunnel gelöst.

 

Aber das mit alles 0180x ist ein starkes Stück. Hat jemand auch das Problem bei Zuhause M Start?