Zwangskündigung DSL 2000 Ram (ISDN/DSL) um einige Monate verschieben/Glasfaserausbau

Gelöst

Hallo Telekomteam,

 

uns wurde zum 18.11.2019 unser seit langen Jahren bestehender Telefon/DSL Anschluss Zwangsgekündigt.

Ich möchte Sie jedoch bitten das Kündigungsdatum um einige Monate zu verschieben.

 

Unser Ort befindet sich derzeit in der Umbauphase auf Glasfaser. Dieses geschieht über ein Förderprojekt. Alle Techniken und Umbauten werden von der Telekom Deutschland GmbH durchgeführt,wir werden also definitiv weiter Kunde bleiben.

Für den geplanten Umbau haben wir bereits 2 Telekom DSL Anschlüsse bestellt,bzw uns für diese eingetragen.

 

Wir nutzen derzeit einen DSL 2000 RAM Anschluss mit alter ISDN Technik. Ich möchte Sie bitten,diesen Anschluss bis zum Starttermin des Glasfaseranschlusses weiterlaufen zu lassen,da es Leitungstechnisch keinerlei annehmbare Alternativen gibt. Müsste ich vorab auf die neue IP Technologie wechseln,würde ich auf DSL 384 zurückfallen,was für mich unmöglich annehmbar wäre. Ich benötige diesen Anschluss zum Arbeiten und es ist mit dem jetzigen DSL 2000 in der heutigen Zeit schon äußerst schwierig.

Außerdem kämen 2 mal unterschiedliche Hardwarekosten auf mich zu.

 

Laut dem Breitbandkoordinator unseres Kreises werden die Anschlüsse Mitte nächsten Jahres geschaltet.

 

Ich möchte Sie bitten die Kündigung bis zum Schalten des Glasfaseranschlusses noch einige Monate zurückzunehmen,da es breitbandtechnisch derzeit keinerlei Alternativen für mich gibt.

 

Ich habe mich Mitte letzten Monats bereits schriftlich an die Beschwerdestelle der Telekom und an den Vorstand gewandt und alle Unterlagen,auch zum Glasfaserausbau,eingereicht. Hier habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten.

Deswegen versuche ich es noch auf diesem Wege.

 

Mit freundlichem Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @P0l0,

ich habe soeben mit dem zuständigen Fachbereich gesprochen. Es bleibt bei der Kündigung zum 19. November 2019. Ein Aufschub ist leider nicht möglich.

Dass was du im Kundencenter siehst, ist eine von dir selbst im Internet beauftragte Kündigung, die aber nicht durchgelaufen ist.

Tut mir leid, dass ich hier keine Lösung zur Hand habe.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@P0l0Willkommen hier im Kunde-zu-Kunde-Forum.

Wie Du damit schon sehen kannst, sieht es mit der direkten Übertragung von Auftägen, Wünschen, Beschwerden schlecht aus, zumal Du ja schon in anderen 'Etagen' per Post unterwegs bist.

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

ISDN wird im November komplett abgeschaltet.
Der Termin wird definitiv nicht mehr verschoben werden.
Telekom hilft Team
Hallo @P0l0,

ich kann deine Bitte nachvollziehen, gar keine Frage.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich diese auch umsetzen lässt.

Gerne mache ich mich hierzu schlau und bitte dich dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos) zu ergänzen und mir dann hier kurz Bescheid zu sagst.

Grüße
Sarah S.

Vielen Dank,

 

mein Profil wurde soeben vervollständigt.

 

Gruß

Vielen Dank,

 

das Profil wurde soeben vervollständigt.

 

Gruß

@wolliballa 

 

Dein Link ist im Übrigen falsch.

@Mächschen: Wie kommst Du da drauf ? Er führt genau auf die Profilstartseite ?!


@wolliballa  schrieb:

Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


@wolliballa 

Du hast den Link inkl. URL mit ... abgekürzt, deswegen passt es nicht.

@Mächschen  1. Ich habe den nicht abgekürzt, das hat das System gemacht. ist nur die Beschreibung, unten drunter ist der kmpl. Link Fahr mal mit der Maus drüber

2. Funktioniert er trotzdem ( geht ins Profil, allerdings dort nicht 'in die Tiefe'

@wolliballa 

 

Dann ersetz ihn im Makro durch

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Da landet der User direkt auf der Seite.

Und ich mache es gerne SO,  denn oft ist es sowieso das erste Mal, dass ein Nutzer ÜBERHAUPT sein Profil bewusst besucht. Die Unterverteilung wird er schon so finden.

Telekom hilft Team
Hallo @P0l0 vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

Wie ich sehe bestand hier schon Kontakt mit den zuständigen Kollegen und es wird gerade geprüft inwiefern ein Verschieben technisch möglich ist. Momentan lässt sich diese nur bis 30. Dezember 2019 verschieben, ob es darüber hinaus geht, kann ich leider nicht sagen oder prüfen, da es im System so hinterlegt ist. Aber die Kollegen haben das noch in Bearbeitung.

Grüße Anne W.

Hallo,

gibt es bereits weiterführende Neuigkeiten?

 

Gruß

@P0l0 

 

Rechne damit, dass du vor dem Ausbau auf IP umstellen musst.

Telekom hilft Team
Hallo @P0l0,

vielen Dank, für das nette Gespräch.
Wie abgesprochen, werde ich das im Auge behalten und mich melden wenn alles durchgelaufen ist.

Bis dahin sende ich viele Grüße
Sabrina A.
Hallo,


ich bekam heute erneut Post von der Telekom Deutschland GMBH,die mir wieder mitteilte,das unser Anschluß am 19.11.2019 abgeschaltet wird.

Ich bekomme nun wirklich langsam Bauchschmerzen. In unserem Haushalt sind alle Parteien auf Internet und Telefon angewiesen.

Bis zum Ausbau auf Glasfaser im nächsten Jahr gibt es keine andere Option.

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon etwas darauf verlassen,das die Umstellung bis zum Glasfaserausbau im nächsten Jahr noch zurückgehalten werden kann.

Zusätzlich muss ich Ende nächster Woche in die Reha und kann mich nur schwer um Weiteres kümmern.

Es wäre sehr nett,wenn mich nochmal ein Mitglied des Telekom Hilft Teams anrufen könnte,um mich über den derzeitigen Stand zu informieren.


Gruß

Hallo, ich bekam heute erneut Post von der Telekom Deutschland GMBH,die mir wieder mitteilte,das unser Anschluß am 19.11.2019 abgeschaltet wird. Ich bekomme nun wirklich langsam Bauchschmerzen. In unserem Haushalt sind alle Parteien auf Internet und Telefon angewiesen. Bis zum Ausbau auf Glasfaser im nächsten Jahr gibt es keine andere Option. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon etwas darauf verlassen,das die Umstellung bis zum Glasfaserausbau im nächsten Jahr noch zurückgehalten werden kann. Zusätzlich muss ich Ende nächster Woche in die Reha und kann mich nur schwer um Weiteres kümmern. Es wäre sehr nett,wenn mich nochmal ein Mitglied des Telekom Hilft Teams anrufen könnte,um mich über den derzeitigen Stand zu informieren. Gruß

Die Abschaltung wird definitiv nicht zurück gehalten.
Die ISDN Plattform wird im November abgeschaltet.
Die alte ATM und GBE Plattform fürs Internet folgt Ende Dezember.
Sodass es ab Januar nur noch BNG Architektur gibt.

Ausnahmen bilden einzelne Großkunden.
Telekom hilft Team
Hallo @P0l0 die erstellten Schreiben werden automatisiert verschickt, allerdings habe ich gerade mal geschaut und noch ist keine abschließende Kündigung eingestellt. Anhand meiner Recherche wird das Datum zu September 2020 angepasst und ist auch momentan so hinterlegt, sodass die Abschaltung aktuell noch nicht für November 2019 hinterlegt ist.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

vielen Dank.

Mir fallen schon mal 1000 Steine von der Seele.

Bekomme ich denn noch Bescheid darüber?

 

Gruß

Telekom hilft Team
@P0l0 sobald die Kündigung abschließend im System hinterlegt ist, kommt natürlich auch noch mal eine Bestätigung.

@Kugic es kann natürlich sein, dass die Abschaltung hier später stattfindet, da momentan die Kündigung scheinbar angehalten wurde.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

Es könnte sein, dass die Kündigung später kommt, aber 09/2020 ist definitiv zu optimistisch gesehen.

 

@P0l0 

Schau am Besten hier von Zeit zu Zeit mal rein, ob eine Abschaltung ansteht (Tarifwechsel zu "Kündigeranschluss DP Universal" oder eine Kündigung)

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

 

Telekom hilft Team
@Mächschen momentan kann ich nur das mitteilen was im System vermerkt ist, daher habe ich auch geschrieben voraussichtlich und das es noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Aktuell ist es im System so vermerkt, aber das genaue Datum wird dann mit der Kündigungsbestätigung mitgeteilt.

Grüße Anne W.

Hallo nochmal,

wenn ich mich im Kundencenter einlogge,wurde nun das Kündigungsdatum auf Nov. 2020 verlängert.

 

Jedoch wurde ich gerade wieder vom Serviceteam der Telekom angerufen. Mir wurde erneut mitgeteilt das der Anschluss nun im November gekündigt wird.

Hat das Serviceteam keine Einsicht?

Kann es nun doch passieren das im November mein Anschluss zwangsabgeschaltet wird?  Bin nun wieder sehr verunsichert und wende mich deshalb noch einmal an das Telekom Hilft Team.

 

Gruß