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06.09.2019 12:06
Hallo Telekomteam,
uns wurde zum 18.11.2019 unser seit langen Jahren bestehender Telefon/DSL Anschluss Zwangsgekündigt.
Ich möchte Sie jedoch bitten das Kündigungsdatum um einige Monate zu verschieben.
Unser Ort befindet sich derzeit in der Umbauphase auf Glasfaser. Dieses geschieht über ein Förderprojekt. Alle Techniken und Umbauten werden von der Telekom Deutschland GmbH durchgeführt,wir werden also definitiv weiter Kunde bleiben.
Für den geplanten Umbau haben wir bereits 2 Telekom DSL Anschlüsse bestellt,bzw uns für diese eingetragen.
Wir nutzen derzeit einen DSL 2000 RAM Anschluss mit alter ISDN Technik. Ich möchte Sie bitten,diesen Anschluss bis zum Starttermin des Glasfaseranschlusses weiterlaufen zu lassen,da es Leitungstechnisch keinerlei annehmbare Alternativen gibt. Müsste ich vorab auf die neue IP Technologie wechseln,würde ich auf DSL 384 zurückfallen,was für mich unmöglich annehmbar wäre. Ich benötige diesen Anschluss zum Arbeiten und es ist mit dem jetzigen DSL 2000 in der heutigen Zeit schon äußerst schwierig.
Außerdem kämen 2 mal unterschiedliche Hardwarekosten auf mich zu.
Laut dem Breitbandkoordinator unseres Kreises werden die Anschlüsse Mitte nächsten Jahres geschaltet.
Ich möchte Sie bitten die Kündigung bis zum Schalten des Glasfaseranschlusses noch einige Monate zurückzunehmen,da es breitbandtechnisch derzeit keinerlei Alternativen für mich gibt.
Ich habe mich Mitte letzten Monats bereits schriftlich an die Beschwerdestelle der Telekom und an den Vorstand gewandt und alle Unterlagen,auch zum Glasfaserausbau,eingereicht. Hier habe ich leider bis heute keine Antwort erhalten.
Deswegen versuche ich es noch auf diesem Wege.
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2019 12:27
06.09.2019 12:15
@P0l0Willkommen hier im Kunde-zu-Kunde-Forum.
Wie Du damit schon sehen kannst, sieht es mit der direkten Übertragung von Auftägen, Wünschen, Beschwerden schlecht aus, zumal Du ja schon in anderen 'Etagen' per Post unterwegs bist.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
06.09.2019 12:17
06.09.2019 12:18
06.09.2019 13:29
Vielen Dank,
mein Profil wurde soeben vervollständigt.
Gruß
06.09.2019 13:32
Vielen Dank,
das Profil wurde soeben vervollständigt.
Gruß
06.09.2019 13:43
06.09.2019 14:15
@wolliballa schrieb:Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Du hast den Link inkl. URL mit ... abgekürzt, deswegen passt es nicht.
06.09.2019 14:17
@Mächschen 1. Ich habe den nicht abgekürzt, das hat das System gemacht. ist nur die Beschreibung, unten drunter ist der kmpl. Link Fahr mal mit der Maus drüber
2. Funktioniert er trotzdem ( geht ins Profil, allerdings dort nicht 'in die Tiefe'
06.09.2019 14:20
Dann ersetz ihn im Makro durch
Da landet der User direkt auf der Seite.
06.09.2019 14:23
Und ich mache es gerne SO, denn oft ist es sowieso das erste Mal, dass ein Nutzer ÜBERHAUPT sein Profil bewusst besucht. Die Unterverteilung wird er schon so finden.
08.09.2019 12:12
24.09.2019 13:16
Hallo,
gibt es bereits weiterführende Neuigkeiten?
Gruß
24.09.2019 13:33
24.09.2019 13:48
15.10.2019 18:27
15.10.2019 18:27
Hallo, ich bekam heute erneut Post von der Telekom Deutschland GMBH,die mir wieder mitteilte,das unser Anschluß am 19.11.2019 abgeschaltet wird. Ich bekomme nun wirklich langsam Bauchschmerzen. In unserem Haushalt sind alle Parteien auf Internet und Telefon angewiesen. Bis zum Ausbau auf Glasfaser im nächsten Jahr gibt es keine andere Option. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon etwas darauf verlassen,das die Umstellung bis zum Glasfaserausbau im nächsten Jahr noch zurückgehalten werden kann. Zusätzlich muss ich Ende nächster Woche in die Reha und kann mich nur schwer um Weiteres kümmern. Es wäre sehr nett,wenn mich nochmal ein Mitglied des Telekom Hilft Teams anrufen könnte,um mich über den derzeitigen Stand zu informieren. Gruß
15.10.2019 19:53
15.10.2019 19:54
15.10.2019 20:02
Hallo Anne,
vielen Dank.
Mir fallen schon mal 1000 Steine von der Seele.
Bekomme ich denn noch Bescheid darüber?
Gruß
15.10.2019 20:09
15.10.2019 20:14
Es könnte sein, dass die Kündigung später kommt, aber 09/2020 ist definitiv zu optimistisch gesehen.
Schau am Besten hier von Zeit zu Zeit mal rein, ob eine Abschaltung ansteht (Tarifwechsel zu "Kündigeranschluss DP Universal" oder eine Kündigung)
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
15.10.2019 20:19
05.11.2019 11:28
Hallo nochmal,
wenn ich mich im Kundencenter einlogge,wurde nun das Kündigungsdatum auf Nov. 2020 verlängert.
Jedoch wurde ich gerade wieder vom Serviceteam der Telekom angerufen. Mir wurde erneut mitgeteilt das der Anschluss nun im November gekündigt wird.
Hat das Serviceteam keine Einsicht?
Kann es nun doch passieren das im November mein Anschluss zwangsabgeschaltet wird? Bin nun wieder sehr verunsichert und wende mich deshalb noch einmal an das Telekom Hilft Team.
Gruß
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