Zwangstrennung

Gelöst

Seit 20. Januar, also nun seit 8 Wochen, erlebte ich 65 Zwangstrennungen: bis zu 5 am Tag. Komplette Verbindungsunterbrechung jeweils ca. 2 Minuten, in denen natürlich nichts geht. Davon 37 Zwangstrennungen in diesen 8 Wochen zwischen 17:30 und 24:00. Besonders gerne während des Fernsehens oder während eines Telephonats!

Zudem kommt, das Magenta TV gerne mal das Bild einfriert, während der Ton weiterläuft.

Service-Anfrage/Störungsmedlung bleibt offensichtlich ohne jede Reaktion.

Magenta TV ist damit unerträglich, die Media-Receiver 401 habe ich schon getrennt, Magenta TV gekündigt und schaue nun wieder zuverlässig und unterbrechungsfrei via Satellit.

Das ist krass im Widerspruch zu den Zusicherungen, die ich vor Vertragsabschluß im Telekom-Shop für meine Adresse erhielt und erfüllt alle Bedingungen für ein Recht zu außerordentlicher Kündigung.

Wenn nun weiterhin die versprochene Leistung ausbleibt, ist wohl kein Ausweg in Sicht, außer den Anbieter wieder zu wechseln.

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@christoph26  du musst eine Störung melden bei der Telekom.

Und im übrigen kannst du Entertain tv nicht kündigen vor Ablauf der Mindestenslaufzeit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

das sind keine Zwangstrennung sondern schlicht Störungen.

Störung gemeldet? davon schreibst du nämlich nichts 

Router ist fritz.box 7580. Dies habe ich im Detail im Telekom-shop besprochen und mir wurde versichert, dass genau dieses Modell keinerlei Problem darstellt und ich das weiter verwenden kann. Der Receiver war daran direkt angeschlossen per LAN Kabel. Nun, nachdem ich das demontiert habe und nicht mehr nutze: kam auch schon die nächste Zwangsternnung, dara lag es also wohl nicht. Powerline habe ich nicht im Haus.

ich denke doch, dass ich das geschrieben habe.

@christoph26  du musst eine Störung melden bei der Telekom.

Und im übrigen kannst du Entertain tv nicht kündigen vor Ablauf der Mindestenslaufzeit. 

vor allem mal

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
Dein Ansprechpartner ist, wie schon richtig gesagt wurde, die Störungsstelle.
Zudem solltest du aufhören von Zwangstrennungen zu sprechen, außer du hast deinen Router falsch eingestellt und wirklich eine automatische Trennung eingestellt - dann wärst selbst Schuld!

Irgendeinen Grund zur einer außerordentlichen Kündigung kann man hier zudem nicht erkennen.

@christoph26  schrieb:

ich denke doch, dass ich das geschrieben habe.


Service-Anfrage/Störungsmedlung bleibt offensichtlich ohne jede Reaktion.

 

liest sich eher, wie: gleich schmeiß ich mit Wattebällchen

Auf Techniker bestehen, er soll den Anschluss messen.

 

Ansonsten musst du erst mal deine Umgebung beschreiben und sinnvollerweise einen Fehler im Heimnetzwerk ausschließen.

Dabei helfen wir dir gerne.

Ich würde es begrüßen Vorschläge zu erhalten von Leuten, die meine Texte auch lesen.


@christoph26  schrieb:

Ich würde es begrüßen Vorschläge zu erhalten von Leuten, die meine Texte auch lesen.


na dann halt nicht - 90% der von dir beschriebenen Entertain Problem liegen im Hausnetz, lass dich anhalt darüber kostenpflichtig vom

Techniker aufklären. 

und ein Abbruch der DSL Verbindung ist keine Zwangstrennung

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @christoph26, willkommen hier bei uns in der Community!

Wie ich lese, hast du schon viele wertvolle Tipps erhalten. Wie schaut es aus, hast du bereits bei meinen Kollegen eine Störung gemeldet? Wenn nicht, hinterlege doch bitte deine Kundendaten im Profil. Den Weg dorthin zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.