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15.05.2019 01:29
Hallo, ich nutze seit einigen Wochen einen Speedport3 ich bin soweit auch sehr zufrierden damit. Allerdings habe ich nun alle paar tage so eine Zwangstrennung. Der Kundendienst meint das ist ganz Normal habe Jeder Anbierter was aber schwachsinn ist ich kenne genügend leute die das Problem nicht haben. Kann mier vileicht einer weiterhelfen? ich kenne mich null aus und würde mich freuen wenn ihr nen tipp für mich hättet.
Vielen LIeben Dank
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Grabmeier30 schrieb:
die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas
Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.
Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"
15.05.2019 01:51
Was hast Du unter "Telekom-Datenschutz" eingestellt?
Oder besser noch, wenn eine Zwangstrennung alle paar Tage für wenige Minuten in der Nacht stört, einfach den Telekom-Datenschutz ausschalten.
15.05.2019 01:55
15.05.2019 06:57
Eventuell auch mal die Version der Firmware überprüfen. Hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Aktuell ist die 008.1
15.05.2019 07:09
Es gibt keine Zwangstrennung bei IP, wenn führt der Router sie selbst durch oder es waren nachts Wartungsarbeiten.
15.05.2019 11:00
Warum sagt der Kundenservice dann, das es ganz normal ist und die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas
@Grabmeier30 schrieb:
die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas
Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.
Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"
20.05.2019 15:45
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