Zwangstrennung

Gelöst

Hallo, ich nutze seit einigen Wochen einen Speedport3 ich bin soweit auch sehr zufrierden damit. Allerdings habe ich nun alle paar tage so eine Zwangstrennung. Der Kundendienst meint das ist ganz Normal habe Jeder Anbierter was aber schwachsinn ist ich kenne genügend leute die das Problem nicht haben. Kann mier vileicht einer weiterhelfen? ich kenne mich null aus und würde mich freuen wenn ihr nen tipp für mich hättet.

 

Vielen LIeben Dank 

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Grabmeier30  schrieb:

die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 


Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.

Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was hast Du unter "Telekom-Datenschutz" eingestellt?

Oder besser noch, wenn eine Zwangstrennung alle paar Tage für wenige Minuten in der Nacht stört, einfach den Telekom-Datenschutz ausschalten.

okay Supper, danke das Probiere ich mal aus

Eventuell auch mal die Version der Firmware überprüfen. Hier:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

Aktuell ist die 008.1

Es gibt keine Zwangstrennung bei IP, wenn führt der Router sie selbst durch oder es waren nachts Wartungsarbeiten.

Warum sagt der Kundenservice dann, das es ganz normal ist und die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 


@Grabmeier30  schrieb:

die zwangstrennung jeder Anbieter hätte? Ist doch bescheuert sowas 


Es gibt eine netzseitige Zwangstrennung am IP-Anschluss - aber nur alle 180 Tage.

Das kann man jetzt verstehen wie "es gibt die Zwangstrennung nicht mehr, die man von früher her kennt mit täglich neuer IP-Adresse" oder auch "es gibt schon noch grundsätzlich eine Zwangstrennung"

Telekom hilft Team
Hallo @Grabmeier30 und herzlich willkommen in der Community.

Hier muc80337_2 bereits die richtige Antwort geliefert.

Konnten die Tipps Ihnen hier bereits weiterhelfen?

Viele Grüße
Dean B.