Antworten
Gelöst

Zweifel bei Leitungsverfügbarkeit

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo miteinander, 

folgendes Problem: Meine Freundin und ich ziehen um (das ist nicht das Problem :D) An der neuen Adresse liegt laut Verfügbarkeitscheck über die Telekom Website kein DSL an, sondern nur ‚Call & Surf‘ via Funk. Diese Variante würde schon mal ausscheiden. Laut Telekomhotline gibt es unterschiedliche Auskünfte. 

Nummer 1: Es liegt eine 16000 DSL Leitung an, die auch genutzt werden kann, Hybrid ist zuschaltbar Bzw zubuchbar. Normalerweise liegt sogar bis 250 Mbit/s an, es wären nur keine freien Ports verfügbar. 

Nummer 2: Es liegt eine 16000 DSL Leitung an, und HEUTE früh wurden weitere Zugänge/Schaltungen (keine Ahnung, ich bin Laie auf dem Gebiet) ‚frei geschalten‘. Laut Auskunft der netten Dame am Telefon dauert es maximal bis Übermorgen um diese auch buchen zu können. 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich nun glauben soll bzw. was nun stimmt, da die Anrufe bei der Hotline relativ zeitnah nacheinander stattgefunden haben. 

Natürlich würde ich eine 100 MBit/s Leitung bevorzugen & auch sofort buchen sobald sie verfügbar ist. 

Ich bitte um Hilfe & vielen Dank im Voraus. 

Lg Adrian 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
@Adr1an Ich würde erstmal bis übermorgen warten. Es kann tatsächlich sein, dass im Rahmen eines Ausbaus in deiner Region weitere Ports verfügbar werden und du dann VDSL buchen kannst. Oft hinkt der Shop den Informationen der Hotline hinterher, da diese mehr Tools zur Prüfuing von Verfügbarkeiten und Ausbaustatus haben.
Die Hybrid-Option sollte aller falls Verfügbar auch jetzt im Shop sichtbar sein.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4