Zweiten Vertrag

Gelöst

Mein Mann hat einen zweiten Magenta Vertrag abgeschlossen für meine Tochter  . Können wir den über eine Buckse mit anschließen .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Vertag wurde gekänzelt weil es nicht möglich ist das eine zweite Leitung gelegt werden kann .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine völlige Trennung einschließlich Zugangsdaten ist nur

mit zwei Amtsleitungen möglich.

Der Router kann nur einen Zugangsdatensatz verwalten.

 

Erzähl mehr!

Ihr habt einen MagentaZuhause Vertrag und jetzt gibt es einen weiteren MagentaZuhause Vertrag auf die Tochter?

Das kann natürlich insbesondere sinnvoll sein, wenn der vorhandene Anschluss langsam ist.

 

Für diesen zweiten Vertrag wird eine zweite TAE-Dose gesetzt von der Telekom.

D.h. für diese zweite TAE-Dose benötigt Ihr zuallermindest ein passendes DSL Modem (so Ihr einen der teuren Router habt, die mit zwei Internetzugängen umgehen können) - aber in der Regel einfach einen zweiten Speedport/eine zweite Fritzbox.

Nicht auf meine Tochter sonder für meine Tochter der Vertag läuft über mein Mann . Und ich habe auch einen bei der Telekom. Und heute sind die Geräte angekommen aber wir können sie noch nicht abschließen weil alles erst am 27.12. frei geschaltet wird und wir haben ja nur eine Buckse . Da her wollte ich wissen ob man den dort auch anschließend kann mit eine Splitter 

@Florian St.

Da musst Du noch ein wenig mehr Energie reinstecken wenn der ganze Thread verschoben werden soll Zwinkernd

Zwei Verträge die parallel laufen - zwei TAE-Dosen.

Splitter bringt da rein gar nichts.

Kann die kaufen oder muss ich das direkt von Telekom machen lassen

Die TAE-Dose ist bei einem Telefonanschluss bzw. einem DSL-Anschluss die offizielle Schnittstelle der Telekom an den Kunden. Deshalb ist die TAE von der Telekom.

 

Die Frage ist gelegentlich wo die TAE-Dose montiert wird. Das kann u.U. auch im Keller sein - da wo die andere TAE-Dose bisher schon angeschlossen war: am APL. Wenn da erst ein Kabel vom Keller in die Wohnung verlegt werden muss dann ist das zu klären wie die Telekom das macht/was das zusätzlich kostet/inwiefern nicht selbst eine passende Leitung verlegt wird/...

Wir haben die Dose oben im Wohnzimmer . Also müsste eigentlich eine bei meiner Tochter ins Zimmer.

Telekom hilft Team

Hallo @Naila612,

ich denke dass wir das Ganze einmal am Besten telefonisch klären können. Mögen Sie mir dafür bitte einmal Ihr Profil vollständig ausfüllen. Nutzen Sie bitte dafür diesen Weg.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.


Hat sich schon erledigt. Ist schon geklärt. Danke

Gelöschter Nutzer

@Naila612

 

Die wichtigste Info leider -  w i e   die Klärung erfolgt ist.

 

Es ist immer wieder sehr schade, dass über 900.000 User hier tätig sind -

und meist das "Tüpfelchen auf dem i" weglassen - den Lösungsweg,

der auch andere interessiert.

Der Vertag wurde gekänzelt weil es nicht möglich ist das eine zweite Leitung gelegt werden kann .