abbrüche an vdsl 100 mit FB7590

Gelöst

Auf Vdsl umgestellt und mehrfach am Tag Abbrüche mit V 723. Laut Telekom Router zu alt also FB 7590 (angeblich das Beste) seitdem sind die Vdsl Unterbrechungen trotz der Einstellung max Stabilität  stündlich. 4 Technikertermine Telekom jeder misst die Leitung und sagt alles OK.

Jedes mal über die 080033... ist total nervig. Jedem Techniker erklärst Du das Problem und das war es auch schon. Es interessiert keinen ob Dein Problem gelöst wurde. Wünschenswert 1 Techniker der auch nachfragt und das Problem bis zur Lösung begleitet. Nächste Woche kommt nach der Androhung den gesamten Vertrag zu Wandeln Techniker. nr. 5. Wer kann helfen????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schnitzis,

ich habe nun das Ergebnis der Kollegen erhalten.
Weiterhin sieht es mit deiner Steigleitung nicht gut aus, diese sollte auf jeden Fall erneuert werden.
Die Leitung unsererseits ist soweit in Ordnung.
Die Abbrüche können behoben werden, indem du, wie du schon selbst schriebst, die Störsicherheit der Fritzbox wieder erhörst oder aber wir auf einen Speedport umsteigen.
Wenn du einen Umstieg auf einen Speedport Smart wünschst, kann ich dich dabei ebenfalls gerne unterstützen.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schnitzis  werden Powerline Dlan verwendet?

Ist zufällig die FritzOS 7 10 auf der Fritzbox? 

hier bitte mal die Kundendaten hinterlegen.

diese sind nur für die Telekom Team Mitglieder einsichtbar.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Die können auch auf den Vorgang zugreifen.

 

@Telekom hilft Team 

@Schnitzis hört sich nach einem Problem im Heimnetzwerk an, wenn da schon so viele Techniker draußen waren.

Nutzt du Powerlines? Tritt das Problem zu bestimmten Uhrzeiten auf?

 

Schick uns mal bitte einen Screenshot von den DSL-Informationen inkl. des Spektrums aus der Fritzbox. Interessant wär auch noch, was im Routerlog bei den Abbrüchen steht (bitte ohne IP etc. hier posten)

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Schnitzis,

da biete ich dir gerne meine helfende Hand an, damit wir zusammen die Ursache der Abbrüche finden. Fröhlich

Von @Thunder99 und @Strausenmaker sind bereits gute Fragen gestellt worden bezüglich Powerline und Firmware der Fritzbox.

Ich schaue mir gerne auch die bisherigen Tickets an, was dort als Informationen bereits hinterlegt ist.

Dafür brauche ich allerdings ein paar Daten, welche du über den Link von @WerWeißWas in deinem Profil hinterlegen kannst. Gib mir gerne einen kurzen Hinweis, wenn du soweit bist.

Viele Grüße
Andrea B.

 

7.10 ist installiert und als aktuelle Version hinterlegt. Seit 5 Tagen sind die Powerline devolo 1200 raus ohne das sich am Problem was ändert. Aktiv sind lediglich ein IPhone und Pad.

Alle Tickets aus Frust gelöscht.☹️

Telekom hilft Team
Hey @Schnitzis,

den Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Traurig
Deswegen möchte ich mir gerne die Berichte der Techniker anschauen bzw. auch die bisherigen Messergebnisse.

Nur ohne die Daten aus deinem Profil komme ich leider nicht an die bisherigen Tickets.

Viele Grüße
Andrea B.

Versuch mal 247028896 von vorgestern.

Hallo @Schnitzis 

Andrea meint deine Kundendaten.

diese bitte hier hinterlegen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

diese sind nur für die Telekom Team Mitglieder einsichtbar.

Die können auch auf den Vorgang zugreifen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Schnitzis,

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

Wie versprochen, wir schauen uns am Montag an was der Techniker feststellen konnte bzw. ob die Rekonfiguration Abhilfe schafft.
Die Protokolle aus der Fitzbox kannst du gerne unter folgendem Link http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hi @Schnitzis,

wie sieht es bei dir aus? War der Kollege schon vor Ort?

Beste Grüße
Markus Km.

Leider hat sich hier niemand gemeldet. Wie verabredet ab 1500 gewartet und um 1853 die Nachricht via SMS wir haben Sie nicht erreicht.  War ja auch erst der 5. Termin. Habe jetzt auch wieder die Powerline dran. Das Signal wird alle 60 bis 90 min unterbrochen. Denke gerade über eine Vertragswandlung nach damit die ver...... endlich aufhört.

Telekom hilft Team
Hallo @Schnitzis,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Der Kollege hat vor Ort ein paar Einstellungen angepasst. Allerdings scheinen diese nicht zum gewünschten Ergebnis geführt zu haben.
Ich lasse unsere Fachabteilung, die Diagnose, nochmal auf deine Leitung schauen.
Hattest du deine Geräte auch alle nochmal neugestartet, nachdem du die dLAN-Adapter entfernt hattest?

Beste Grüße
Markus Km.

Ja das hatte ich. Ansonsten startet der Router ja ohnehin mehrmals täglich. Interessant ist das sich die WLAN Geräte ständig an und abmelden. Die meisten Routerabstürze morgens zw. 0300 und 0600. Da läuft hier garnichts.  Übrigens selbiges Problem war beim Einzug hier in 2012. Damals von Port ?? auf Port 1 im Haus gelegt. Jetzt geht der Zirkus von vorne los. Ich vermute langsam das es an der Zuleitung zum Haus liegt. Der einzige welcher das merken könnte ist mein Nachbar direkt und der hat vermutlich die nachträglich verlegte Leitung. 

@Schnitzis,

der Techniker hatte in seiner Abschlussmeldung auch hinterlegt, dass wenn weiterhin nichts gefunden werden kann, es sinnvoll ist, die Steigleitung zu erneuern.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @Schnitzis,

ich habe die Kollegen jetzt nochmal per Mail informiert.
Deine Leitung habe ich weiterhin im Auge und habe dich nicht vergessen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Beste Grüße
Markus Km.

Moin Moin, nachdem die Leitung in der letzten Woche 4 Tage ohne Absturz lief (80Mb/s : 36 MBit/s) bei Max. Störsicherheit an der FB habe ich letzten Fr. die Performance auf mittlere Störsicherheit gesetzt. ( 104 MBit/s : 46 MBit/s). Seitdem 2 - 3 Neustarts täglich.

Interessant im Gespräch mit Nachbarn (Vodafonenetz) Da ist genau das selbe Problem. Da ich nicht glaube das Vodafone über eigene Netzleitungen verfügt sondern bei der Telekom anmietet wird es wohl nicht meine Steigleitung sondern die Zuleitung zum Haus sein. 

 

Langsam wäre eine Lösung wünschenswert da Fernsehen momentan unterbrechungsfrei nur über Antenne funktioniert. Auch über eine finanzielle Vergütung muss jetzt nachgedacht werden da MagentaTV derzeit nur mit Unterbrechungen und gefrierenden Bild läuft. 

 

Liebe Grüße Schnitzi

Hallo @Schnitzis,

ich habe die Kollegen nochmal geben eine Messung zu starten, habe dazu allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.

Beste Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schnitzis,

ich habe nun das Ergebnis der Kollegen erhalten.
Weiterhin sieht es mit deiner Steigleitung nicht gut aus, diese sollte auf jeden Fall erneuert werden.
Die Leitung unsererseits ist soweit in Ordnung.
Die Abbrüche können behoben werden, indem du, wie du schon selbst schriebst, die Störsicherheit der Fritzbox wieder erhörst oder aber wir auf einen Speedport umsteigen.
Wenn du einen Umstieg auf einen Speedport Smart wünschst, kann ich dich dabei ebenfalls gerne unterstützen.

Beste Grüße
Markus Km.