alten Hausanschluss wieder aktivieren

Gelöst

Habe ein Haus gekauft, welches schon länger unbewohnt war.

Die letzte Rufnummer der Mietnomaden die dort wohnten ist nicht bekannt.

 

Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.

 

Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.

Auf die Frage was man denn macht, wenn man so einen Anschluss bereits hat, gibt es meist gar keine Antwort - beim Chat wird man direkt rausgeworfen.

 

Werde die Tage einfach mal einen Wettbewerber anfragen, die Tkom will wohl keine Kunden behalten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.

Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.

 

Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !

 

Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du wiedersprichst dir selbst, was du schreibst macht keinen Sinn....

 

Du hast zwar einen Hausanschluss aber keinen Breitband oder Telefonanschluss und genau das ist es was man dir verkaufen will.

 

Warum du deine Zeit hier verschwendest wenn du dich sowieso schon bei Mitbewerbern umschauen willst ist mir allerdings ein Rätsel.


@trixters  schrieb:

 

Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.

 

Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.

Was sagen die denn, dass der Neuanschluss kosten soll ?

 

Ob ihr da nicht aneinander vorbei redet?

 

Was sagt denn die Webseite, wenn du einfach versuchst, einen Telefonanschluss für das Haus zu bestellen ?

Kennt das System die Adresse ?

 

 

 

@trixters 

Du hast doch nur zwei Optionen (ein funktionsfähiger APL mal vorausgesetzt):

  1. entweder Du ziehst einen Anschluss, den Du in Deinem bisherigen Domizil hattest, um (kostet Umzugsgebühr von 70 Euro)
  2. oder Du beauftragst einen Neuanschluss (kostet Bereitstellungspreis von 70 Euro)

Wenn es um einen APL ginge, dann wären die Kosten im Bereich mehrere Hundert Euro. Das würdest Du wohl auch nicht mit der normalen Hotline bereden sondern mit dem Service für Bauherren

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren

 

Ich vermute mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass die "Mädels von der Hotline" den notwendigen Durchblick haben.

0800 330 3000 --> Neuanschluss

Oder

0800 330 1000 Stichwort Umzug

 

Der Chat ist kein Kontaktweg für Neukunden.

 

Sollte kein Highspeed Produkt verfügbar sein, teste, ob der 

 https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-comfort-standard

Nach Adresseingabe zum Call Start/Standard (alt) wird.

Gelöschter Nutzer

@trixters  schrieb:

Werde die Tage einfach mal einen Wettbewerber anfragen


Gibts denn da im Haus noch was anderes als CuDA, worüber Internet bereitgestellt werden könnte?

 

Ansonsten, viel Glück mit dem "Wettbewerber".


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Gibts denn da im Haus noch was anderes als CuDA,


Zur Erklärung für Mitlesende:

CuDA = Kupferdoppelader

Hier synonym gebraucht für DSL-Zugangstechnik

Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.


@mochgmbh  schrieb:

Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.


Manche sind noch in dieser Zeit verhaftet.


@mochgmbh  schrieb:

Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.


Wie alt bist Du denn?

 

Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt

BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.


@muc80337_2  schrieb:

@mochgmbh  schrieb:

Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.


Wie alt bist Du denn?

 

Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt

BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.


Das passt doch, da melken die Mädels dann halt die Kühe.

 

Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.

Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.

 

Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !

 

Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.


@trixters  schrieb:
Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.

Du machst das einfach unnötig kompliziert und damit dem Chat das Leben schwer Zwinkernd

 

Den EWE wirst Du nicht gefragt haben, dass er buddeln soll bis zum APL und eine neue Strippe / neue Dose zu verlegen. Weshalb der EWE Dir auch viel einfacher antworten konnte. So wie der Telekom Chat das auch gekonnt hätte, wenn Du einfach nach einem DSL/Telefonie-Neu-Vertrag gefragt hättest.

Gelöschter Nutzer

@trixters  schrieb:

Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !


Na, dann toi, toi, toi, daß das mit EWE alles reibungslos läuft, bei den gegebenen Voraussetzungen.

Telekom hilft Team
Hallo @trixters,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Solltest du hier dennoch unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne da für dich.
Dann gib mir einfach Bescheid und befülle mir dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit deiner Rückrufnummer.

Viele Grüße Anja N.