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04.07.2019 21:44
Habe ein Haus gekauft, welches schon länger unbewohnt war.
Die letzte Rufnummer der Mietnomaden die dort wohnten ist nicht bekannt.
Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.
Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.
Auf die Frage was man denn macht, wenn man so einen Anschluss bereits hat, gibt es meist gar keine Antwort - beim Chat wird man direkt rausgeworfen.
Werde die Tage einfach mal einen Wettbewerber anfragen, die Tkom will wohl keine Kunden behalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.
04.07.2019 22:02
Du wiedersprichst dir selbst, was du schreibst macht keinen Sinn....
Du hast zwar einen Hausanschluss aber keinen Breitband oder Telefonanschluss und genau das ist es was man dir verkaufen will.
Warum du deine Zeit hier verschwendest wenn du dich sowieso schon bei Mitbewerbern umschauen willst ist mir allerdings ein Rätsel.
04.07.2019 22:03 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 22:08 durch den Autor
@trixters schrieb:
Der Anschluss ist physikalisch noch vorhanden.
Die Mädels von der Hotline wollen immer einen Neuanschluss verkaufen - das macht bei vorhandener Physik aber so gar keinen Sinn.
Was sagen die denn, dass der Neuanschluss kosten soll ?
Ob ihr da nicht aneinander vorbei redet?
Was sagt denn die Webseite, wenn du einfach versuchst, einen Telefonanschluss für das Haus zu bestellen ?
Kennt das System die Adresse ?
04.07.2019 23:28 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 23:30 durch den Autor
Du hast doch nur zwei Optionen (ein funktionsfähiger APL mal vorausgesetzt):
Wenn es um einen APL ginge, dann wären die Kosten im Bereich mehrere Hundert Euro. Das würdest Du wohl auch nicht mit der normalen Hotline bereden sondern mit dem Service für Bauherren
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Ich vermute mal bis zum Beweis des Gegenteils, dass die "Mädels von der Hotline" den notwendigen Durchblick haben.
05.07.2019 00:04 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 00:18 durch den Autor
0800 330 3000 --> Neuanschluss
Oder
0800 330 1000 Stichwort Umzug
Der Chat ist kein Kontaktweg für Neukunden.
Sollte kein Highspeed Produkt verfügbar sein, teste, ob der
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-comfort-standard
Nach Adresseingabe zum Call Start/Standard (alt) wird.
05.07.2019 00:12
@trixters schrieb:Werde die Tage einfach mal einen Wettbewerber anfragen
Gibts denn da im Haus noch was anderes als CuDA, worüber Internet bereitgestellt werden könnte?
Ansonsten, viel Glück mit dem "Wettbewerber".
05.07.2019 07:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:Gibts denn da im Haus noch was anderes als CuDA,
Zur Erklärung für Mitlesende:
CuDA = Kupferdoppelader
Hier synonym gebraucht für DSL-Zugangstechnik
05.07.2019 08:29
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
05.07.2019 08:41
@mochgmbh schrieb:Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Manche sind noch in dieser Zeit verhaftet.
05.07.2019 10:05
@mochgmbh schrieb:
Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Wie alt bist Du denn?
Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt
BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.
05.07.2019 10:08
@muc80337_2 schrieb:
@mochgmbh schrieb:Das letzte Mal, das ich etwas von "Mädels" gelesen habe war noch zu Zeiten des BDM. Dennoch bekommt jeder die Hilfe die er verdient.
Wie alt bist Du denn?
Für nach 1945 hierzulande Geborene gilt
BDM = Bundesverband deutscher Milchviehhalter e.V.
Das passt doch, da melken die Mädels dann halt die Kühe.
Es ist natürlich möglich dass ich anfangs missverstanden wurde. Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Diese direkte Frage schien mein Gegenüber zu überfordern - Chat wurde geschlossen.
Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Die Jungs in Rosa machen sicherlich nen guten Job, aber Service und Vertrieb verdienen sich leider keine Bestnoten.
05.07.2019 14:51
@trixters schrieb:
Jedoch fragte ich direkt, ob die Gute Dame am anderen Ende tatsächlich einen "Neuanschluss" im Sinne von buddeln bis zum APL inkl neuer Strippe / neuer Dose meinte, obwohl ich eindeutig nach einer Wiederherstellung (Freischaltung) der vorhandenen Dose fragte.
Du machst das einfach unnötig kompliziert und damit dem Chat das Leben schwer
Den EWE wirst Du nicht gefragt haben, dass er buddeln soll bis zum APL und eine neue Strippe / neue Dose zu verlegen. Weshalb der EWE Dir auch viel einfacher antworten konnte. So wie der Telekom Chat das auch gekonnt hätte, wenn Du einfach nach einem DSL/Telefonie-Neu-Vertrag gefragt hättest.
05.07.2019 20:33
@trixters schrieb:Nach Team-Magenta ging ich zum EWE-Shop, die prüften kurz, fragten welchen Tarif ich möchte und gaben mir einen vorausgefüllten Anmeldebogen mit, man kann sich sogar eine Rufnummer aussuchen !
Na, dann toi, toi, toi, daß das mit EWE alles reibungslos läuft, bei den gegebenen Voraussetzungen.
11.07.2019 13:44
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