baustelle vor dem haus

Hallo Telekom Team

 

Ich habe nun schon seit fast 2 Wochen eine Baustelle vor meinem Haus in

[xxx] Eine Baufirma hat, wohl im Auftrag der Telekom, diese Baustelle eingerichtet.

Mir als Anwohner wurde diese Maßnahme nicht angekündigt. Ich kann meine Grundstückszufahrt nicht befahren und das stört mich nun doch sehr, zumal an dieser Baustelle seit eben dieser 2 Wochen kein Handschlag gearbeitet wurde.

Bitte geben sie mir zeitnah Info wie lange ich diesen Zustand noch ertragen soll.

Bitte machen sie Druck, dass diese Baustelle umgehend wieder abgebaut werden kann.

Gerne höre ich dazu zeitnah von ihnen. Gruß Uwe Seeger

 

[xxx] Hinweis Telekom hilft: Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. 

@uwe.seeger,

 

da von einer genehmigten Maßnahme auszugehen ist, mal bei der Gemeinde ( Ordnungsamt ) vorstellig werden.


@uwe.seeger  schrieb:

Eine Baufirma hat, wohl im Auftrag der Telekom, diese Baustelle eingerichtet.


Die Telekom beauftragt die Baufirma, die diese eigenverantwortlich durchführt.  

Eine Einflussnahme auf den Dienstleister wird es vorrausslicht nicht geben.

Dass es nicht vorangeht, könnte am Wetter liegen, ist aber Spekulation

Sicherlich ist die Baustelle mit der Gemeinde abgesprochen, da könnten Informationen über die Dauer vorliegen

 

Hallo, die Gemeinde Ebhausen hat keine Ausgrabgenehmigung erteilt, dem dortigen Bauamt ist keine Maßnahme bekannt........


@uwe.seeger  schrieb:

Hallo, die Gemeinde Ebhausen hat keine Ausgrabgenehmigung erteilt, dem dortigen Bauamt ist keine Maßnahme bekannt........


Das ist praktisch fast unmöglich

Herzlich willkommen @uwe.seeger 

 

Ist dort (noch) kein Übertragungsweg eingerichtet ? Wird im Ort evtl ausgebaut ? Von der Telekom ausgebaut? Infos gibt's keine von der Stadt/Gemeinde? Ich vermute das es sich um eine genehmigte Baumaßnahme handelt ? Falls nicht beim zuständigen Amt melden 

Viele Grüße 

Iss aber leider so....

Wenn es ungenehmigte Grabungen im öffentlichen Raum sind ist das Ordnungsamt zuständig, mal dort melden. 

@uwe.seeger 

Ich würde mal sagen, die haben es vergessen Zwinkernd

 

@uwe.seeger,

 


@uwe.seeger  schrieb:

Iss aber leider so....


Was deinerseits belegt werden müsste!

 

Alles andere wäre " Grob fahrlässig"


@jojo1  schrieb:

@uwe.seeger,

 


@uwe.seeger  schrieb:

Iss aber leider so....


Was deinerseits belegt werden müsste!

 

Alles andere wäre " Grob fahrlässig"


Das ist nicht richtig.

Die bauausführende Firma muss einen "Schachtschein" (umgangssprachlich) vorlegen, welcher kostenpflichtig bei Gemeinde/Stadt/Land (Straßenbauamt) zu beantragen ist.

Wo das zu beantragen ist, entscheidet die Widmung.

Wenn es die Straße betrifft, ist nicht selten das Straßenbauamt zuständig (Staatsstraßen) - kommt drauf an auf wen die gewidmet ist.

Lediglich Fußweg und kleinere Straßen sind i.d.R. immer Gemeinde- / Stadt-Angelegenheit.

 

Normal werden unmittelbar betroffene Grundstückseigentümer jedoch im Vorfeld über derartige Baumaßnahmen informiert. Nicht selten ist das u.a. als Auflage bei der Beantragung vom "Schachtschein" aufgeführt, wird also von der ausführenden Firma erledigt.

Servus uwe.seeger,
bei uns ist das am Land so, jede Gemeinde bzw. der Gemeindeverbund gibt grünes Licht wenn die Telekom einen Auftrag an ein Bauunternehmen gibt und diese sich dann praktisch da bei uns im Amt anmelden. Normal werden dann bei Straßenblockaden oder sonstigen "Einflüssen" die die Gemeinde behindern, alle Bürger informiert und bei Baustellen nur die umliegenden Bewohner. Am besten gehst du zur Gemeinde oder Stadtverwaltung und frägst da nach. Bei uns ist das so das man da sich einfach in der Mittagspause den Capo der Baustelle schnappt und den frägt wie lang die da noch so rumbuddeln wollen. Aber wenn mal was aufgerissen wird und man da nichtmehr sonst wo hin kommt heißt es man muss halt ins Gras beißen und das so mitnehmen und halt dann das Auto bei uns zb. einfach auf die Nachbars Wiese parken, natürlich nur wenn man vorher um Erlaubnis gebeten hat Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @uwe.seeger,

ich begrüße dich in unserer Community.

Ich kontaktiere gerne die zuständige Fachabteilung und frage nach, wie es um die Baumaßnahme steht. Befülle dazu doch bitte dein Profil (wie das geht steht in meiner Signatur), ich rufe dich dann an und du gibst mir die Adressdaten durch.

Schönen Gruß Hakan Ö.