bestehender Sky-Vertrag auf Entertain TV übertragen

Gelöst

Hallo liebes Team, ich habe mich nun entschlossen, Entertain TV zu nutzen. Der Media Receiver 400 sw ist bei mir angekommen, ab 27.09.2017 soll alles funktionieren. Ich habe allerdings noch einen Sky-Vertrag mit HDplus bis zum 30.03.2018 abgeschlossen. Meine Kundennummer bei sky lautet: [editiert] . Hier erfolgt der Empfang über Sat.

Ich möchte ungern mehrere Receiver nutzen und deshalb gerne meinen Sky-Vertrag über Entertain TV nutzen. Können Sie mich dort ummelden? Wie muss ich den Media Receiver 400 sw bedienen, um Sky-Angebote zu empfangen? Klappt das schon ab 28.09.2017?

 

Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rbleydorn,

die Freischaltung ist mittlerweile ja erfolgt.
Ich wünsche gute Unterhaltung.

Beste Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rbleydorn dies kannst du  im Kundencenter selbst machen:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sky/index.html

 

Gehe auf Jetzt bestellen und dann kannst du während dem Bestellprozess auswählen ob

Sky neu bestellt oder nur die Empfangsart auf Entertain umgestellt werden soll.

 

chrisd

Telekom hilft Team
Hallo @rbleydorn,

ich heiße Sie in der Telekom hilft Community herzlich willkommen.

Es ist kein Problem die Empfangsart auf Entertain umzustellen. Da der offene Auftrag dies gerade blockiert, kümmere ich mich darum, wenn dieser abgeschlossen ist. Sind Sie damit einverstanden?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Das wäre natürlich super. Muss ich noch etwas veranlassen oder mitteilen?

Guten Morgen @rbleydorn,

nein Sie brauchen nichts weiter veranlassen. Ich habe da ein Auge drauf und melde mich bei Ihnen, sobald es weiter geht.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Hallo @rbleydorn,

die Buchung ist nun in den Bestand gerutscht und ich konnte alles weitere veranlassen.
Jetzt dauert es noch so ca. ein bis zwei Tage, bis die Freistellung erfolgt.
Ich behalte aber trotzdem noch ein Auge auf den Auftrag, damit nichts schief läuft.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rbleydorn,

die Freischaltung ist mittlerweile ja erfolgt.
Ich wünsche gute Unterhaltung.

Beste Grüße
Jan Ki.

Guten Tag

Ich habe meinen bestehenden Sky-Vertrag auf Entertain TV umgestellt, so wie es beschrieben ist.

Fröhlich

Ich wollte mal fragen wie lange das ganze dauert.

Kann ich irgendwo nachschauen ob das ganze auch funktioniert hat.

Ob es einen Auftragsstatus dafür gibt wo man das ganze nachverfolgen kann.

Fröhlich

Ich habe heute auch meinen neuen Receiver 201 und 401 bekommen.

Cool

lg

Matthias L.

 

 

Guten Tag

Ich habe doch alles richtig gemacht und Sky läuft jetzt auf Entertain.

Jetzt brauche ich nur die alten Receiver an Telekom und den Receiver an Sky zurück schicken.

Lg

Matthias L.

Hallo @bergwagerbund,

super, dass die Freischaltung von Sky nun geklappt hat. Ich wünsche viel Spaß mit den zusätzlichen Sendern.

Viele Grüße
Melanie S.